Turkish Airlines

Diskutiere Turkish Airlines im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wer der GRÖSSTE in Europa oder weltweit ist, ist mir sowas von egal, so lange er gut funktioniert, was man von dem BER seit Jahren nicht sagen...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
697
Dubai World sollte ja auch der weltgrößte Flughafen werden, ist bislang aber nur aus Fracht- und Ausweichflughafen in Betrieb und der neue in Peking ist auch noch im Bau. Wer dann also wirklich weltgrößter wird ist jenseits der Propaganda also noch unklar.
Wer der GRÖSSTE in Europa oder weltweit ist, ist mir sowas von egal, so lange er gut funktioniert, was man von dem BER seit Jahren nicht sagen kann. Deutsche Qualitätsarbeit und Ingenieurs-KUNST.
Ob er jemals in Betrieb geht bleibt ungewiss. IST und Beijing WERDEN fertig, früher oder später.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.392
Wer der GRÖSSTE in Europa oder weltweit ist, ist mir sowas von egal, so lange er gut funktioniert, was man von dem BER seit Jahren nicht sagen kann. Deutsche Qualitätsarbeit und Ingenieurs-KUNST.
Ob er jemals in Betrieb geht bleibt ungewiss. IST und Beijing WERDEN fertig, früher oder später.

Bis BER fertig sein wird,
sind Istanbul und Peking schon wieder zu klein geworden, abgerissen und 3 Nummern größer wieder aufgebaut worden.

ODER :

Das Fliegen mit herkömmlichen Flugzeugen ist längst überholt und gibt es gar nicht mehr.

Die Merkel allerdings,
wird auch dann noch ihr Unwesen treiben und die Reste unserer ehemaligen Heimat "verwalten".;-)

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
697
Bis BER fertig sein wird,
sind Istanbul und Peking schon wieder zu klein geworden, abgerissen und 3 Nummern größer wieder aufgebaut worden.

ODER :

.....

Die Merkel allerdings,
wird auch dann noch ihr Unwesen treiben und die Reste unserer ehemaligen Heimat "verwalten".;-)
Istanbul und Beijing sind aber noch ausbaufähig (bis 50 oder 60 Mio mehr Passagiere), der BER ist schon zu klein, auch wenn er gar nicht eröffnet wird. Kein Joke: Alle Anzeigesystem/Displays und andere Austattungen wie Bildschirme an Check-In Schaltern und Rollbänder werden gegen neue ausgetauscht, weil die kalkulierte Lebensdauer von 10 Jahren überschritten ist. Schilda läßt grüßen.. Der Steuerzahler zahlt doch gerne.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Turkish Airlines will am 6. April zum neuen Großflughafen umziehen

Am 6. April 2019 wird Turkish Airlines den Flughafen Atatürk aufgeben, gab der Star-Alliance-Carrier bekannt. Um 2 Uhr in der Nacht wird der Flugverkehr eingestellt. 12 Stunden später beginnt der Verkehr dann am neuen Istanbul Airport.

:super::super::super:

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
697
Am 6. April 2019 wird Turkish Airlines den Flughafen Atatürk aufgeben, gab der Star-Alliance-Carrier bekannt. Um 2 Uhr in der Nacht wird der Flugverkehr eingestellt. 12 Stunden später beginnt der Verkehr dann am neuen Istanbul Airport.

:super::super::super:
Das glaube ich erstmal nicht. Der alte Atatürk wird parallel weiterbetrieben, bis der NEUE rund läuft.......
Ich fliege im März und werde mal nachfragen. Hast Du eine Quelle? Im Internet ist nichts zu finden........

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Hast Du eine Quelle? Im Internet ist nichts zu finden........
gibbet derer mehrere 8-)

Die Fluggesellschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt: Gruppe 1 (alle ausländischen Fluggesellschaften), Gruppe 2 (Atlasglobal Airlines, Onur Air) und Gruppe 3 (Turkish Airlines und Regierungsflugzeuge). Zuerst stoppt Gruppe 1 ihre Flüge zum Flughafen Atatürk und beginnt mit dem Umzug. Dies soll am 5. April geschehen. Am 6. April stoppt Gruppe 2 ihre Flüge und überführt Alles zum Flughafen Istanbul. Am darauffolgenden Tag zieht schlussendlich Turkish Airlines um. Am 6. April wird der IATA-Code des Flughafen Istanbul von ISL auf IST ändern. Vom 6. bis zum 7. April 2019 werden die beiden Flughäfen geschlossen sein. Ab dem 7. April nimmt Gruppe 3 ihre Flüge vom Flughafen Istanbul auf. Am Tag darauf Gruppe 2 und mit dem ersten Flug der Gruppe 1 am 9. April soll der ganze Umzug abgeschlossen sein.[SUP][[/SUP]
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Istanbul

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Heute per Mail.....

Sehr geehrter Kunde,

der große Schritt beginnt! Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab dem 6. April 2019, 14:00, alle geplanten Flüge am Atatürk Airport (IST) von unserem neuen Zuhause, dem Flughafen Istanbul (IST), durchgeführt werden. Guten Flug!

(Reservierungsnummer (PNR): ....... )

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
697
Der offiziell mitgeteilte Termin ist der 6.April. An diesem Tag gibt es Einschränkungen für Passagiere

pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
312
Gut, dann weiss man ja, in welchem Zeitraum man den Flughafen IST zu meiden hat.

Mit Gepäckverlust ist zu rechnen.....

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Wir fliegen am 23.03. noch auf den alten Atatürk

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Schaun wer mal.......im August

Erdogan setzt mit Mega-Airport neue Maßstäbe

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
697
Ist eigentlich der neue Flughafen Istanbul (IST) ohne Probleme in Betrieb gegangen?

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.488
Hab ich gelesen. Die Rückstufung ist dennoch erst einmal vollzogen.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
919
Jetzt fehlt nur noch das unabhängige Rating für Kiss& Fly. Was ich da so lese.....

M

Maschine46

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Ich fliege oft in die Türkei und nutze fast immer diese Airline. Sonst bin ich fast zufrieden. Die Flugänderungen hatte ich nocht nicht. Ich kann nichts dazu sagen.

Thema:

Turkish Airlines

Turkish Airlines - Ähnliche Themen

• Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
  • Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?: http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07 - Ähnliche Themen

• Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
  • Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?: http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • Oben