U-Bahn BKK

Diskutiere U-Bahn BKK im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Dass sie kommt weis man ja inzwischen. Auch dass es der 12. April sein soll ist bekannt. Kennt jemand schon das Streckennetz oder gibt es...
nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo

Dass sie kommt weis man ja inzwischen. Auch dass es der 12. April sein soll ist bekannt.
Kennt jemand schon das Streckennetz oder gibt es bereits Maps zu der U-Bahn in BKK?
Habe im Web nichts gescheites gefunden.

MfG, Nokopie
 
M

Marco

Gast
@Nokopie

Schau mal im Forum von Bangkok for Singels unter http://bkk-gui.de/forum/index.html nach. Dort findest Du im Bericht von Dieter Keindler "die neue u-bahn fährt schon" das Streckennetz.

en schöne nomitag (brauch ich für Dich ja nicht zu übersetzten :lol: )
Marco
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@khontingtong

Danke für den Tip. Habe zwar heute morgen bei Dieter Kandler (nicht Keindler) rein geschaut, aber er hat das scheinbar auch erst vor ein paar Minuten rein gestellt.

MfG, Nokopie
 
H

hello_farang

Gast
Hallo nokopie,

hier mal ein U-Bahn-Plan, der die Streckenfuehrung zusammen mit den BTS-Linien zeigt.



(Quelle: ...auf der hp von metroPlanet gefunden. Der Betreiber hat mir netterweise gestattet, das Bild in Thaiforen zu zeigen.)

Tschuess, hello_farang
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@all

Vielen Dank, das hat mir viel weitergeholfen.

MfG, Nokopie
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Heute startete laut Thai TV der UBahn Probebetrieb.
Dazu ein Zitat aus http://www.angkor.com/2bangkok/Subway/

www.angkor.com schrieb:
... April 6-9, 2004 : Free visits of the subway station
April 13-18, 2004: Free rides from 10am to 2pm
May 1-9, 2004: Free rides during rush hour (morning and evening) as well as other arranged times
June 1, 2004: Ticket fees from 12-32 baht applied
If you want to get a ticket for free ride, you have to send a letter to MRTA along with an empty envelope with your mailing address to: MRTA, PO Box 434, Lad Phrao Post Office, Bangkok, 10310
The letter must be postmarked before April 10, 2004 ...
Also können derzeit nur die Leute testen, die sich bis 10.April bei der MRTA gemeldet haben.

Ein paar Fotos aus http://www.2bangkok.com/2bangkok/Subway/firstlook.shtml





Hoffentlich haben sie die UBahn gegen Hochwasser abgesichert...
 
P

PETSCH

Gast
ist auf dem Streckenschild auch schon
HuaLamphong Bahnhof drauf? :nixweiss:
Hatte letztes Jahr an der mainroad
vor dem Bahnhof die Baustelle gesehen......
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
So wie das auf dem Plan aussieht, kann man Skytrain und U-Bahn zusammen benutzen und auch das selbe Ticket nehmen? Man muss also kein neues Ticket lösen? Wäre ja wünschenswert, dass z. B. die Tagestickets dann auch in der U-Bahn gelten.
 
janosch

janosch

Junior Member
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
36
Reaktion erhalten
3
Ort
Heidelberg
PETSCH" schrieb:
ist auf dem Streckenschild auch schon
HuaLamphong Bahnhof drauf? :nixweiss:
Hatte letztes Jahr an der mainroad
vor dem Bahnhof die Baustelle gesehen......
hier noch was:
 
P

PETSCH

Gast
:-) jetzt hab ichs gecheckt :super:
Die blaue Linie mit den gelben Punkten
muss demnach die ab Juni geöffnete
Strecke sein...........
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Im Moment ist es ja nur eine Teststrecke!

Mal abwarten wann es genau richtig in Betrieb geht!
Ich denke vor 2005 wird das wohl schwer umsetztbar sein!

Aber ist es eine sehr gute Alternative für BKK!
 
W

woody

Gast
Pustebacke" schrieb:
Aber ist es eine sehr gute Alternative für BKK!
Eine Stadtbahn S oder U ist auf jeden Fall eine Alternative, eine sehr gute sogar.

Pustebacke" schrieb:
.....aber was soll man machen, wenn man in Stau steht und sich überhaupt nix mehr bewegt! Unfälle kann man ja schließlich nicht voraus sehen!...
Denn wenn Du in der Bahn sitzt, hast Du freie Fahrt und keine Probleme mit Staus.
 
Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
989
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
war es nicht so, dass deutschland vorerst keine züge liefern kann? habe gehört es soll an sirikits geburtstag (12. august) losgehen.

gruss - S.N.
 
C

Chak

Gast
Sakon Nakhon" schrieb:
war es nicht so, dass deutschland vorerst keine züge liefern kann? habe gehört es soll an sirikits geburtstag (12. august) losgehen.

gruss - S.N.
Es sind doch schon längst Züge da (die ersten wurden sogar per Flugzeug geliefert) und ich habe auch schon gelesen von Leuten, die am Testbetrieb teilgenommen haben.
 
L

Liebeskasperl

Gast
Dachte die Waggons kommen aus unserem Nachbarland. >Nur wenige 100m von mir entfernt.

Liebeskasperl
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
so ist es,

simens(wien) stellt die dingens her.

und für den probebetrieb wurden welche per luftfracht versendet...

gibt ja in austria auch ´n airport........ :rolleyes:

gruss :cool:
 
L

Liebeskasperl

Gast
sogar mehrere und einen mit vielen intern. Auszeichnungen.

Liebeskasperl
 
Thema:

U-Bahn BKK

U-Bahn BKK - Ähnliche Themen

  • Rail Link und U-Bahn

    Rail Link und U-Bahn: meine Jungs müssen einen B1 beim Göthe Institu machen, weil das Abi nicht in Deutsch sondern in Englisch ist. Also müsse die 4 Wochen lang von Hua...
  • Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg

    Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg: Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt...
  • Alles über die Bahnen …

    Alles über die Bahnen …: Der sicherste und längste Bahn-Tunnel der Welt geht in der Schweiz in Betrieb: Heute an der Eröffnung werden als Gäste werden auch Angela Merkel...
  • Teure Deutsche Bahn

    Teure Deutsche Bahn: Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300...
  • U-bahn Unglück in Bkk

    U-bahn Unglück in Bkk: Bei einen Zusammenstoß zweier U-Bahnen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind mehr als 270 Menschen verletzt worden,zwei davon schwer. Nach...
  • U-bahn Unglück in Bkk - Ähnliche Themen

  • Rail Link und U-Bahn

    Rail Link und U-Bahn: meine Jungs müssen einen B1 beim Göthe Institu machen, weil das Abi nicht in Deutsch sondern in Englisch ist. Also müsse die 4 Wochen lang von Hua...
  • Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg

    Wegen Verspätung der Bahn 6000 Euro weg: Freunde von uns, mit denen wir heute in Bangkok unterwegs waren hat es schlimm erwischt. Wegen Verspätung der Bahn nach Frankfurt...
  • Alles über die Bahnen …

    Alles über die Bahnen …: Der sicherste und längste Bahn-Tunnel der Welt geht in der Schweiz in Betrieb: Heute an der Eröffnung werden als Gäste werden auch Angela Merkel...
  • Teure Deutsche Bahn

    Teure Deutsche Bahn: Die Bahn ist wirklich viel zu teuer. Eine Reise vom Ruhrgebiet nach Berlin und zurück kostet für zwei Personen zum Sparpreis (!!) knapp 300...
  • U-bahn Unglück in Bkk

    U-bahn Unglück in Bkk: Bei einen Zusammenstoß zweier U-Bahnen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind mehr als 270 Menschen verletzt worden,zwei davon schwer. Nach...
  • Oben