TV - Tipps Thailand

Diskutiere TV - Tipps Thailand im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Heute 22:45 kommen die Bücks aus Samui wieder auf VOX
S

Samuimike

Gesperrt
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
415
Reaktion erhalten
37
Heute 22:45 kommen die Bücks aus Samui wieder auf VOX
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.135
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Nach der Videovorschau nur eine Wiederholung, nichts Neues.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.345
Reaktion erhalten
2.704
Ort
Berlin-Schöneberg
Es gibt ja auch nur noch einen Bück auf Samui. Und Hania hat wieder ihren Mädchennamen angenommen. :bye:
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Arte:

VIETNAM - IM ZEICHEN DES LOTUS'


Mittwoch, 18. September um 18:15 Uhr (52 Min.)

Wiederholung am Donnerstag, 26.09. um 11:05 Uhr


Vietnam - Im Zeichen des Lotus' | ARTE



VIETNAM - VIELLEICHT WIRD MEHR DRAUS ...


Freitag, 20. September um 18:15 Uhr (52 Min.)

Wiederholung am Freitag, 27.09. um 11:00 Uhr


Vietnam - Vielleicht wird mehr draus ... | ARTE



HEIMATHAFEN (1/5)

(1): Singapur


Montag, 23. September um 18:20 Uhr (46 Min.)


http://www.arte.tv/guide/de/046638-001/heimathafen-1-5



360° - GEO REPORTAGE

Sulawesi - Die letzten Seenomaden


Samstag, 28. September um 19:30 Uhr (43 Min.)

Wiederholung am Sonntag, 29.09. um 13:35 Uhr


http://www.arte.tv/guide/de/048295-013/360-geo-reportage



DIE PAPUAS, ZWISCHEN TRADITION UND FORTSCHRITT


Samstag, 28. September um 20:15 Uhr (56 Min.)

Wiederholung am Montag, 30.09. um 11:00 Uhr


http://www.arte.tv/guide/de/047576-000/die-papuas-zwischen-tradition-und-fortschritt



360° - GEO REPORTAGE

Miyako - Die Insel des langen Lebens


Montag, 30. September um 13:00 Uhr (52 Min.)


http://www.arte.tv/guide/de/036944-000/360-geo-reportage



MYANMAR- LEBEN AM GROSSEN STROM (1/2

(1): Von Bhamo nach Mandalay


Montag, 30. September um 18:25 Uhr (43 Min.)

Wiederholung am Samstag, 05.10. um 15:15 Uhr


http://www.arte.tv/guide/de/046943-001/myanmar-leben-am-grossen-strom-1-2



BUDDHAS RELIQUIEN


Freitag, 27. September um 17:25 Uhr (52 Min.)

Wiederholung am Dienstag, 01.10. um 17:30 Uhr


Erstausstrahlung am Samstag, 14.09. um 20:15 Uhr


http://www.arte.tv/guide/de/044901-000/buddhas-reliquien



MYANMAR - LEBEN AM GROSSEN STROM (2/2

(2): Von Mandalay ins Delta


Dienstag, 01. Oktober um 18:25 Uhr (43 Min.)

Wiederholung am Samstag, 05.10. um 16:00 Uhr


http://www.arte.tv/guide/de/046943-002/myanmar-leben-am-grossen-strom-2-2
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.345
Reaktion erhalten
2.704
Ort
Berlin-Schöneberg
Demnächst kommt bei arte eine Geo-Reportage über die Raketenfestivals in den Dörfern des Isaans, ziemlich geil. Der Sendetermin steht aber noch nicht fest. :bye:
 
S

Samuimike

Gesperrt
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
415
Reaktion erhalten
37
Warum keine TV Tipps mehr?????
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.345
Reaktion erhalten
2.704
Ort
Berlin-Schöneberg
Aus meiner Sicht zu viele Wiederholungen, die ich schon kenne; die suche ich nicht mehr extra raus.

Für die 360° Georeportage (und natürlich alle anderen Serien) gibt es hier eine gute Übersicht:

360°

:bye:
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.504
Reaktion erhalten
1.688
Demnächst kommt bei arte eine Geo-Reportage über die Raketenfestivals in den Dörfern des Isaans, ziemlich geil. Der Sendetermin steht aber noch nicht fest.




Sa, 28. Dez · 19:30-20:13 · arte
360° - Geo Reportage
Thailand, Raketen für die Götter
ARTE / © MedienKontor/Lou Petho
Jedes Jahr im Mai und Juni findet in Thailands Provinz Isaan das Raketenfestival statt. Unzählige große und kleine Wettbewerbe werden dabei abgehalten.
Genre
Reportage
Beschreibung
Jedes Jahr im Mai und Juni geht es hoch her in Thailands Provinz Isaan. Dann nämlich feiern die Bewohner vieler Dörfer dort das Raketenfestival, bei dem sie unzählige Feuerwerkskörper in den Himmel schießen. Sie bitten damit die Götter um genug Regen für die nächste Erntesaison. Das traditionelle Volksfest ist gleichzeitig ein nicht ganz ungefährliches Kräftemessen der besten Pyrotechniker aus der Region.

Jack Atthajak gehört zu den besten Raketenbauern Isaans, einer Provinz im Nordosten Thailands. Ab Mai, wenn die Menschen nach der Trockenzeit sehnlichst auf den Monsun warten, kann sich der gelernte Stukkateur vor Aufträgen kaum retten. Dann fertigt er statt Tempelschmuck ausschließlich Raketen für das Ban-Bung-Fai-Festival an. Seine Auftraggeber sind in erster Linie Dorfbewohner, deren Existenz von einer guten Ernte abhängt. Sie bitten mit ihren teuer erkauften Opferraketen die Götter um ausreichend Regen. "360° - Geo Reportage" hat dem Raketenbastler in seiner tropischen Pyrotechnikschmiede über die Schulter geschaut.
Die Provinz Isaan an der Grenze zu Laos gehört zu den ärmsten Regionen Thailands. Bauer Chalerm Promeeha pflanzt auf seinen Feldern neue Chilisetzlinge und hofft auf früh einsetzenden Regen. In diesem Jahr will er beim Ban-Bung-Fai-Festival die Götter um Hilfe bitten und ihnen eine Rakete in den Himmel schicken. Er beauftragt Jack Atthajak, ihm eine Rakete zu bauen, die möglichst alle anderen an Höhe und Flugfertigkeit übertrifft.
Das Ban-Bung-Fai-Festival hat in Isaan eine lange Tradition. Schon bevor die ersten buddhistischen Mönche durch Thailands Nordosten zogen, war es ein fester Bestandteil der einheimischen Kultur. Heutzutage feiert die Landbevölkerung das Volksfest mehrere Tage lang. Höhepunkte des Spektakels sind die farbenprächtigen Paraden in den Dörfern und natürlich die Raketenwettbewerbe. Viele der Festivalbesucher, die sich keine eigene Rakete leisten können, versuchen mit einem richtigen Tipp bei den Buchmachern ihren Wetteinsatz zu vervielfachen. Eine offizielle Jury entscheidet über die jeweiligen Gewinner, die zwar keine Geldpreise bekommen, dafür jedoch auf die Gunst der Götter hoffen dürfen. Denn trotz gegenseitiger Konkurrenz um die höchste Rakete mit der schönsten Rauchspur dient das Festival vor allem der Gemeinschaft. Von einem regenreichen, ertragreichen Erntejahr profitieren schließlich alle.
Herkunft/
Produktionsjahr

Deutschland, Frankreich 2013
Regie
Lou Petho
Produzent
ARTE
Webseite
www.arte.tv/de/360_C2_B0---GEO-Reportage...
Sendungsdauer/
-ende

43 min (bis 20:13)
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.201
Reaktion erhalten
233
Ich bin erstaunt, dass ich hier nicht den Hinweis auf die ARTE Dokuserie "fernOST" finde.
Dieser 10-Teiler lief in den letzten zwei Wochen und ist noch komplett in der Mediathek zu sehen.

Es geht um eine Reise auf dem Landweg von Berlin nach Fernost, die auch nach Thailand und weiter durch Kambodscha und Vietnam fuehrte. Nur zum Schluss (nach Suedkorea und Japan) geht es auch aufs Schiff/Faehre).

Hintergrundinfo ueber die Tour die im Jahr 2012 durchgefuehrt wurde (1.9.2012 bis 11.4.2013):
(insgesamt 35000 km auf Raedern)

fernOST | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Die Etappen | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Die 10 Folgen sind hier verlinkt:
(leider keine sortierte Liste)
fernOST - Von Berlin nach Tokio | Suche | ARTE

Die Folgen 5 und 6 (Burma -> Thailand -> Vietnam) sind vielleicht von besonderem Interesse.
In Folge 5 die abenteuerliche Strassenverbindung von Burma (Myanmar) nach Thailand.
In Folge 6 die RBB Busse auf dem Tollway.
 
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
9.504
Reaktion erhalten
1.688
ein TV Tip für knarf

Fr, 6. Dez · 20:10-21:15 · N24
Abgehoben
Die unglaublichsten Flugautos
Folge 1
Sendungsdauer/
-ende

65 min (bis 21:15)
[HR][/HR]
Fr, 6. Dez · 21:15-22:15 · N24
So, 8. Dez · 13:05-14:10 · N24
Abgehoben
Die unglaublichsten Flugautos
Folge 2
Sendungsdauer/
-ende

60 min (bis 22:15)
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.955
Reaktion erhalten
5.539
Ort
hamburg
Heute um 22:15 Uhr auf Vox, Goodbye Deutschland: "Der Elvis von Koh Samui." Falls die Sendung gut ist, könnt ihr euch bei mir bedanken. Falls es wieder mal eine durgestylte Storyboard Sendung ist, pöbelt bitte den Sender voll und nicht mich.8-)
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.109
Reaktion erhalten
6.461
Ort
Im Norden
Der Titel deutet ja schon ein hohes Qualitätniveau an:cold:
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.109
Reaktion erhalten
6.461
Ort
Im Norden
vom Acker zur Chromstange

schonunglsoser Bericht über das Schicksal von Nong aus Thailand, ausgebeutet, verführt und erniedrigt
 
Thema:

TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

    6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

    First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

    Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Tipps für Thailandurlaub - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

    6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

    First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

    Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Oben