TV-Karte

Diskutiere TV-Karte im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ein neues Problem ! Bei meiner TV-Karte habe ich keinen Ton , weder ueber Antennenkabel ,noch ueber S-Video. Bild aber ausgezeichnet. Was muss...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ein neues Problem !

Bei meiner TV-Karte habe ich keinen Ton ,
weder ueber Antennenkabel ,noch ueber S-Video.

Bild aber ausgezeichnet.

Was muss ich machen ?
Muss ich bei der TV-Hardware noch ein Kabel an die Sound-Karte anschliessen ?

Nach Capture braucht 1 Minute Film um die 300 MB.

Ein bisschen zuviel !

Fragen ueber Fragen

Gruss

Otto

P

pluto58

Full Member
Reaktion erhalten
0
@Otto

Habe selbst eine WinTV PCI Karte.
Du musst ein Kabel zwischen Line Out der TV Karte und Line In Deines PC, bzw. Audio Karte einbauen. Meisst ein Chinch Kabel Stereo.

Gruss
Udo

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Habe seit ein paar Tagen die WinFast TV von Leadtek (die billigste, die die es bei Atelco gab). Bei mir ist es auch so, dass die TV Karte einen Audio Out hat, der mit dem Line in der Soundkarte verbunden werden muss, um TV oder Radio Ton aufzunehmen; das entsprechende Kabel lagt der Karte bei.

Die Karteninstallation hat einige Codec (Mpeg1/2, Windows Media und AVI) mit installiert, die ich vor der Aufnahme in der Konfiguration auswaehlen kann. Hast du da schon mal nachgesehen?

Bei Mpeg1 habe ich nach 60 Min. ca. 3.8GB auf der Platte gehabt...

Michael

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Vielen Dank Michael und Udo!

Meine TV-Karte ,K-World TK/Capture BG-OK ,hat keine Buchse ,um einen Stecker reinzustecken um mit der Soundkarte zu verbinden.

Auch die Soudkarte hat nur einen ,4 poligen Stecker und der ist bereits mit dem CD-Rom verbunden.

Was soll ich jetzt tun ?

Gibt es einen anderen Weg ,Sprache in die TV-Hardware zu bekommen ?

Gruss

Otto

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Otto,

ggf. über den Line In der Soundcarte.

Gruß Peter

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Hm...

Was hast du nicht, was wir anderen haben :nixweiss:

Sieht es bei nicht so aus:

Externe Verbindung, nicht intern.

Michael

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ja ,Michael ,nur den Kabelanschluss habe ich nicht.

Den Audio Kabel habe ich mit dem Audio des Resivers/TV verbunden,kein Resultat und beim Antennenanschluss gibt es ja kein Audio.

Ton ist aber nicht da.

Ich dachte auf der Schablone der Hardware waere ein Sockel .wo man mit Kabel eine Verbindung zur Sound-Karte herstellt ,aber bei mir ist da nichts !

Dann mache ich eben Stummfilme. :lol:

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Gruss

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Danke ,Dieter .

Habe gestern wieder einmal gestoepselt ,aber es laesst sich kein Ton herauskitzeln.

Die Kabelverbindung kann nur von Aussen erfolgen ,da ich an der TV-Karte im Computer keinen Stecklpatzt vorhanden ist.

Habe in BKK noch eine TV-Karte aus Deutschland und werde es dort noch einmal ausprobieren.

Gruss

Otto

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto,

kannst du nochmal den genauen Markenname und das Modell posten ? Vielleicht findet man dann etwas.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
K-World TK/Capture BG-OK ,

mehr habe ich leider nicht.
werde die Karte heute mal ausbauen und eine Aufnahme machen.

H

habi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Welches Betriebssystem nutzt Du? Kann sein daß das Teil nur unter XP funzt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Benutze Windows XP !

Dank eurer Hilfe :bravo: :super: habe ich das Problem gelöst.
Ich habe aus einer grossen Kabelkiste 2 passende Steckkabel gefunden.

Beim Antennenanschluss muss ich die Video Karte -Out mit Soundkarte-In verbinden.

Bei Aufnahme über einen Sat-Resiver und Benutzung des S-Video-Kabels muss ich zusätzlich beim Resiver Audio-Out mit Soundkarte-In verbinden.
Sind aber 2 verschiedene Stecker hierbei nötig.

Wenn ich mit MPEG-TV-Station arbeite und den Film überspiele ,komme ich auf 300 MB pro Minute.

Benutze ich aber das ULED Video Studio 7 dann kann ich sofort überspielen-kompressieren und komme pro Minute auf 15 MB.
So bekomme ich auf eine DVD 3 ganze Filme von je 90 Minuten länge.

Ich bin zufrieden mit der Technik und der Quallität.

Wieder mal eine Erfahrung reicher durch das Internet.

Gruss und Dank

Otto

Thema:

TV-Karte

TV-Karte - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht - Ähnliche Themen

• Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Empfehlung für SIM-Karte gesucht

Empfehlung für SIM-Karte gesucht: Welche SIM-Karte würdet ihr für jemanden empfehlen, der in Thailand so gut wie nicht telefoniert, schon gar nicht nach Deutschland, der nicht...
  • Oben