www.thailaendisch.de

Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

Diskutiere Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) ) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Der ängstliche kann ja vor dem Flug einen Blick hierrauf werfen und evtl. stornieren :fertig: http://apps.turbulenceforecast.com/
M

martinus

Gast
Sag mal, hast du auch eine Webseite mit Wetterdaten speziell für Piloten gefunden, die genauer als die gemeinhin bekannten Wettervorhersagen sind?

In Bad Homburg hab ich von sowas gehört, da benötigt man aber einen Account mit Passwort.
Die 30 Minuten Unwetter wurden vorausgesagt und stimmten für den Samstagnachmittag.

Martin

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
als pilot kann man anrufen und mit seinen flugdaten sich eine flugwettervorhersage geben lassen, haben wir immer gemacht wenn wir mit dem mootrsegler los sind, die sind sehr genau fast auf die minute.
man meldet einen sichtflug an von a nach b und bekommt die wetterinfos habe das aber schon lange nicht mehr ausprobiert, das gibt es bestimmt schon online.

axo und aktuelle turbulenzen ueber bergen vorherzusagen ist leider immer noch nicht langzeitsicher, wer dir berge kennt weis wie schnell sich da mal das wetter aendern kann.
da sind dann ganz schnell mal ein paar luftloecher wo vorher keine vermutet wurden.

und fuer die vorstellungskraft fuer einige member, in einer gewitterwolke koennen steiggeschwindigkeiten der luft mit bis zu 150 m/sec vorhanden sein, das kann dann schon mal ein bisschen wackeln und den kaff verschuetten wenn man da mit nem flieger durchbrummt ;-)

:cool: mfg lille :cool:

Thema:

Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) )

Turbulenzen (Luft, nicht Nittaya :-) ) - Ähnliche Themen

• Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Wie giftig ist die Luft im Flieger?

Wie giftig ist die Luft im Flieger?: Gesundheitsgefahr durch vergiftete Kabinenluft? - Krankheiten bei WEB.DE
  • Luft/-Gewehr/-Pistole

Luft/-Gewehr/-Pistole: Darf man so was legal in LOS besitzen oder kaufen? Wenn ja, hat schon mal wer so was im Koffer mitgeholt? Würde mir gerne was von hier mit nach...
  • PC-Lüfter

PC-Lüfter: Wie ich erfahren habe geht der PC-Lüfter wohl ziemlich oft kaputt. Aber warum gibt das denn keine Anzeige das der Lüfter nicht läuft und dadurch...
  • Khoom Fai - Heiße Luft aus den Niederlanden

Khoom Fai - Heiße Luft aus den Niederlanden: Ich habe eine niederländische Seite gefunden, bei der man sich die Heißluftballons Khoom Fai bestellen kann. Leider sind die meisten informationen...
  • Khoom Fai - Heiße Luft aus den Niederlanden - Ähnliche Themen

• Dicke Luft hier im Isan

Dicke Luft hier im Isan: Fast in jedem Grundstueck kokelt ein Feuerchen vor sich hin, die Felder werdenabgebrannt, im Wald hinter uns brennt es an mehreren Stellen, im...
  • Wie giftig ist die Luft im Flieger?

Wie giftig ist die Luft im Flieger?: Gesundheitsgefahr durch vergiftete Kabinenluft? - Krankheiten bei WEB.DE
  • Luft/-Gewehr/-Pistole

Luft/-Gewehr/-Pistole: Darf man so was legal in LOS besitzen oder kaufen? Wenn ja, hat schon mal wer so was im Koffer mitgeholt? Würde mir gerne was von hier mit nach...
  • PC-Lüfter

PC-Lüfter: Wie ich erfahren habe geht der PC-Lüfter wohl ziemlich oft kaputt. Aber warum gibt das denn keine Anzeige das der Lüfter nicht läuft und dadurch...
  • Khoom Fai - Heiße Luft aus den Niederlanden

Khoom Fai - Heiße Luft aus den Niederlanden: Ich habe eine niederländische Seite gefunden, bei der man sich die Heißluftballons Khoom Fai bestellen kann. Leider sind die meisten informationen...
  • Oben