TV - Tipps Thailand

Diskutiere TV - Tipps Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Das heißt jetzt heute Abend um 22:15. Eine neue Doku, gedreht Ende 2018 Jetzt schon online zum anschauen siehe...
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.552
Reaktion erhalten
321
Nicht schon wieder ein Elendsbericht. 8-)
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.991
Reaktion erhalten
620
schon online geschaut..
..ist ok aus meiner Sicht.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.991
Reaktion erhalten
620
was ist das Nachbarforum ?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.991
Reaktion erhalten
620
sind verschiedene Ansichten - von älteren Menschen.
Alles gut..:smoke2:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.348
Reaktion erhalten
4.148
Ort
Leipzig
Ich fand's grauselig.

Dort zu leben, um zu sparen und mit 59 sich auf's Leben im Altersheim mit Dementen vorbereiten.

Kein Wunder wenn die Freundin "keine Zeit hat".
Spießigkeit macht noch älter, als man ohnehin schon ist.

Auf der anderen Seite die thailändischen "Liebesbezeugungen" zu einer angeblichen Ersatzmutter, welche das Doppelte des üblichen Lohns zahlt.
Die Gier nach noch mehr läßt die Illusion platzen.
 
Senner

Senner

Junior Member
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
30
Reaktion erhalten
8
Auf der anderen Seite die thailändischen "Liebesbezeugungen" zu einer angeblichen Ersatzmutter, welche das Doppelte des üblichen Lohns zahlt.
Die Gier nach noch mehr läßt die Illusion platzen.
Das sehe ich auch so !, im wesentlichen gibt dieses Beipiel das wieder was von einigen hier im Forum und in Youtube videos erwähnt wurde, dass nämlich der Ausländer nur dazu da ist um "ausgenohmen" zu werden,...und zwar so gründlich wie möglich.
Perönlich werde ich gerne auf Thailand "verzichten" .
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.166
Reaktion erhalten
2.973
Ort
RLP/Isaan
Das sehe ich auch so !, im Wesentlichen gibt dieses Beipiel das wieder, was von Einigen hier im Forum und in Youtube Videos erwähnt wurde, dass nämlich der Ausländer nur dazu da ist um "ausgenommen" zu werden,...und zwar so gründlich wie möglich.
Perönlich werde ich gerne auf Thailand "verzichten" .
Das ist aber nicht TH-spezifisch und macht auch in TH vor den eigenen Landsleuten (selbst bis in die Familien) nicht halt! Nenn mir eine Gesellschaft, wo das nicht so ist (dass Unkenntnis und evtl. Dummheit ausgenutzt werden).

...und auf Schilderungen in einem Forum oder bei jutub gebe ich gar nix! Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass ca. 100.000 DACHler in TH leben. Dann rechne mal die 20 oder 30 Jammerer/Meckerer dagegen und dann erübrigt sich eine Unterhaltung darüber!
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.552
Reaktion erhalten
321
Ich fand den Bericht halt lebensecht.

- Der gesundheitlich angeschlagene Rentner, der gerne auswandern würde und dessen Frau darauf keinen Bock hat
- Der 59-Jährige Pattaya-Mann, der zu meiner Überraschung eine 45-Jährige (und nicht 30 Jährige) Thai gefunden hat
- Die Omi, die nach dem Tod ihres Gatten in Thailand lebt und sich nicht alleine fühlt

War nicht das übliche Drama.

Eines Tages sehe ich vielleicht auch mal den Dieter im TV, wie er ein Audienz beim König hat, da dieser von ihm über Thailand mehr lernen will. 8-)
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.348
Reaktion erhalten
4.148
Ort
Leipzig
Ja, lebensecht. War ja ne Doku.

Aber wer würde auf die Gesellschaft solcher Leute Wert legen?

Die wirkten auf mich trotz ihrer Auslandserfahrung beschränkt.

Die Nullbock-Ehefrau ist noch am normalsten.

Der 59-Jährige kümmerte sich eher um ein Pflegeheim, als um eine Parthnerin (Geiz?).
Und die hat das wohl gemerkt, hat gleich nach dem Kennenlernen keine Zeit. Das wird wahrscheinlich nichts.
(Nichts gegen haushalten. Aber Pfennigfuchser sind öde)

Und die Witwe hat sich in ihrer Naivität bezüglich einer "Tochter" in eine Phantasie hineingesteigert und ist wieder einsam.
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.533
Reaktion erhalten
100
Ort
Berlin
Jetzt auch mal kurz reingeschaut. Wenn ich hier so die KV Freds lese, hat mich der Polizist verwirrt. Er spricht davon monatlich 100 € für eine THAI-KV zu zahlen. Normalerweise sind Polizisten Beamte. Also bräuchte er keine THAI-KV. War er nur Angestellter, erscheinen mir 100 € sehr günstig.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.552
Reaktion erhalten
321
Wahrscheinlich Restkosten- bzw. Beihilfeversicherung.
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.843
Reaktion erhalten
744
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Der Wolfgang (Polizist) lebt schon einige Jahre dort und hat sein Leben im Gegensatz zu vielen anderen Residenzen voll im Griff. Er ist auch nicht geizig, sondern geht nur besonnen mit seinem gesetzten Budget von 1100 Euro um. Das Thema Gedanken zum Altersheim ist vieleicht etwas zu Vordergründig dargestellt worden. Er ist ja noch fitt, nur sollte das darstellen, das sich auswanderungswillige Leute diesen Punkt einprägen sollten.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.348
Reaktion erhalten
4.148
Ort
Leipzig
So bildet sich jeder seine Meinung.

Als Höhepunkt der "Grausamkeit" empfand ich die geriatrische Versammlung in der Kirche.

Viele wünschen sich ja sehnlichst eine Auswanderung bei Beginn des Ruhestands.
Wenn das die Realität ist, die einen erwartet, dann fände ich es besser im (statistisch!) überalterten Deutschland zu bleiben.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.991
Reaktion erhalten
620
Fluss des Lebens: Kwai

Sarahs Vater ist weg.
Ohne ihr Wissen hat er ihr Elternhaus verkauft.
Nur zögerlich gesteht Sarahs Tochter Leah (Maria Matschke, v. re.), dass sie weiß, wo er ist:
am River Kwai in Thailand. Sie will ihn zurückholen.

14.4.19
ZDF 20:15

https://www.zdf.de/filme/herzkino/fluss-des-lebens---kwai-100.html
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.298
Reaktion erhalten
5.064
Ort
Chumpae
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.552
Reaktion erhalten
321
Sie wurden von Prinzessin Sirindhorn eingeladen und werden sicher auch von ihr empfangen werden. Der Kini kommt dann mal später mit'm Roadl vorbei(sind ja nur schlappe 55 km) !!!
Danke für das Update. Hätte mich gewundert, wenn der König persönlich erschienen wäre. Letztlich hat weder der Bauer noch die Gemahlin irgendetwas besonderes für Thailand geleistet außer RTL-Prominenz zu sein.
 
Thema:

TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

    6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

    First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

    Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Tipps für Thailandurlaub - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

    6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

    First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

    Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Oben