TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

Diskutiere TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69 im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Am Mittwoch läuft um 23.15 auf WDR der Film : Ruang Talok 69 Ruang Talok 69 / 6ixtynin9, Thailand 1999 Tum, Angestellte einer...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Am Mittwoch läuft um 23.15 auf WDR der Film :

Ruang Talok 69

Ruang Talok 69 / 6ixtynin9, Thailand 1999

Tum, Angestellte einer Finanzierungsfirma in Bangkok, wird entlassen - per Losentscheid - und findet überraschend einen Nudelkarton voller Geld vor ihrer Wohnungstür. Aus einer existenziellen Lebenskrise wird unversehens ein turbulenter Kampf ums Überleben. Tum kommt nicht mehr dazu, Selbstmord zu begehen. Sie wird nicht nur mit gewalttätigen und sentimentalen Gangstern, mit neugierigen und eifersüchtigen Nachbarinnen, mit sympathischen Polizisten und verkorksten Liebesbeziehungen konfrontiert, sondern bekommt es auch mit Telefonexhibitionisten, verräterischen Handys und unhandlichen Korbtruhen zu tun. Und bald stapeln sich geradezu Leichen in ihrer Wohnung, die unauffällig entsorgt werden wollen. Tum, mit ihrem blauen Fingernagel, muss immer öfter sehr rotes Blut beseitigen und das alles nur, weil merkwürdige Zufälle und die defekte Türnummer ihres Appartements (aus einer 6 wird eine 9) eine Kettenreaktion tragikomischer Ereignisse und Verwechslungen in Gang setzen, die niemand mehr kontrollieren kann. Kein Wunder, dass sich in Tums Wohnung, unter den strahlenden Augen von Prinzessin Diana, schließlich gleich 6 Gangster und 3 Polizisten mit gezogenen Waffen gegenüberstehen. Doch da hat Tum mit ihrem zerrupften Lieblingsvogel den Tatort längst hinter sich gelassen...

[hr:1da9ae157d]

Ein weiterer Tip:

Ein Sommer in Hanoi

Von dem Regiesseur von :
Der Duft der grünen Papaya,
Cyclo

mit Lien (Tran Nu Yên-Khê)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Wer übrigens einen Videorecorder hat, wo er mit 2 Kanal Ton aufnehmen kann, kann diesen thailändischen Film sowohl in Thai, als auch in Deutsch aufnehmen.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zweikananl-Ton gibt es leider nicht über Satellit und die meisten Kabel werden auch über Sat gespeist. Aber wer WDR über Antenne empfängt bzw. Kabel in NRW hat, wird das Original bekommen.

Übrigens wurde der Film schon hier, 22.Okt 02, 11:55, vorgestellt. Die Beschreibung war etwas detaillierter, wie ich meine. Aber man kann so ein seltenes Stück im deutschen TV nicht oft genug anpreisen!
Jinjok

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Stimmt,
wer übrigens mit seinem Videorekorder keinen ZweiKanalton aufnehmen kann, und nur die deutsche Übersetzung aufnimmt, kann mit etwas Aufwand am Audio-Ausgang seines Fernsehers eine Kabelverbindung zu dem Audio-in-Stecker seiner Soundkarte am Rechner machen.
Anschließend kann man dann den Thai-Ton in MP3 aufnehmen, während man den Film im Orginal sieht (den deutschen Ton bekommt man durch die Videorekorderaufnahme), aber während des Films dann nicht umschalten :-)

Man kann gespannt sein, wenn man später Thai-orginal-Ton mit der deutschen Übersetzung vergleicht !

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zur Ergänzung: Wer einen Stereo VCR hat, bei dem werden automatisch beide Tonspuren aufgenommen. Bei der gewohnheitsmäßigen Wiedergabe in Stereo hört man dann beide Tonversionen gleichzeitig. Man kann aber auf Mono umschalten und sich dann für den linken oder den rechten Kanal entscheiden.
Jinjok

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Naja,

eine typische Auslandsproduktion aus Thai-chinesischer Produktion.

Thai-Ton gabs hier zwar nicht, aber ich schätze mal,

das es das Thai aus chinesischen Filmen ist,

mit der typisch abgehackten Form.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,
wir haben den Film bis 0:30 angesehen ( Ende 01:05)
Er war bis dahin Klasse und nur weil ich heute um 05:30 wieder ´raus mußte, sind wir ins Bett. Wir werden den Rest heute aus der Konserve ansehen.
Leider kein 2-Kanalton ( Deutsch-Thai ) über Kabel.
Aber der Film kommt eigentlich ohne viele Worte aus, bzw. ist auch ohne deutsche Sprachkenntnisse verständlich.
Die Spannung beginnt recht früh und wird eigentlich immer größer.
Die sich abspielenden Zufälle sind teilweise grotesk, aber sehr amüsant. Jedenfalls keine Alltagskost :super:

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich fand den Film bis auf das Ende auch sehr gut. Mir fällt aber auch kein besserer Schluss ein. :nixweiss:

Ausserdem hübscher Polizist!! :lecker:
Hat der noch mehr Filme gedreht?

I

Iffi

Gast
Es wurde ja viel in diesem Zusammenhang über das "blutrünstige" Thailand geschwafelt.

Hat überhaupt jemand (Farang) das versteckte Augenzwinkern in dieser ganzen Geschichte bemerkt?

Einer hat ja schon das "Giggeln" seiner Thaiholden beim Zuschauen erwähnt. Sie hat´s wohl verstanden. :cool: :super: aber wir deitschen müssen ja alles intellektuell zerfleischen, sonst macht´s wohl keinen Spass, gelle?

Ho Ho Ho tschi min...Tunnel für die Frösche!

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Logisch können Cartoons Spass machen, je nach dem ...

Thema:

TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69

TV Tip Mittwoch : Ruang Talok 69 - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen Mitte Mai für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. :wavespin:Start in BKK für 3 Tage, dann 2 Tage Siem...
  • TV - Tip

TV - Tip: Hallo zusammen Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm cooler Link würde ich...
  • TV - Tip - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen Mitte Mai für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. :wavespin:Start in BKK für 3 Tage, dann 2 Tage Siem...
  • TV - Tip

TV - Tip: Hallo zusammen Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm cooler Link würde ich...
  • Oben