TV in Thailand [HassLiebe]

Diskutiere TV in Thailand [HassLiebe] im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo ihr lieben, ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema...
A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo ihr lieben,
ich kenne das aboard hier schon einige Jahre und hab immer mal mitgelesen aber heute endlich die Anmeldung und gleich ein Thema, das hoffentlich hier nicht zur Eskalation führt!!!

Ich selbst bin ein absoluter TV Junkie und brauch neben meinen Serien auch Infos in meiner Sprache die ich als „Jung-Auswanderer“ hier etwas vermisse.

Deshalb auch das Thema „TV“ den das war es was mich auch immer wieder in dieses Forum geführt hat.
Es gibt ja nun doch Anbieter die es einem ermöglichen, mal besser mal weniger gut, hier in TH entsprechendes TV zu empfangen. Der eine Anbieter hat Historie der andere bringt das PayTV ins Wohnzimmer. Die Technik hat sich die letzten 3-5 Jahre doch ganz anständig auch in TH entwickelt.

Deshalb nun meine Frage:
Worauf kommt es euch an? Worauf wird wert gelegt? Worauf kann verzichtet werden?

Oder ist der Markt bereits so gut besiedelt und das Angebot befriedigt?

Da ich selbst aktiv mit diesen Themen arbeite wäre es cool ein paar ehrliche Meinungen zu bekommen.

Erstmal danke soweit und einen schönen Abend/Tag.

Lg

Arno

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.423
ich guck schoenerfensehen dot com, das reicht mir völlig, lässt sich mit einer guten Internetanbindung in Thailand problemlos streamen

Filme in TH auf iFlix (hab sie nun aber alle schon durch nach zwei Jahren)

amazon prime bietet nur ein paar Serien in TH zum streamen, der Rest des Angebots kann nicht empfangen werden

netflix spar ich mir (weil bereits iFlix)

viele Expats nutzen die Android Boxen und KODI . . . .die Meinungen sind geteilt, die meisten sind aber zufrieden. Ich habe mich selbst darüber noch nicht schlau gemacht, mir reichen meine guten Bücher allemal bevor ich (selten bis nie) den Fernseher anmache . .schaue alles auf dem Notebook

A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Danke für deinen Eindruck.
Ja Boxen sind sehr praktisch. Denke es kommt halt immer auf die Vorlieben an die der einzelne hat.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
wir nutzen Global TV und sind damit bestens zufrieden

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.686
wir nutzen Global TV und sind damit bestens zufrieden
Ihr seid doch in Deutschland und zahlt GEZ. Warum nutzt ihr Global TV.
Wir mussten uns ne neue Glotze kaufen und habe dazu ein Angebot von ,,Power Buy,, für 900 Baht für 1/4 Jahr gekauft.
Angeblich können wir das danach ruhen lassen und dann wieder aktivieren. Würde so in unsere Planung passen.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
Ihr seid doch in Deutschland und zahlt GEZ. Warum nutzt ihr Global TV.
Wir mussten uns ne neue Glotze kaufen und habe dazu ein Angebot von ,,Power Buy,, für 900 Baht für 1/4 Jahr gekauft.
Angeblich können wir das danach ruhen lassen und dann wieder aktivieren. Würde so in unsere Planung passen.
er fragte nach TV im Ausland

Ich selbst bin ein absoluter TV Junkie und brauch neben meinen Serien auch Infos in meiner Sprache die ich als „Jung-Auswanderer“ hier etwas vermisse.
und wenn wir im Ausland sind, nutzen wir Global TV

für mich ist in Thailand dann Sonntags Fußballtag... durch die Zeitverschiebung kommt der Sport1 Doppelpass um 16 bzw. 17 Uhr und davor Sportschau....

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.686
Jetzt mal im Ernst, Socke, warum musst du dich immer zum Affen machen? Kannst du nicht lesen?

Wenn er wirklich der TV Junkie wäre, hätte er schon längst die Lösung gefunden.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
nix Affen, sondern Auseinandersetzung mit den Themen, die mich interessieren...

es gibt ja noch mehr Optionen... über VPN streamen usw... alternativ soll es Euro.Tv mit Sitz in Pattaya geben.. komme aber da bei meinen Recherchen nicht weiter..

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Ich bin der selben Meinung wie Crazygreg44.....Schoenerfernsehen....ist einfach Klasse und funktioniert ohne viel Aufwand einwandfrei :super:

A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
https://www.fernsehen.pro
Aktuell da Beta Phase mit 50% Rabatt. Einfach mal testen.
Aktuell gibt es fast jeden Sender doppelt da 2 Routen getestet werden und Sky Bundesliga sowie Sky Sport in Full HD stehen bereit und bis dato läuft es klasse.
Man muss dort auch keine Boxen oder so kaufen, alle System können genutzt werden. Wer also gerne mal testen möchte ist herzlich eingeladen.
Rabatt Code zum buchen steht direkt auf der Homepage und wer kostenlos zum 24 Stunden Test nochmal 24 Stunden möchte, einmalig einfach an den Support wenden mit dem Signal Wort "Arno" und um 24 Stunden extra bitten ... dann läuft das.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.274
@ArnOm..........€200,- im Jahr etwas teuer oder € 24,- pro Monat ?? SchönerFernsehen gekürzt gratis oder etwas preiswerter mit allen Sendern plus TV-Recorder.............

A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@ArnOm..........€200,- im Jahr etwas teuer oder € 24,- pro Monat ?? SchönerFernsehen gekürzt gratis oder etwas preiswerter mit allen Sendern plus TV-Recorder.............
Sorry aber versuch mal bei SchönerFernsehen die Sky Bundesliga als Live Stream in HD zu sehen? *ups* geht nicht ... der Recoder ... sorry aber persönlich sehe ich das als sehr unwichtig an, wenn will ich doch Sport live sehen .. eine Sendung/Doku/Serie hab ich in jeder Mediathek online und Filme also Blockbuster und Kino Filme bieten wir in unserer eigenen Videothek an. Zudem wird aktuell eine Rabatt Aktion angeboten. Aber wie gesagt gibt ja alternativen ... man zwingt keinen dazu ... es macht nur graue Haare wenn genau im Live Spiel der Lieblingsmannschaft ständig das Bild hängen bleibt ... die haben hier immer 2 Internet Routen um den optimalen TV Genuss zu bieten

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.295
Ich muss jetzt mal dumm fragen, weil ich mich mit solchen Sachen erst beschäftige, wenn es schon alle außer mir wissen:

Funktioniert streaming mit dem Firestick in Thailand?

A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich muss jetzt mal dumm fragen, weil ich mich mit solchen Sachen erst beschäftige, wenn es schon alle außer mir wissen:

Funktioniert streaming mit dem Firestick in Thailand?
Der FireTV Stick ist ja von Amazon und eigentlich auf das Amazon Streaming ausgelegt. Von TH das deutsche Amazon Streaming sehen geht schon mal nicht.
Den FireTV Stick als TVBox zu nutzen um IPTV Streams zu sehen geht laut Internet. Gibt einige Anleitungen und Apps die man installieren kann. Jedoch ist die Hardware des Sticks sehr schwach ... zum Testen und rumspielen geht das sicher ... für ein anständiges und dauerhaftes TV Erlebnis würde ich davon abraten.

Alleine schon da IPTV immer am besten per LAN funktioniert. Viele WLan System sind aufgrund viele unterschiedlicher Verbraucher sehr sprunghaft!

Aber teste es doch einfach .... KODI auf den Stick und ne m3u Liste als 24 Stunden Test laden und auf gehts.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.295
Der FireTV Stick ist ja von Amazon und eigentlich auf das Amazon Streaming ausgelegt. Von TH das deutsche Amazon Streaming sehen geht schon mal nicht.
.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich letztes Mal in Thailand irgendwas auf Prime geschaut habe. Bin mir nicht sicher, ich glaube aber eher nicht. Netflix glaube ich auch nicht.
Würde aber für mich keinen Sinn machen, wenn ich das von mir bezahlte Streaming nicht im Ausland schauen kann.

A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Ich bin gerade am überlegen, ob ich letztes Mal in Thailand irgendwas auf Prime geschaut habe. Bin mir nicht sicher, ich glaube aber eher nicht. Netflix glaube ich auch nicht.
Würde aber für mich keinen Sinn machen, wenn ich das von mir bezahlte Streaming nicht im Ausland schauen kann.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/geoblocking-abgeschafft-101.html

Das Streaming im Ausland (Ausland = alles ausserhalb Deutschlands) ist erst seit Anfang 2018 möglich und das auch nur begrenzt (zeitlich begrenzt.) die Anbieter nutzen das GEO Blocking um eben zu verhindern dass ihre Programme im Ausland empfangen werden .... der dummer Deutsche zahlt zum Beispiel ebenfalls 9,99 im Monat für Netflix nur in Euro, der Ami in USD und hat dazu noch Serien zuerst in Stream. (Nur ein Beispiel ... Gebühren können abweichen ... wie gesagt nur ein Beispiel) dies und andere Gründen haben Anbieter wie Amazon ihre Streams im Ausland blocken lassen.

Der Amazon Stick geht in Thailand definitiv nicht! Das ist sicher. Er kann nur als Empfänger anderen Apps für Live TV sorgen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.929
also,

in Thailand haben wir ja die Situation,
dass es in der Regel um 18.00 stockdunkel ist,
und dann in der Regel ev. Lust zum TV sehen bekommt.

nun das Problem,
aufgrund des Zeitversatzes ist Live TV aus Deutschland relativ uninteressant,
da in Deutschland um die Zeit das Kinder TV läuft,
und wenn das Abendprogramm in Deutschland beginnt,
man sich um 1.00 Nacht vor den TV setzen müsste, was einem nix bringt,
da der nächste Tag ruiniert ist.

Da ich aber meist zu faul bin, mir irgendwelche Sendungen vorher zur Aufnahme zu programmieren,
um sie dann später anzusehen,
sehe ich Live lieber im Sat Paket Action Sender, die aktuelle US Serien bringen.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.295
also,

in Thailand haben wir ja die Situation,
dass es in der Regel um 18.00 stockdunkel ist,
und dann in der Regel ev. Lust zum TV sehen bekommt.

.

Da krieg ich eher Lust zum Saufen.:)

Btw habe ich hier in D. schon seit Jahren keine anderen Programme außer Phoenix, Arte, Newssender geguckt. Spielfilme, Serien, Gameshows interessieren mich einen Scheissdreck, Werbeblöcke sind für mich unerträglich geworden. Ausnahme Boxen.

Ich könnte mich also in Thailand wunderbar aus den Mediatheken bedienen - und das geht ja wohl noch von überall.....:)

A

Arn0m

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Deshalb ja Sky und Blockbuster

klaro steht ja jedem frei ... die Fussball Fans sehen es sicher anders

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.929
wenn es um 18.00 stockdunkel ist,
und das kann in der Regenzeit, wo manchmal Wochenlang,
der Himmel bezogen, dunkel und der Terror mit überfluteten Strassen draussen,

da muss man schon für sich was tun, um nicht zu schwächeln.

Also aus der Foodabteilung vom Central ein paar gekochte Kartoffeln einpacken lassen, und einen Becher Quark,
und der TV Abend kann beginnen,
aber zwangsläufig nur englisch,
aber, da man ein Zapper ist,
muss man genug Auswahl haben,
denn programmierte Problemgespräche, langweilige Kusszenen, oder oder,
da muss man zappen können, sonst können Filme unerträglich werden,
und das klappt am besten mit Live TV.

Thema:

TV in Thailand [HassLiebe]

TV in Thailand [HassLiebe] - Ähnliche Themen

• Thailand Allgemein

Thailand Allgemein: Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
  • Zweitwohnungssteuer Thailand

Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....

Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....: 27.03.2021, 13:22 MESZ EDIT// Ich habe den Thread Titel geaendert, weil ich es fuer besser halte, wenn nicht fuer jede Frage im gleichen...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

• Thailand Allgemein

Thailand Allgemein: Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
  • Zweitwohnungssteuer Thailand

Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....

Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....: 27.03.2021, 13:22 MESZ EDIT// Ich habe den Thread Titel geaendert, weil ich es fuer besser halte, wenn nicht fuer jede Frage im gleichen...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Oben