TÜV für mein Tuk-Tuk

Diskutiere TÜV für mein Tuk-Tuk im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; hallo gemeinde. nun isses soweit.nachdem ich mir in thailand ein tuk-tuk,nach meinen vorstellungen habe bauen lassen,und dieses gleich vorort etwa...
R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hallo gemeinde.
nun isses soweit.nachdem ich mir in thailand ein tuk-tuk,nach meinen vorstellungen habe bauen lassen,und dieses gleich vorort etwa 6500 km getestet habe,ist es nun in deutschland angekommen.
nach 12 stunden autobahnfahrt,von hamburg nach stuttgart,davon 10 stunden im regen,steht es nun in meiner garage.
jetzt beginnt die "(tor)tour de tüv".
nach meinen recherchen ist eine zulassung ohne kopie eines bereits in deutschland zugelassenen tuk-tuk`s so gut wie unmöglich.
nun meine frage:hat einer unserer mitglieder vielleicht ein zugelassenes tuk-tuk,oder kennt jemand jemanden,der ein solches besitzt?
ich würde mich gerne mit der person über die zulassung unterhalten.
bestimmt hat er wertvolle tipp`s für mich,evtl. sogar eine kopie des fahrzeugschein`s.
bitte helft mir.
mein gefährt ist zu schön,um es in der garage verrotten zu lassen!!!!!
gruß,Roelfle
ps.ich weis nicht wie man hier ein bild reinsetzt,hier aber ein link zu bildern von meinem schmuckstück
http://www.pixum.de/members/roelfle...7&page=1&ktw=b9b496b12d2191d60ce3a4b3d3cf48f2

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39
Ich kann Dir zwar jetzt nicht helfen, finde aber Deine Bilder

:super: :super: Oberklasse :super: :super:

H

hello_farang

Gast
Hallo Roelfle,
darf ich fragen, was es kostet sich ein TukTuk in Thailand bauen zu lassen?
Und Frage 1b: Was hat es gekostet, den Hobel nach Deutschland zu transportieren?
Wenn ich irgendeinen erklaerenden Ast ueberlesen habe, wo?

Ach ja: Du bist jetzt aber nicht 10 Stunden auf der Autobahn im Regen in einem nicht zugelassenen TukTuk...?? :O ;-D

Chock dii, hello_farang

p.s.: Zu Deiner Frage kann ich leider nix antworten, der TUEV und ich verstehen sich nicht so gut...
Aber das steht auf einem anderen Blatt. :lol:

Simmi

Simmi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich find einfach die Tatsache Klasse und ein wenig verrückt. Ein Stuttgarter der sein Tuk Tuk zum Hobby gemacht hat und mit Deutschlandwimpeln in LOS unterwegs ist......

echt völligst durch, aber wie gesagt KLASSE....

D

DanielS

Junior Member
Reaktion erhalten
0
das ist ja ne tolle story , leider kann ich nicht weiterhelfen was den tüv anbelangt , aber ich würde dich gerne in mein fotostudio einladen und dein tuktuk fotografieren als wärs ein maybach. ich bin ganz in deiner nähe. unter: www.kingkongmietstudios.com bekommst du einen ersten eindruck - ich würde mich freuen von dir zu hören - und ich denke so ein bischen tuktuk-sound im studio tut auch meiner frau ganz gut. ruf mich an wenns dich interessiert. ansonsten wünsche ich dir viel erfolg beim zulassen deines schmuckstücks

gruss

daniel

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich find's einfach nur :super:

Mich würde auch mal interessieren was das gekostet hat... und was da für ein Motor drin ist ? Marke ?

Reicht in D dafür ein Führerschein dder Klasse 3 ?

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
hallo leute.
zu den kosten.
ein serien tuk-tuk kostet mit gebrauchtem aber komplett überholtem motor und hinterachse etwa 2500 $.
meines hat mit `nem 1000 ccm daihatsu 3-zylinder-viertakt-motor,vorderrad mit scheibenbremsen,3-punkt sicherheitsgurten,zusatzscheinwerfern,nebelschlußleuchte,rückfahrscheinwerfern,anhängekupplung,vier alu-ersatzräder,dachträger(wurde vor versand noch nachgerüstet),reichlich crom und vieles mehr,ca. 5000 euro gekostet.
inkl.einem spitzenservice in der zeit,in der ich in thailand unterwegs war.(reperaturservice,div. änderungen,zulassung für thailand inkl.versicherung uvm).
der reine transport und verpackung kostete 1250 $.
zoll,einfuhrsteuer und die abwicklung über spedition in deutschland nochmal 1000 euro.
nun steht noch die zulassung an.
alles in allem nicht gerade günstig,aber man gönnt sich ja sonst nix.
bisher war es mir jeder euro wert!
gruß,Roelfle

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
@ danielS
sobald ich etwas zeit habe,melde ich mich mal bei dir.
ein paar schöne bilder von meinem schmuckstück wären toll,deine location und ausrüstung sind ja absolut top!!!
dafür würde ich mir sogar ein kurzzeitkennzeichen holen.
mit dem typischen tuk-tuk-sound kann ich aber nicht dienen,da die doppelrohrauspuffanlage und die 1000ccm sich eher nach einem ferrari anhören.
pop khan mai khap.
Roelfle

R

roelfle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
@ hello_farang.
NEIN,ich habe mit einem kurzzeitkennzeichen das tuk-tuk ganz legal überführt.
JA,ich bin 10 stunden im regen auf der autobahn gefahren.135 km/h läuft mein schätzchen.
gruß,Roelfle

H

hello_farang

Gast
@Roelfle:

:super: Respekt! Ich habe mir mal 12 Stunden auf der Ladeflaeche eines Pickup gegeben, 8 Stunden davon hat´s geregnet. Hat gereicht, und da war ich nur Gast und musste nicht selber fahren.

Wenn ich mal nach Stuttgart komme, werde ich nach "dem TukTuk" fragen! :-)

Chock dii, hello_farang

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
In Oberhausen gibt es ein Reisebüro, das hat eins. Ist schon mal vor meiner Nase hergefahren. Die vermieten das auch für Hochzeiten o.ä. Habe aber keine nähren Angaben, habe selber in letzter Minute vor meiner Hochzeit im Web nach Infos gesucht und nicht gefunden.

T

Thai

Gast
:wink: @ Roelfle

welcome back,

hast ja Dein Traum wahr gemacht. :bravo:

Leute, schaut mal ein bischen zurück im Forum - suchen :???: -
da sind schon einige Info´s von der Zeit vor dem Kauf des TukTuk´s vorhanden.

:cool:

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Jetzt steht doch was im Netz, gefunden bei Horst Herman. Nummer steht ganz unten.

S

spirit

Gast
Hi,

also Dein Tuk-Tuk ist einfach große Klasse. :super: :bravo: Vor allem ist Deine Einstellung zu bewundern, das Gefährt auch richtig zu bewegen, nicht nur auszustellen.

Ich habe etwas Erfahrung mit dem TÜV, weil ich mir vor 12 Jahren einen Super Seven zusammengebaut habe.

In Deinem Fall würde ich mit einer TÜV-Station "Deines Vertrauens" Kontakt aufnehmen und mal die Sache ganz ruhig mit einem Ingenieur dort besprechen. Diese Einzelabnahme kann sowieso nicht jede TÜV-Station machen. Da muß einer vor Ort sein, der entsprechend bevollmächtigt ist. Ich denke, daß das eine langwierige Sache werden wird und Du viel Geduld aufbringen musst. Such doch mal mit dem Google nach Leuten, die mit dieser Problematik Erfahrung haben, also Eigenbau etc. Lass Dich nur nicht gleich vom ersten Misserfolg entmutigen. Es gibt da gewisse Spielräume.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Servus

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Muss das Tuk Tuk nicht noch gedrosselt werden oder habe ich da was verpasst ?

redfum

redfum

Senior Member
Reaktion erhalten
0
roelfle" schrieb:
nach meinen recherchen ist eine zulassung ohne kopie eines bereits in deutschland zugelassenen tuk-tuk`s so gut wie unmöglich.
nun meine frage:hat einer unserer mitglieder vielleicht ein zugelassenes tuk-tuk,oder kennt jemand jemanden,der ein solches besitzt?
Hallo, bei mir in der Firma hat jemand ein Tuk-Tuk ganz offiziel angemeldet und faehrt auch damit rum. Soweit ich weiss, ist es in München zugelassen. Da ich im moment nicht weiss wie der kollege heisst, kann ich Dir auch nichtr den Namen oder Telefon-Nummer nennen. Werde aber Versuchen diesen für Dich heraus zu bekommen.

Er hat das Tuk Tuk aus Thailand per Schiff importiert.
Am besten Du frägst paralell mal bei der Zulassungsstelle in München nach, in der Zwischenzeit versuche ich heraus zubekommen, wie der kollege heisst.

Gruss

redfum

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Weil so ein "Dreirad" bestimmt keine 130 Fahren darf..

So ähnlich wie beim Moped schätze ich das ein..

Weiß jem. Genaueres ?

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe es gefunden.. Hier im Forum steht's auch.

25kmh .. und mehr nicht ! :???: :nixweiss:

130 auf der Autobahn ?? :cool:

Thema:

TÜV für mein Tuk-Tuk

TÜV für mein Tuk-Tuk - Ähnliche Themen

• Eine Art TÜV in Thailand?

Eine Art TÜV in Thailand?: Gibt es so etwas oder in etwa vergleichbares für Kraftfahrzeuge/PKW in Thailand? Eigentlich kann ich mir das bei den vielen Rostlauben und...
  • Neue Methode dem Bürger Geld aus Tasche zu leiern........jährliche TÜV Überprüfung.

Neue Methode dem Bürger Geld aus Tasche zu leiern........jährliche TÜV Überprüfung.: Jährliche TÜV Überprüfung für ältere Autos ab 160.000 Km. Eine neue Idee aus Brüssel um die Autofahrer abzuzocken.........während Werkstätten und...
  • TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand

TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand: Für rund 3,6 Millionen Euro hat TÜV Rheinland in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ein hochmodernes Prüfzentrum für Produkte eröffnet: TV...
  • KFZ Steuer und "Tuev"

KFZ Steuer und "Tuev": Ich dachte mich, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Und da ich es grade machen musste: Es gibt in allen groesesren Staedten...
  • Etwas für den TÜV

Etwas für den TÜV: Hi Leute Ob das Ding übern TÜV geht oder übern Jordan ! :nixweiss: Mein Nachbar hat das in 3 Wochen gebaut. Das Ding fährt an die 50 km/h ...
  • Etwas für den TÜV - Ähnliche Themen

• Eine Art TÜV in Thailand?

Eine Art TÜV in Thailand?: Gibt es so etwas oder in etwa vergleichbares für Kraftfahrzeuge/PKW in Thailand? Eigentlich kann ich mir das bei den vielen Rostlauben und...
  • Neue Methode dem Bürger Geld aus Tasche zu leiern........jährliche TÜV Überprüfung.

Neue Methode dem Bürger Geld aus Tasche zu leiern........jährliche TÜV Überprüfung.: Jährliche TÜV Überprüfung für ältere Autos ab 160.000 Km. Eine neue Idee aus Brüssel um die Autofahrer abzuzocken.........während Werkstätten und...
  • TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand

TÜV Rheinland eröffnet neues Prüfzentrum in Thailand: Für rund 3,6 Millionen Euro hat TÜV Rheinland in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ein hochmodernes Prüfzentrum für Produkte eröffnet: TV...
  • KFZ Steuer und "Tuev"

KFZ Steuer und "Tuev": Ich dachte mich, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Und da ich es grade machen musste: Es gibt in allen groesesren Staedten...
  • Etwas für den TÜV

Etwas für den TÜV: Hi Leute Ob das Ding übern TÜV geht oder übern Jordan ! :nixweiss: Mein Nachbar hat das in 3 Wochen gebaut. Das Ding fährt an die 50 km/h ...
  • Oben