www.thailaendisch.de

Türgriffe/Klinken

Diskutiere Türgriffe/Klinken im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jeder kennt sie, die "Knäufe", mit denen man die Türen öffen, schließen und auch absperren kann (oh Gott/Buddha, hab ich eigentlich meinen...
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
Jeder kennt sie, die "Knäufe", mit denen man die Türen öffen, schließen und auch absperren kann (oh Gott/Buddha, hab ich eigentlich meinen Schlüssel dabei? :O )

Wie kommt es eigentlich, dass es in THL die runden Dinger gibt und bei "uns" die Klinken mit separatem Schloß?

Finde die Thai-Lösung mit "one-in-all" = Schlüsselloch im Knauf, eigentlich ganz nett... :round:

M

moselbert

Gast
Ich glaube das sind die gleichen wie sie in den USA üblich sind.

P

PETSCH

Gast
www.yale.com
........gibts schon seit 4000 Jahren......... :-)

Die Thail.Version "Zylinder/lock im Griff"
beruht auf dem yale-system.

Unser deutsches System mit Profilzylinder "separat"
ist eine Verfeinerung, die sich in anderen Ländern
aber nicht so durchgesetzt hat.

Näheres kann der Unterzeichner Dir bei einem der
nächsten Besuche in Osnabrück rüberbringen --
falls die A1 wieder sauber ist ;-)
Habe im übrigen in KW 17 ein Produktseminar bei
einem einschlägigen Hersteller, der Schloßsysteme
für den Weltmarkt herstellt.

UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
@Petsch :-)

dass ein Abgesandter der Firma "hearman or better listenman" mir auf [highlight=yellow:6784928dee]den [/highlight:6784928dee] Beitrag antwortet, habe ich vorausgesetzt :wink:

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
1
da ich ja aus dem schönen hagen komme ....

kurz neben wetter abus und burg und neben vörde dorma

kann ich dazu nur sagen die TH teile sind müll bekommt jedes kind mit ner plastikkarte auf haben die thais sich von den amis kopiert genau wie die shit steckdosen :zorn:

dms

dms

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hmm

wo mir gerade einfällt das ich 3 garagentore brauche die leider nicht normmaß sind was mach ich denn da am besten????

:wink:

W

waanjai

Gast
.... und wenn man so bedenkt, was dann die alten Römer, die Germanen, die Deutschen im Barock und später an Türen gebaut haben, da konnte man schon nicht mehr dran glauben, dass man da an einem Knauf soviel Kraft ansetzen könnte, um eine superschwere Türe aufzumachen. Deshalb die separaten Klinken - mit viel besserer Kraftübertragung.

..... und nicht vergessen: ein ganzer neuer Berufsstand entwickelte sich und gibt es bis in die Neuzeit: der Klinkenputzer :lol:

H

Henning

Gast
@DMS
Schade daß Du so weit weg wohnst, denn Garagentore sind genau mein Thema. Wird nur leider zu teuer, wenn ich dafür extra nach NRW muß.
Gruß
Henning

UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
@ Hennig und Petsch :-)

= Leute, die einem die Tür öffnen ;-)

by the way: kann man eigentlich die Thai-Knäufe hier auf unsere Standardtüren montieren (Funktion vorausgesetzt.. :???: )

UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
32
@ Petsch :-)

@dms
schick mir ne PN ; kann ggf. helfen
,

wenn daraus ein fetter Auftrag wird müssen wir über eine Provision sprechen :wink:

H

Henning

Gast
@ UAL
Klar kannst Du so einen Knauf auf unsere Türen schrauben, nur funktionieren wird er dann nicht. Brauchst dafür nämlich ein anderes Schloß und wohl sogar auch ne neue Tür, in die dieses Schloß passt. Falls Dein Koffer groß genug ist, dann bring Dir doch mal ne Tür aus LOS mit. Ich denke aber, daß Deine Freundin auch mit unseren Türen klar kommen wird.

Gruß
Henning

P.S. Nu ham wir Dir schon die Punkte zum Geburtstag geschenkt und gebracht hats Euch nix.

Thema:

Türgriffe/Klinken

Türgriffe/Klinken - Ähnliche Themen

• Klinker und Riemchen

Klinker und Riemchen: Ok, bei uns im Süden waren diese Klinkerbauten eigentlich immer Arbeiterwohnungen, die nie richtig wochlich waren, weil entweder undicht oder feucht.
  • Ich klink mich aus

Ich klink mich aus: zumindest für 1 Woche ;-D Am Sonntag geht´s nach München. Meine Firma schickt mich zu einer Schulung mit anschließendem Test. Au Mann, ich hasse...
  • Ich klink mich aus - Ähnliche Themen

• Klinker und Riemchen

Klinker und Riemchen: Ok, bei uns im Süden waren diese Klinkerbauten eigentlich immer Arbeiterwohnungen, die nie richtig wochlich waren, weil entweder undicht oder feucht.
  • Ich klink mich aus

Ich klink mich aus: zumindest für 1 Woche ;-D Am Sonntag geht´s nach München. Meine Firma schickt mich zu einer Schulung mit anschließendem Test. Au Mann, ich hasse...
  • Oben