Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Diskutiere Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.856
http://www.zeit.de/2012/09/Turkish-Airlines

Die Preisgestaltung von Turkish Airlines ähnelt der von AIRBERLIN und unterscheidet sich von Lufthansa. Preise für Hin- und Rückflug sind dort getrennt gebucht nicht teurer als zusammen (genauso mit Teilabschnitten).
Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nur einen Hinflug ohne Rückflug buchen will, dann wird das meist kostengünstiger als bei den Airlines, bei denen ein one-way -ticket fast so viel wie ein return-ticket kostet.

"Für die Lufthansa wird Turkish Airlines zum echten Konkurrenten. »Turkish Airlines ist sehr gefährlich geworden«, klagt ein Lufthanseat."

"Turkish Airlines solle eine der weltweit größten Fluglinien werden, sagt der Verwaltungsratsvorsitzende Hamdi Topçu. Bei der Expansion geht es um mehr als ums Fliegen: Das Unternehmen ist Baustein in der außenpolitischen Strategie der Türkei."

"Turkish Airlines kann also günstiger arbeiten. Anders als bei Lufthansa verteidigt niemand alte Privilegien, die Arbeitsverträge laufen kürzer, und die Löhne des Bodenpersonals schätzen Unternehmensberater um mindestens 20 Prozent geringer ein. Ein teures Senioritätsprinzip, das alten Piloten – wie im Lufthansa-Tarifvertrag festgeschrieben – kräftige Lohnzuschläge sichert, gibt es genauso wenig wie Streiks. Arbeitsniederlegungen sind in der konservativen Türkei mit ihrem unternehmerfreundlichen Recht eine Rarität."

H

Hebbe01

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist jemand in letzter Zeit mit dieser Airlines nach BKK geflogen bzw. welche Erfahrungen hat man gesammelt?

Henk

Henk

Senior Member
Reaktion erhalten
36
DAs letzte mal im April 2010. Der Flug STR -Istanbul war scheisse....dreckige MAschine, engste Bestuhlung, knallvoll....so ein typischer Gastarbeiterbomber...der Flug Istanbul - BKK war klasse....

Flughafen Istanbul war richtig teuer...Efe 10 €...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.854
man kann auch einen Zwischenstopp einlegen und ein paar Tage in Istanbul verbringen

M

MiPuSa

Senior Member
Reaktion erhalten
10
... knallvoll....so ein typischer Gastarbeiterbomber...
Hab`s nur 25km bis zum Flughafen STR, fahre aber lieber bis MUC, da ich keine Lust habe meinen Urlaub in einer engen "Gastarbeiterröhre" zu beginnen. Rechne ich die Fahrt-/Benzinkosten+Parkhaus P3 in MUC hinzu, würde ich ab STR mit TK vermutlich günstiger fliegen - im Vergleich zu den Arabern. Ich sage aber nicht "niemals nie". Bis letztes Jahr kam für mich nichts anderes in Frage, als ein Direkt-/Nonstopflug mit TG. Habe letztes Mal WY ausprobiert und war äußerst zufrieden. Sollte die TK ab STR richtig günstige Preise aufrufen, könnte ich mir schon vorstellen auch mit denen mal zu fliegen.

Gruß
Michael

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
744
"Turkish Airlines kann also günstiger arbeiten. Anders als bei Lufthansa verteidigt niemand alte Privilegien, die Arbeitsverträge laufen kürzer, und die Löhne des Bodenpersonals schätzen Unternehmensberater um mindestens 20 Prozent geringer ein. Ein teures Senioritätsprinzip, das alten Piloten – wie im Lufthansa-Tarifvertrag festgeschrieben – kräftige Lohnzuschläge sichert, gibt es genauso wenig wie Streiks. Arbeitsniederlegungen sind in der konservativen Türkei mit ihrem unternehmerfreundlichen Recht eine Rarität."
[/QUOTE]

Leute, alles hat zwei Seiten. Man sieht ja hier zu Lande was Niedriglöhne und immer mehr Ausgrenzungen der Gewerkschaften für die Menschen bedeutet. Ich bin zwar auch interessiert an Angeboten, aber solche Gegebenheiten, zerstören im Endeffekt alles, auch eure künftigen Ansprüche und Sicherheit!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Turkish Airlines ist nicht schlechter als etwa Klm, SAS oder Aua und jedenfalls besser als Thai. Wenn das Angebot stimmt spricht eigentlich nichts dagegen.

W

Willi

Gast
Bin gerade auf der Suche nach einem Flug für meinen Schwiegervater und auf Türkisch Airlines gestossen. BKK - Istanbul - Hannover und zurück 1110 €
Kann es sein, das die Gepäck 32 kg und Handgepäck 20 kg haben ? Wer soll denn das alles schleppen ?

Weiß jemand, ob beim Check In in BKK Er meine Kreditkarte vorlegen muss ? Emirates verlangen die Kreditkarte. Lufthansa wiederum nicht.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Das mit dem Oneway hat mich neugierig gemacht.
Habe mal auf deren Webseite Mitte Mai (zeitlich flexibel) FRA -> BKK und BKK -> FRA probiert.
Preise um 800 Euro (!!!) pro Teilstrecke.
Also damit werden sie keinen Konkurrenten erschrecken koennen.
Mit Finnair kann man um diese Zeit hin und zurueck fliegen!
Vielleicht gibts die billiger auf anderen Buchungssystemen... (unwahrscheinlich).

Billigste AB Teiilstrecke vor vier Jahren: BKK -> BER 199 Euro (auf der AB Webseite gebucht, war im Maerz).

(sehe leider jetzt erst, dass der Bericht und Thread vom letzten Sep sind)

So nebenbei:
Bin gerade auf der Suche nach einem Flug für meinen Schwiegervater und auf Türkisch Airlines gestossen. BKK - Istanbul - Hannover und zurück 1110 €
Mit KLM, BKK - HAJ - BKK, mit einmal umsteigen in AMS.
32280 THB (Mai/Juni), also ca. 850 Euro.
Wie es mit dem Bezahlen fkt. wuerde habe ich nicht geprueft.

W

Willi

Gast
Mit KLM, BKK - HAJ - BKK, mit einmal umsteigen in AMS.
32280 THB (Mai/Juni), also ca. 850 Euro.
Wie es mit dem Bezahlen fkt. wuerde habe ich nicht geprueft.
Das ist nicht ganz richtig. Hinflug Anfang Mai und zurück Ende Juli. Da kommst schon auf Preise von 47 355 THB

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich kannte die Wunschdaten nicht und habe deshalb mal die beste Option "unter 30 Tage" probiert.
Ende Juli ist halt auch noch Sommerferiensaison in D?
Da wirst du tatsaechlich tief in die Tasche greifen muessen.

Tatsaechlich der uebliche 30 Tage Quatsch.
Sobald man ueber diese Grenze kommt, springt der Preis.

Ich habe jetzt die Bedingungen von Turkish bzgl. Kreditkarten Bezahlung sowohl in (fehlerhaftem) Deutsch als auch in Englisch rauf und runter gelesen.
Demnach ist es NICHT notwendig, dass der Kreditkarteninhaber (bzw. sein Karte) mitreisen muss.

Deutsch:
http://www.turkishairlines.com/de-d...ition/general-rules/ticketing-service-payment

Englisch:
http://www.turkishairlines.com/en-c...ition/general-rules/ticketing-service-payment

W

Willi

Gast
Vielen Dank. Hab ich jetzt auch gefunden. In der Tat ist beim Check In die Vorlage der Kreditkarte nicht notwendig, wenn der Flug über das 3D-Secure Verfahren gebucht wird.Meine CK ist dort bereits registriert, somit dürfte es keine Probleme geben.

Beim Gepäck bin ich auch fündig geworden. Türkisch Airlines hat 20 kg frei plus 1 Handgepäckstück von 8 kg.
Jetzt mault meine Frau schon wieder rum wegen den 20 kg. :lachen:
Möchte mal wissen, was ihr Vater hier her schleppen soll. Gemüse war die Antwort. Ach Leute, wenns nicht so traurig wär ....

Sie kann ja Emirates buchen. 30 kg für ein Ticketpreis von 1500 € :biggrin: Für die 400 € an Mehrkosten kauf ich mir mein Gemüse lieber hier.

W

Willi

Gast
Gestern Türkisch Airlines gebucht. Wolln mer mal hoffen, das Schwiegervater hier in Hannover auch ankommt. Hab irgendwie ein mulmiges Gefühl.

W

Willi

Gast
Hier ein paar Bewertungen, natürlich nicht repräsentativ :
REISE & PREISE - Flugbewertungen von über 200 Airlines
Du sagst es, nicht repräsentativ. Es gibt genügend positive wie auch negative Meinungen. Mir macht Sorge, das Er ja beim Check In nicht meine Kreditkarte vorzeigen kann, falls sie verlangt wird.

Zum anderen habe ich auch noch kein E-Ticket per PDF bekommen, was ich ihm jetzt nach Thailand schicken könnte. Ich kann ihm die Reservierungsnummer und Buchungsnummer schicken. Die kann Er sich ja auf einem Schmierzettel aufschreiben. Vielleicht kommt ja noch ne Mail, wenn die Kosten meiner KC in Rechnung gestellt sind. Im System ist Er auf jeden Fall schon drin.
Was se mir als PDF geschickt haben sind die AGB's und das gleich 2x. 1x hätte es auch getan.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Vielen Dank für die sehr detaillierten Infos. Mich würde noch die Flugzeit BKK - Instanbul oder Ankara?? - interessieren.

Spiele mit dem Gedanken evtl. einmal von BKK dahin und dann weiter in die griechische oder türkische Ägäis zu fliegen. Ob schon auf Basis von Drachmen oder nicht.

W

Willi

Gast
Vielen Dank für die sehr detaillierten Infos. Mich würde noch die Flugzeit BKK - Instanbul oder Ankara?? - interessieren.
Von BKK bis Hannover sind es 15,5 Std. Da sind aber 2 Std. zum Umsteigen schon mit drin. BKK- Istanbul denke ich 11,5 Std.

23.30 Uhr ab BKK, Ankunft Istanbul 5.35 Uhr. Wieviel Zeitunterschied ist, weiß ich nicht.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Flugdauer:

Istanbul Bangkok 9:20 bis 9:35
Bangkok Istanbul 10:05 bis 10:15
http://www.flightstats.com/go/FlightSchedules/schedules.do

Zeitdifferenz Istanbul Bangkok aktuell 4 Stunden.
http://www.timeanddate.com/worldclock/

Istanbul ist schon eine Ecke naeher an Bangkok als z.B. Frankfurt.
Also 11.5 Stunden waere schon ein abstruser Rundflug.

23.30 Uhr ab BKK, Ankunft Istanbul 5.35 Uhr. Wieviel Zeitunterschied ist, weiß ich nicht.
Flugdauer 10:05h.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Das sind die Zeiten laut Flugplan.
Je nach Tag und Fluggeraet geringe schwankend (10 bis 15 min).

Thema:

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa?

Turkish Airlines - die Alternative zu Lufthansa? - Ähnliche Themen

• Turkish Airlines

Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07 - Ähnliche Themen

• Turkish Airlines

Turkish Airlines: Die Airline gehört zu den besten 10 in Europa. Flugzeiten super. Der Service an Bord, das Essen, der Wein sind beispielhaft.Alles gut. Das...
  • Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab

Thai Airways und Turkish Airlines schneiden bei Sicherheit schlecht ab: Das sagt die Statistik über die Sicherheit der einzelnen Airlines: Deutsche Lufthansa auf Platz 11, Qatar Air auf Platz 22, Air Berlin auf Platz...
  • Turkish Airlines

Turkish Airlines: Hallo, hat jemand aktuelle (nicht älter als 2 Jahre) Erfahrungen mit Turkish Airlines, speziell ab TXL über IST nach BKK? Wie pingelig sind die...
  • Mit Turkish Airlines nach Bangkok

Mit Turkish Airlines nach Bangkok: Hallo zusammen, möchte am 31.10.2009 von Düsseldorf nach Bkk fliegen. Türkish Airlines bietet die Flüge zu diesem Zeitpunkt für ca. 550 € an. Mit...
  • turkish airlines flug TK 60 22,01,07

turkish airlines flug TK 60 22,01,07: hallo forum aus einem traurigen Anlass muss meine frau nach Thl mit den beiden kindern (3+5)fliegen. meine frage welche forum mitglied fliegt...
  • Oben