Turkish Airlines

Diskutiere Turkish Airlines im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Jeder macht eben so seine (und manchmal andere) Erfahrungen. Mein TK-Erlebnis war ein verspätet abgegangener Flug von Berlin mit stop-over in...
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.302
Ich fliege nach BKK immer entweder mit TK oder Emirates. Hatte bisher nie Probleme. Ok, es gab manchmal Flugänderungen, die Zeiten wurden geändert, aber TK hat immer alles übernommen oder meinen Flug umgebucht. Letztes Mal wurde die Flugzeit in BKK geändert, durch die Änderung hätte ich nie meinen Anschlussflug in IST schaffen können. Bin dann zum Flughafen, haben denen meine geänderte Flugzeit gezeigt und sie gefragt, wie sie sich das vorstellen wie ich den jetzt meinen Weiterflug in IST schaffen soll. Die Mitarbeiterin hat sich zig Mal entschuldigt und ich habe sogar eine viel bessere Flug-Kombi bekommen, ohne viel warten in IST.
Jeder macht eben so seine (und manchmal andere) Erfahrungen. Mein TK-Erlebnis war ein verspätet abgegangener Flug von Berlin mit stop-over in Istanbul. Mein Koffer wurde dort nicht in den Flieger nach BKK umgeladen und ich durfte 8 Std. in Khon Kaen auf die "Nachlieferung" warten. Beim stop-over des Rückflugs wurde nach unserer Landung der Airport wegen "starkem Wind" geschlossen und es gab ein heilloses Chaos. Mit solchen Situation scheinen sie dort hilflos überfordert zu sein. Muss ich also nicht nochmal haben!

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
das ist möglich dass er sie irgendwo gewonnen oder kostenlos erhalten hatte . . er ist berüchtigt dafür in der Familie alles kostenlos zu ergattern

da ich jedes überflüssige Gewicht zuhause lasse, würde mich die kleine Waage stören wenn ich sie auf Reisen mitnehmen wollte. In Thailand haben wir eine Feldfrüchtewaage.

Ich habe sogar den Griff der Zahnbürste halb durch gebrochen um Gewicht zu sparen 8-)
Die gabs mal kostenlos bei Pearl, nur die Versandkosten wurden berechnet. Ich habe auch so ein Digital-Teil, ist ganz praktisch, Leicht, und wiegt fast aufs Gramm genau.

Bei Turkish Airlines habe ich sie allerdings noch nicht gesehen, denn darum geht es hier.........

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
Jeder macht eben so seine (und manchmal andere) Erfahrungen. Mein TK-Erlebnis war ein verspätet abgegangener Flug von Berlin mit stop-over in Istanbul. Mein Koffer wurde dort nicht in den Flieger nach BKK umgeladen und ich durfte 8 Std. in Khon Kaen auf die "Nachlieferung" warten. Beim stop-over des Rückflugs wurde nach unserer Landung der Airport wegen "starkem Wind" geschlossen und es gab ein heilloses Chaos. Mit solchen Situation scheinen sie dort hilflos überfordert zu sein. Muss ich also nicht nochmal haben!
Wenn Du eine Amex Gold Card hättest, hättest Du die nötigsten Sachen bis 600,00 € kaufen und das Geld ersetzt bekommen können. Immerhin ist der Koffer doch weit weg vom Flughafen BKK noch in zumutbarer Zeit angekommen.

Schlechtes Wetter gibt es auch bei anderen Airlines. Wenn sie dann aus Sicherheitsgründen nicht starten, spricht das doch eher FÜR die Airline, als dagegen.

Wenn Dir Sicherheit nicht so wichtig ist, dann flieg doch lieber mit den Kameltreibern, Indern, BanglaDesh, Ukraine, EgyptAir und wie sie alle heissen.

Wenn Dir TK nicht gefällt, solltest Du nicht mit denen fliegen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Komisch.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
946
Wer häufiger mit Turkish fliegt, kann seine Meilen auch bei Turkish Miles&Smiles sammeln.
Mit diesem Bonusprogramm kann man auch bei Lufthansa und allen anderen Star-Alliance Partnern Meilen sammeln.
Der Vorteil gegenüber Miles&More - schon ab 40.000 Meilen bekommt man den StarAlliance Gold Status, das entspricht Senator bei Lufthansa, den man erst ab 100.000 bekommt.
Bei Turkish gilt der erreicht Status zwei Jahre, für eine Verlängerung reichen 25.000 in einem oder 37.500 in zwei Jahren. Bei Lufthansa müssen dagegen in jedem Kalenderjahr 100.000 Meilen gesammelt werden um den Status zu halten.

Was hat man vom StarAlliance Gold Status:

Priority Check-in
Bevorzugte Gepäckbehandlung
Zugang zu allen Star Alliance Gold Lounges
Bevorzugte Buchung / Wartelistenpriorität
Priority Boarding
Standby-Priorität
Zusätzliches Freigepäck

Die Meilen lassen sich bei Miles&Smiles zwischen Familienmitgliedern verschieben, falls ein Teilnehmer zu wenig Meilen für ein Upgrade oder eine Sachprämie hat - das gibt es bei Lufthansa so gar nicht.
Zusätzlich kann man die gesammelten Meilen für Freiflüge oder Upgrades innerhalb von StarAlliance nutzen, oder falls es nicht reicht in dem deutschen Miles&Smiles Shop was kaufen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
ich wiege meine beiden oder drei Gepäckstücke zuhause vor dem Abflug auf einer normalen Körperwaage
das geht super Koffer in die Hand wiegen,und dann Körpergewicht abziehen.

da ich jedes überflüssige Gewicht zuhause lasse, würde mich die kleine Waage stören wenn ich sie auf Reisen mitnehmen wollte. In Thailand haben wir eine Feldfrüchtewaage.
es gibt auch Brückenwaagen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.376
das geht super Koffer in die Hand wiegen,und dann Körpergewicht abziehen.
Manche Wagen haben aber nur einen normalen Messbereich. Ob man da noch einfach 40 kg oben drauf packen kann?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Wenn Du eine Amex Gold Card hättest, hättest Du die nötigsten Sachen bis 600,00 € kaufen und das Geld ersetzt bekommen können.
geht eine Rolex in Gold auch?
Wenn Dir TK nicht gefällt, solltest Du nicht mit denen fliegen. Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Komisch.
der Tipp ist gut,halte mich schon ein Leben lang daran.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.302
Wenn Du eine Amex Gold Card hättest, hättest Du die nötigsten Sachen bis 600,00 € kaufen und das Geld ersetzt bekommen können. Immerhin ist der Koffer doch weit weg vom Flughafen BKK noch in zumutbarer Zeit angekommen..
Wenn Du nach über 20 Std. dann endlich mal in der Nähe Deines Zuhauses bist, sind 8 Std. nicht mehr zumutbar!
Schlechtes Wetter gibt es auch bei anderen Airlines. Wenn sie dann aus Sicherheitsgründen nicht starten, spricht das doch eher FÜR die Airline, als dagegen..
Um die Flugsicherheit ging es doch gar nicht, sondern um den Umgang mit den gestrandeten Passagieren im Airport, die Organisation war hoffnungslos überfordert und chaotisch!
Wenn Dir Sicherheit nicht so wichtig ist, dann flieg doch lieber mit den Kameltreibern, Indern, BanglaDesh, Ukraine, EgyptAir und wie sie alle heissen. .
Die hab' ich nach fast 25 Jahren schon alle durch (auch unglaublicher Biman BC, "Umleitung" bei Emirates und geklautem Koffer bei Egypt) und bin seit Jahren zufrieden bei der Qatar!
Tue ich auch nicht mehr und Deine Erfahrungen helfen mir nicht! Übrigens, eine Meilengutschrift bei LH gab es damals auch nicht!

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
Wer häufiger mit Turkish fliegt, kann seine Meilen auch bei Turkish Miles&Smiles sammeln.
Mit diesem Bonusprogramm kann man auch bei Lufthansa und allen anderen Star-Alliance Partnern Meilen sammeln.
Der Vorteil gegenüber Miles&More - schon ab 40.000 Meilen bekommt man den StarAlliance Gold Status, das entspricht Senator bei Lufthansa, den man erst ab 100.000 bekommt.
Bei Turkish gilt der erreicht Status zwei Jahre, für eine Verlängerung reichen 25.000 in einem oder 37.500 in zwei Jahren. Bei Lufthansa müssen dagegen in jedem Kalenderjahr 100.000 Meilen gesammelt werden um den Status zu halten.

Was hat man vom StarAlliance Gold Status:

Priority Check-in
Bevorzugte Gepäckbehandlung
Zugang zu allen Star Alliance Gold Lounges
Bevorzugte Buchung / Wartelistenpriorität
Priority Boarding
Standby-Priorität
Zusätzliches Freigepäck

Die Meilen lassen sich bei Miles&Smiles zwischen Familienmitgliedern verschieben, falls ein Teilnehmer zu wenig Meilen für ein Upgrade oder eine Sachprämie hat - das gibt es bei Lufthansa so gar nicht.
Zusätzlich kann man die gesammelten Meilen für Freiflüge oder Upgrades innerhalb von StarAlliance nutzen, oder falls es nicht reicht in dem deutschen Miles&Smiles Shop was kaufen.
Danke für die Info. Weisst Du, ob man Miles&Smiles Meilen auf Miles&Smiles übertragen kann. Ich kann dazu nirgends was finden. Kann man Amex MembershipRewards in Meien bei Miles & Smiles umwandeln?

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
Wenn Du nach über 20 Std. dann endlich mal in der Nähe Deines Zuhauses bist, sind 8 Std. nicht mehr zumutbar!
Um die Flugsicherheit ging es doch gar nicht, sondern um den Umgang mit den gestrandeten Passagieren im Airport, die Organisation war hoffnungslos überfordert und chaotisch!
Die hab' ich nach fast 25 Jahren schon alle durch (auch unglaublicher Biman BC, "Umleitung" bei Emirates und geklautem Koffer bei Egypt) und bin seit Jahren zufrieden bei der Qatar!
Tue ich auch nicht mehr und Deine Erfahrungen helfen mir nicht! Übrigens, eine Meilengutschrift bei LH gab es damals auch nicht!
Bei dem wegen Schlechtwetters von TK abgesagte Flug ging es schon um Sicherheit.

Das das Bodenpersonal des Airport Istanbul manchmal überfordert ust und es quaotisch zugeht, ist wohl richtig. Aber TK kann nichts dafür, wenn das Flughafenpersonal schlecht ausgebildet, also unqualifiziert oder sogar unfreundlich ist. Das ist Sache des Flughafenbetreibers.

Obwohl auch hier gibt es Positivbeispiele. Die haben es sogar geschafft, meinen Koffer ais dem verpassten Flug auszuladen, zwischenzulagern und in den Folgeflug einzuladen, damit er zusammen mit mir ankommt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.069
Zitat von Franky53 du meinst ,er hat sich verschäzt? @sanukk meinte ich jetzt
Was meinst Du genau, Du sprichst in Rätseln.

PS: Kleine Ergänzung! Ich hatte 38 KG Gepäck, die Dame am Check-In meinte, 30 KG wären erlaubt, guckt mich lächelnd an und schickt den Koffer aufs Band. Dann meint sie: "Bitte stellen Sie Ihr Handgepäck aud die Waage" = 18 KG ----->"8 KG sind erlaubt, Sie haben 18KG!" Anschliessend macht Sie den gelben Cabin Tag an meinem Handgepäck-Koffer fest und wünscht mir eine gute Reise.
Dabei ist es so einfach vorher eine Kofferwaage zu benutzen.
das meinte ich..obwohl ich nicht glaube ,dass da jemand durchblickt....:lachen:

sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
das meinte ich..obwohl ich nicht glaube ,dass da jemand durchblickt....:lachen:
Ich habe schon vorher gewogen und wusste, das es zuviele KG waren. Aber TK ist da eben flexibler als andere. Das wusste ich von früheren Erfahrungen bei TK.

Nur einmal hat es anfangs nicht geklappt, als ein übereifriger DEUTSCHER am Check-Inn sass. Ich musste mehrfach umpacken und als der ProblemDeutsche zum Gate gerufen wurde, hat ein türkischer MA den Fall übernommen. Immer noch 7,5 KG zuviel. Er meinte ich solle den Koffer mal etwas anheben, bis der Zeiger auf unter 32 geht, dann war alles perfekt, Label gedruckt und der Koffer ging auf die Reise.
Daher kommt wohl der Begriff: Das war "getürkt!"

Thema:

Turkish Airlines

Turkish Airlines - Ähnliche Themen

• Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
  • Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?: http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07 - Ähnliche Themen

• Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
  • Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?: http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • Oben