TV - Tipps Thailand

Diskutiere TV - Tipps Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Bei 3Sat dieser Bericht verfälscht so einiges, wenn ich mir die Vorberichte hier durchlese........so wie dies hier: " Kho Samet ist für die...
H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
Bei 3Sat dieser Bericht verfälscht so einiges, wenn ich mir die Vorberichte hier durchlese........so wie dies hier: " Kho Samet ist für die Bangkoker das, was für die Berliner das Strandbad Wannsee ist" ?? Der Vergleich ist Schwachsinn............:lachen: :piep-piep:

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
na ja, ich glaube für uns (Kenner:angel:) kommt es nur auf die Bilder an - einmal zur Errinnerung an den letzten und zur Vorfreude an den nächsten Besuch in Thailand. Genau deswegen werde ich es mir anschauen..................:)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Bei 3Sat dieser Bericht verfälscht so einiges, wenn ich mir die Vorberichte hier durchlese........so wie dies hier: " Kho Samet ist für die Bangkoker das, was für die Berliner das Strandbad Wannsee ist" ?? Der Vergleich ist Schwachsinn............:lachen: :piep-piep:
es ist wie immer wenn man Äpfel mit Elefanten vergleichen will und fest stellt, dass es Unterschiede gibt. Dann nimmt man sich eine Birne und legt sie neben den Elefanten und schreit: Jetzt stimmt der Vergleich!

Ich hüte mich davor, irgend etwas in Thailand mit etwas aus Deutschland zu vergleichen. Es gibt wenig zu "vergleichen". Es gibt höchstens Unterschiede fest zu stellen

zB der Strand bei Husum und der Strand von Cha Am . . . . es gibt nix zu vergleichen, ausser dem Sand, dem Himmel und dem Meer. Ansonsten ist der komplette Rest so anders!

Andere Länder, andere Sitten, andere Infrastruktur.

Wannsee = Ko Samet ? Der Berliner hat den Wannsee um die Ecke. Ko Samet ist ein schönes Stückchen Stau mit anschliessender Überlandfahrt, übersetzen mit einer Fähre, am Strand campieren kann man auch nicht.

Blödsinn.

Da war ein Depp von Journalist auf Ko Samet, sah die Horden Chinesen und dachte sich wohl, uupps, das sind die Sommerfrischler aus Bangkok !:D

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Da war ein Depp von Journalist auf Ko Samet, sah die Horden Chinesen und dachte sich wohl, uupps, das sind die Sommerfrischler aus Bangkok !:D
witzigerweise ist die Insel ähnlich Cha Am in der Woche relativ ruhig und am Wochenende fallen Horden von Besuchern ein - bin genau so wie der Journalist darauf reingefallen und dachte die kämen aus Bangkok :confused:

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Wie man aus Vorberichten (die ja andere verzapfen als die Filmemacher) auf die Qualität einer Doku schliessen kann ist mir ein wenig rätselhaft - aber das Posten über Dinge die man nicht wirklich kennt ist ja in Foren verbreitet...:bye:

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
@Maenamstefan..........IRRTUM, ich habe gerade mir diese Doku in der Mediathek angesehen, den ersten Teil ! Zuerst den Bericht gelesen und nachher angesehen. Habe mich gewundert wieso man das bereits in der Mediathek sehen konnte bevor ausgestrahlt wird?
Und ich spreche über Dinge die ich sicher kenne!!

Und am 5.1. kommt Kambodia das land der Kmehr, kannst ebenfalls bereits vorhersehen !
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63907
GUCKst Du : 3sat.online - Mediathek: Bangkok - Asiens spannendste Metropole

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Ist ja vollkommen klar, was er, der er kein Thailand Insider ist, sagen möchte. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein deutscher TV Zeitschriftjournalist ein Thailand Insider ist, liegt Wohl im Dezimalbereich. Und daß sich darüber die Zuschauer aufregen ebenso.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
witzigerweise ist die Insel ähnlich Cha Am in der Woche relativ ruhig und am Wochenende fallen Horden von Besuchern ein - bin genau so wie der Journalist darauf reingefallen und dachte die kämen aus Bangkok :confused:
von der Entfernung her geschätzt, würde ich eher auf die locals & Arbeiterfamilien aus Rayong tippen, welche zum Wochenende auf Ko Samet einfalllen, und nicht die Bang-cockler.

Die Bangkoknesen fallen am Wochenende in näher gelegene Refugien ein - wie du schon sagst, Cha Am (selbst erlebt!) und Hua Hin (obwohl es von der Entfernung her kaum weniger her gibt, aber einfach im Trend liegt)

wenn Du mal vor Neujahr die MASSEN an Menschen gesehen hast, welche von Rayong aus in Richtung Isaan streben, könntest Du glauben, es gäbe dort genauso viele Isaanies die dort arbeiten, wie im Großraum Bangkok.

stimmt latürnich nicht, aber die Zahl der Isaanies in Rayong ist SEHR hoch

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.332
wenn Du mal vor Neujahr die MASSEN an Menschen gesehen hast, welche von Rayong aus in Richtung Isaan streben, könntest Du glauben, es gäbe dort genauso viele Isaanies die dort arbeiten, wie im Großraum Bangkok.

stimmt latürnich nicht, aber die Zahl der Isaanies in Rayong ist SEHR hoch
Ja, das ist schön, wenn zum thailändischen Neujahr mal die Bangkoker unter sich sind.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
Ja, das ist schön, wenn zum thailändischen Neujahr mal die Bangkoker unter sich sind.
die Bangkokker müssen aber schon frühzeitig Ko Samet buchen, oder die Chinesen schnappen ihnen alles vor der Nase weg

Die Bangkokker fahren zu Ihrem Grundbesitz nach Pattaya, Cha Am, Chonburi und Hua Hin, und in den Khao Yai . . . zum urlauben . . . . weiter weg lockst Du die nicht. Ko Samet zu kompliziert (Auto mitnehmen?)

.. und aus Rayong und Amata City jedes Neu-Jahr eine Massenflucht in Richtung Isaan!

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Wo steht da bitte mehr als Vorberichte gelesen? Was du nicht schreibst kann keiner ahnen...
Außersem glaube ich auch nicht dass du die Doku vor dem Posten gesehen hast - sonst hättest du es auch gesagt. Aber macht nichts, du hast recht und ich meine Ruhe...:p

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Stefan, ich habe mir den Bericht nicht angeschaut, aber die Aussage Bangkok/Koh Samet = Berlin/Wannsee ist einigermassen idiotisch.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Da hast du wohl recht, aber ich habe es noch nicht geguckt, nur aufgezeichnet. Werde es demnächst anschauen. Aber um den Punkt ging es ja nicht. Sondern nur darum, dass man die Qualität von Dokus nach Vorberichten beurteilt, die von Leuten geschrieben werden, die mit dem Film nix zu tun haben - idiotisch. Wer so redet hat meist auch nur Erfahrung "vom Hörensagen", ein in Foren sehr beliebte Verfahrensweise...:wink2:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
670
Die Bangkokker fahren zu Ihrem Grundbesitz nach Pattaya, Cha Am, Chonburi und Hua Hin, und in den Khao Yai . . . zum urlauben . . . . weiter weg lockst Du die nicht. Ko Samet zu kompliziert (Auto mitnehmen?)
Hast du eventuell einen Wikitravel account und könntest du den Text dort berichtigen:

As Ko Samet is so near Bangkok, the island is ideal for those in the capital wanting to chill-out with their families for a couple of days, without having to go through all that rigmarole of having to travel down south. It's only a 2.5 hour ride (in good traffic; expect 3- 4 hours in normal congestion) to Ban Phe, where one can take a 20-minutes ferry to the island.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Bin heute mal kurz aus dem Rentnerdasein reaktiviert worden, um eine Geo-Reportage für Arte fertig zu kontrollieren. Es geht um Kathoeys, aber mal ausserhalb der normalen Klischees betrachtet, sehr schön gemacht.

Eine zweite Art von Frau: Thailand, das Dritte Geschlecht

Sendetermin: Sonntag, 26. März 2017, 19:30 Uhr, 43 Minuten
Online vom 26. März bis zum 25. April 2017

Ist im Dezember 2016 gedreht worden.

Eine zweite Art von Frau: Thailand, das Dritte Geschlecht

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Ong Bak - Thai Movie..
heute 24.4.2017 / Tele 5 / 20:15

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Morgen im ZDF 37 Grad. Rentner in TH.

Thema:

TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Tipps für Thailandurlaub - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Oben