Turkish Airlines

Diskutiere Turkish Airlines im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
856
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK?

Wie pingelig sind die beim Handgepäck? Was ist in Istanbul besonderes zu beachten. Bier soll wohl teuer sein, was mich aber nicht betrifft.

Danke und Gruß
Tommy
 
K

klaus_moers

Junior Member
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
25
Reaktion erhalten
0
Ort
Duisburg
Ich habe zwar keine Erfahrung nach BKK. Aber ich fliege immer von DUS über IST nach Shanghai. Und das Nachbar-Gate ist immer BKK. Gerne hätte mal getauscht. Aber musste ja immer beruflich nach China.
Ich kann jedoch sagen, dass Turkish Airlines wirklich nicht schlecht ist. Insbesondere die Business Class, die auf Langstrecken horizontale Liegen hat. Haben nicht viele. Und die Comfort Class ist auch sehr empfehlenswert.

Soviel zu meinen Infos.
 
M

Mexx

Full Member
Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
53
Reaktion erhalten
1
Bin im März Muc-Ist-Bkk in der Comfort Class geflogen. Von Muc nach Bkk war wie ein Viehtransport. Der Langstreckenflug in der Comfort aber sehr gut, viel Platz gutes Essen für 900 Euro. Leider war diese Comfort Klasse im April nicht buchbar, warum auch immer? Bzgl Gepäck keine Probleme, and der Flughafen in der Türkei ok, Security am Gate, also keine Wartezeiten wenn der Zubringer Verspätung hat.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Ich hab von Kunden gehört dass man momentan nicht zu knappe Umsteigezeiten nehmen soll,
da am Flughafen gebaut wird.

Aber ansonsten sind die wohl sehr gut geworden - fliegen immer mehr Kunden
mit denen in der Comfort oder Businessclass,

haben da ja auch gute Preise.
 
Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
856
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Nachdem ich nun meine Flüge hinter mir habe, kann ich sagen, das Turkisch Airlines aus meiner Sicht eine ordentliche Airline ist und ich sie wieder buchen würde, wenn der Preis stimmt.

Das Essen war sehr lecker, es gab genügend Getränke und Trinkflaschen. Die Maschine IST-BKK hatte Inflight Entertainment. Sitze bequem, Sitzabstand economy eben.

Das befürchtete schwierige Publikum TXL-IST blieb bei meinen Flügen komplett aus. Mehrheitlich waren Türkische Geschäftsleute unterwegs.

Der Flughafen Istanbul ist an für sich in Ordnung. Wasser kostet 1 Türkische Lira (44 cent), Cola 3,5 (1,54 Eur).

Leichtes Übergepäck war kein Problem, wenn man es nicht übertreibt (63kg, bei erlaubten 60kg). Handgepäck wurde in Berlin gewogen, wenn es ein Trolley war. Eine (kleine) Tasche nicht. BKK gar nicht.

Negative Aspekte:

- Mein Koffer (Rimowa) wurde auf dem Transport beschädigt. Es fehlte aber nichts. Mal sehen, ob ich den Schaden reguliert bekomme.
- Zu Bemängeln bleibt auch die Sicherheitskontrolle in Istanbul, die unorganisiert und überlaufen ist. Der Kontrolleur interessierte sich sehr für ein paar RAM's und eine Grafikkarte die ich dabei hatte und hat mich lange aufgehalten. In Berlin war es kein Problem.
- Die Flüge scheinen in letzter Zeit regelmäßig zu spät in IST anzukommen, jedoch gab es keine Problem beim Erreichen des Weiterflugs. Die Ankunft am jeweiligen Zielort war jeweils pünktlich.

Gruß Tommy
 
lamaii

lamaii

Senior Member
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
195
Reaktion erhalten
11
Ort
Reppenstedt
...bin jetzt 2x mit der Turkish Airlines geflogen und beide Male super... Gutes Essen u. Getränke ...netter Service ...gute Organisation. Aufenthalt in Istanbul angenehm (Raucherbereich outside... mit Wärmestrahlern..)...
Aber aufgepasst: Falls Du einen Weiterflug mit Bangkok Airways etc. hast... Egal was Sie Dir in Deutschland erzählen... Es gibt keinen Contract mit denen... meint: Du musst Dein Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken (miteinzuplanen bei den Anschlusszeiten bei Inlandsflügen - Samui etc...).

chock dee
Lamaii
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Tira, Sicherheit not same same Passagiermeinung.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Tira, Sicherheit not same same Passagiermeinung.
jo,

...... haste gesehen unser joerch, dein hh kumpel, hat für kommenden dezember bei denen reserviert, klaro hat der 0 ahnung :rofl:
 
pegasus

pegasus

Senior Member
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
2.742
Reaktion erhalten
321
Ort
Bangkok - Town in Town
Naja, 6 Flugzeugverluste seit '83 mit 188 Toten und vor 3 Jahren der letzte Verlust ist ja tatsächlich nicht so toll. Vor 3 Jahren ist glaub ich die 737 bei Amsterdam runtergekommen.

Aus Passagiersicht ist das alles natürlich was anderes. Bin selbst im Dezember mit TK von BKK nach IST und zurück. Beinfreiheit in der Eco ist super, Service in Ordnung, Getränke kommen nur spärlich. Das Essen ist ganz gut, die Flieger ziemlich neu alles mit In-Seat Entertainment.

TK hat die Flotte in den letzten Jahren kräftig aufgestockt und erweitert immer noch. Hoffe, dass man in diesem Zusammenhang den Wartungsbereich auch im Griff behält und so mit auch die Sicherheit verbessert wird.
 
B

Bang444

Senior Member
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
387
Reaktion erhalten
23
Ort
Celle
hi

kann mir eine sagen in welchem Bereich in BKk die Check in Schalter von Türkisch Airline sind (A/B/C usw)

Ist nicht für mich sondern Schwiegermutter die Angst hat die Schalter nicht zu finden :-)
 
j.p.valance

j.p.valance

Senior Member
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
623
Reaktion erhalten
48
Ort
NRW
hi

kann mir eine sagen in welchem Bereich in BKk die Check in Schalter von Türkisch Airline sind (A/B/C usw)

Ist nicht für mich sondern Schwiegermutter die Angst hat die Schalter nicht zu finden :-)

Da Turkish A. auch Star Alliance Member ist wird wohl jeder TG Check In umfangreich Auskunft erteilen können.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
hi

kann mir eine sagen in welchem Bereich in BKk die Check in Schalter von Türkisch Airline sind (A/B/C usw)

Ist nicht für mich sondern Schwiegermutter die Angst hat die Schalter nicht zu finden :-)
Da A, B und C in einer Halle sind sollte sie sich da mal nicht zu große Sorgen machen.
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
hi

kann mir eine sagen in welchem Bereich in BKk die Check in Schalter von Türkisch Airline sind (A/B/C usw)

Ist nicht für mich sondern Schwiegermutter die Angst hat die Schalter nicht zu finden :-)
Check in ist hinten vorletzte Reihe s. Bin erst vor ein paar wochen mit denen geflogen
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.313
Reaktion erhalten
2.914
Ort
Kurgast zu Pattaya
Mein Eindruck von dieser Airline ist nicht gut, ich rechne sie zu den schlechteren, mit denen ich flog. Ziemlich alte Maschinen, alles irgendwie verschmuddelt, erhebliche Defizite beim Service, wenn ich mit anderen Airlines vergleiche, kaltes Rührei zum Frühstück usw. Das machen die Araber besser, bei denen gefallen mir aber die Passagiere nicht. Dabei heißt es, Turkish Airlines sei heute so viel besser als früher.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Das machen die Araber besser, bei denen gefallen mir aber die Passagiere nicht.
Inwiefern? Ich kenne zwar nur Emirates, aber da sind die gleichen Passagiere wie bei KLM, Thai Airways oder Finnair.
 
H

Hanjo.P

Senior Member
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
109
Reaktion erhalten
11
Ort
Heilbronx
Inwiefern? Ich kenne zwar nur Emirates, aber da sind die gleichen Passagiere wie bei KLM, Thai Airways oder Finnair.
Sind schon viele Bartträger und Vollverschleierte bei Emirates im Flieger. Mein Ding sind die auch nicht!
 
Thema:

Turkish Airlines

Turkish Airlines - Ähnliche Themen

  • Turkish Airlines

    Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

    Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

    Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?: http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

    Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

    turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07 - Ähnliche Themen

  • Turkish Airlines

    Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

    Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

    Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?: http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

    Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

    turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • Oben