Bei 3Sat dieser Bericht verfälscht so einiges, wenn ich mir die Vorberichte hier durchlese........so wie dies hier: " Kho Samet ist für die Bangkoker das, was für die Berliner das Strandbad Wannsee ist" ?? Der Vergleich ist Schwachsinn............
es ist wie immer wenn man Äpfel mit Elefanten vergleichen will und fest stellt, dass es Unterschiede gibt. Dann nimmt man sich eine Birne und legt sie neben den Elefanten und schreit: Jetzt stimmt der Vergleich!
Ich hüte mich davor, irgend etwas in Thailand mit etwas aus Deutschland zu vergleichen. Es gibt wenig zu "vergleichen". Es gibt höchstens Unterschiede fest zu stellen
zB der Strand bei Husum und der Strand von Cha Am . . . . es gibt nix zu vergleichen, ausser dem Sand, dem Himmel und dem Meer. Ansonsten ist der komplette Rest so anders!
Andere Länder, andere Sitten, andere Infrastruktur.
Wannsee = Ko Samet ? Der Berliner hat den Wannsee um die Ecke. Ko Samet ist ein schönes Stückchen Stau mit anschliessender Überlandfahrt, übersetzen mit einer Fähre, am Strand campieren kann man auch nicht.
Blödsinn.
Da war ein Depp von Journalist auf Ko Samet, sah die Horden Chinesen und dachte sich wohl,
uupps, das sind die Sommerfrischler aus Bangkok !