www.thailaendisch.de

TVtip Morgen : Der Duft der grünen Papaya

Diskutiere TVtip Morgen : Der Duft der grünen Papaya im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; 08.12.01 | 23:00 - 00:40 | ORB | Der Duft der grünen Papaya F/Vietn. 1993 R: Tran Anh Hung Der erste Film von Tran Anh Hung ist ein...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
08.12.01 | 23:00 - 00:40 | ORB |

Der Duft der grünen Papaya
F/Vietn. 1993
R: Tran Anh Hung

Der erste Film von Tran Anh Hung ist ein wirkliches muß.
Der Film wurde zu einer Zeit gedreht, als der in Paris lebende Jungfilmer, nur wegen des Lichtes einige Szenen in Vietnam drehte. So kann man sich denn auch an einigen saftigen Grüntönen einiger Pflanzen richtig satt sehen.

Daher sollte man sich den aufnehmen, am besten auf einem 4 Stunden Band, damit dahinter der 2. Film von Tran Anh Hung,
"Cyclo" auch noch passt.
Auch im 2. Film spielt wieder seine Lieblingsschauspielerin mit, die auch in Paris lebt.
Leider ist es aber sehr schwierig, Cyclo noch in einer ungeschnittenen Version zu sehen zu bekommen.
Wer den Film vor ca. 5 Jahren im Kino gesehen hat, und später, in der ersten entschärften Fassung im Fernsehen, der konnte über die Jahre sehen, wie die Spielfilmzeit des Filmes immer kleiner wurde.

Leider hab ich den 3. Film von Tran Anh Hung noch nicht gesehen; er wurde letztes Jahr in Cannes gefeiert, aber hier in Deutschland hab ich ihn noch nichteinmal mehr in einem Programmkino entdeckt.

Thema:

TVtip Morgen : Der Duft der grünen Papaya

TVtip Morgen : Der Duft der grünen Papaya - Ähnliche Themen

• Guten Morgen, Nittayaner!

Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Das Wetter von morgen

Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • TVtip: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer -

TVtip: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer -: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer Frankreich / Kambodscha 2003 « zurück Merkzettel Sendungsinformation mehr Bilder SMS-Reminder...
  • TVtip: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer - - Ähnliche Themen

• Guten Morgen, Nittayaner!

Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Das Wetter von morgen

Das Wetter von morgen: Hi, noch jemand wach? Wir fliegen morgen nach Thailand. Habe gehört es soll alles vollkommen überschwämmt sein. Eigentlich wollten wir nach Koh...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • TVtip: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer -

TVtip: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer -: S21 - Die Todesmaschine der Roten Khmer Frankreich / Kambodscha 2003 « zurück Merkzettel Sendungsinformation mehr Bilder SMS-Reminder...
  • Oben