TV-Tip

Diskutiere TV-Tip im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; · Fr, 8. Feb · 00:10-02:10 · RBB Berlin 2046 Genre Spielfilm Beschreibung In einem schummerigen Hotelzimmer, das ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.698
· Fr, 8. Feb · 00:10-02:10 · RBB Berlin

2046
Genre
Spielfilm
Beschreibung
In einem schummerigen Hotelzimmer, das ihn mit Erinnerungen an eine alte Liebe erfüllt, schreibt der Schriftsteller Chow an seinem neuen Science-Fiction-Roman. Doch je weiter er die amouröse Handlung des Zukunftsromans vorantreibt, desto mehr wird Chow von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt.

Hongkong 1966: Auf der Suche nach Inspiration für seine neue Geschichte will Chow sich noch einmal in das Hotelzimmer mit der Nummer 2046 einmieten, das für ihn mit der Erinnerung an eine Frau verbunden ist. Doch das Zimmer wird gerade renoviert, weil seine Ex-Geliebte Lulu hier kürzlich von einem eifersüchtigen Liebhaber ermordet wurde. Also weicht Chow einstweilen auf das Nachbarzimmer 2047 aus.

Während er seinen Roman beginnt, flirtet er mit der abweisenden Prostituierten Bai Ling, die im Zimmer schräg gegenüber wohnt. Als Bai Ling ihm endlich verfällt, wird sie uninteressant. Chow demütigt sie und beendet die Affäre schroff, gnadenlos und formvollendet elegant. Eine Seelenverwandte findet der Autor indes in der aparten Wang, der Tochter des Hotelbesitzers, die ihn dank ihres Talents bald beim Schreiben von wilden Kung-Fu-Geschichten mehr als nur unterstützt. Chows brennende Liebe zu ihr ist jedoch hoffnungslos, denn Wang ist - gegen den Willen ihres Vaters - in einen jungen Japaner verliebt, dem sie leidenschaftliche Briefe schreibt. Chow verarbeitet seine unglückliche Liebe zu Wang in einer utopischen Geschichte mit dem Titel "2047". In diesem Roman schlüpft Chow selbst in die Rolle des Japaners namens Tak: Auf dem Weg in das Jahr 2046, einer Fantasiewelt im retro-futuristischen Design alter Science-Fiction-Romane, sitzt Tak in einem Zug und verliebt sich unglücklich in eine schöne Androidin.
Herkunft/
Produktionsjahr

Hongkong / Frankreich 2004
Regie
Wong Kar-wai
Schauspieler

Tony Leung
Chow Mo-wan

Gong Li
Su Li Zhen

Faye Wong
Wang Jing Wen / wjw 1967

Carina Lau
Lulu/Mimi

Zhang Ziyi
Bai Ling

Takuya Kimura
Tak
Musik
Peer Raben, Shigeru Umebayashi
Kamera
Christopher Doyle, Lai Yiu-fai, Kwan Pun-leung
Formatinformation
16:9 Stereo
Sendungsdauer/
-ende

120 min (bis 02:10 - 120 min netto)
[HR][/HR][HR][/HR]
· Fr , 8. Feb · 22:35-00:10 · 3sat
· Sa, 9. Feb · 02:30-04:05 · 3sat
· So, 10.Feb · 22:00-23:35 · ZDFkultur
· Mo, 11.Feb · 01:05-02:40 · ZDFkultur

In the Mood For Love - Der Klang der Liebe
Zwischen den betrogenen Nachbarn Chow (Tony Leung Chui-wai)) und Li-zehn (Maggie Cheung Man-yuk) entwickelt sich ein gefährliches und verwirrendes Spiel zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung.
Genre
Spielfilm (Drama - Spielfilm - Liebe/Partnerschaft)
Beschreibung
Hongkong, 1962: Der ambitionierte Zeitungsredakteur Chow und die scheue Sekretärin Li-zhen gehören zu den zahlreichen Immigranten, die nach der Eroberung Shanghais durch kommunistische Truppen in die britische Kronkolonie geflüchtet sind. Obwohl beide verheiratet sind und ein reguläres Gehalt beziehen, können sie sich wegen der Wohnungsnot in Hongkong nur ein untervermietetes Zimmer bei einer fremden Familie leisten. Zufälligerweise ziehen sie am gleichen Tag in dasselbe Mietshaus ein und wohnen Tür an Tür. Tagtäglich begegnen Chow und Li-zhen sich auf dem Flur. Da ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, entwickelt sich allmählich eine von unterschwelliger Sehnsucht geprägte Freundschaft zwischen ihnen. Schließlich finden sie heraus, dass Chows Frau und Li-zhens Mann eine heimliche Affäre haben. Obwohl auch Chow sich leidenschaftlich in seine schöne Nachbarin verliebt, ist an Revanche nicht zu denken.

Wong Kar-wais bitter-süßes Melodram "In the Mood For Love - Der Klang der Liebe" erzählt eine klassische Liebesgeschichte über ein Paar, das keine Zukunft hat. Dieser große Film der kleinen Gesten überzeugt durch Bilder höchster ästhetischer Brillanz, die vom Schmerz über den Ehebruch, von der Einsamkeit und der Einschüchterung durch gesellschaftlich-moralische Konventionen der 1960er Jahre in Hongkong erzählen. Durch seine hypnotische Langsamkeit und Zeitlupenaufnahmen schlägt der Film den Zuschauer in den Bann.
Herkunft/
Produktionsjahr

Hongkong 2000
Regie
Wong Kar-wai
Schauspieler

Maggie Cheung
Li-zhen

Tony Leung
Chow

Rebecca Pan
Mrs. Suen

Lai Chen
Mr. Ho

Ping Lam Siu
Ah-ping

u. a.
Originaltitel
Fa yeung nin wa
Formatinformation
16:9 Stereo
Sendungsdauer/
-ende

95 min (bis 00:10 - 95 min netto)

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
ich mag die bai ling nicht. erstens, weil sie sich so obszön bei ihren auftritten benimmt. zweitens weil sie ohne makeup potthässlich ist und eine lange nase hat!

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.698
Meinst du mit obszön, so?

BaiLing-0151.jpg

Auf die Nase habe habe ich bisher nicht so geachtet. :biggrin:

BaiLing-0052.jpg

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
Meinst du mit obszön, so?

Auf die Nase habe habe ich bisher nicht so geachtet. :biggrin:

sie hat wirklich eine grosse nase, wenn sie ungeschminkt ist. die bilder, die ich obszön fand, waren die wo sie ohne höschen aus dem auto stieg. irgendwie billig abgekupfert von paris, lindsay and co- wäre sie auf die idee als erster gekommen, wäre es vielleicht anders gewesen.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.698
...und wie fandest du die Filme von Wong Kar-wai? So von der Handlung her und wie es filmisch umgesetzt wurde.

C

carsten

Gast
Da hier zum Thema nix mehr vernünftiges kommt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV-Tip

TV-Tip - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen Mitte Mai für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. :wavespin:Start in BKK für 3 Tage, dann 2 Tage Siem...
  • TV - Tip

TV - Tip: Hallo zusammen Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm cooler Link würde ich...
  • TV - Tip - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen Mitte Mai für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. :wavespin:Start in BKK für 3 Tage, dann 2 Tage Siem...
  • TV - Tip

TV - Tip: Hallo zusammen Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm cooler Link würde ich...
  • Oben