www.thailaendisch.de

Tuberkulose in Thailand

Diskutiere Tuberkulose in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Tuberkulose in Thailand ( gelesen im Farang ) Da es in Thailand nicht schon Gefahren genug gibt ,hier noch eine: Die Provinzen Chonburi und Samut...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.132
Reaktion erhalten
2.777
Ort
Irgendwo im Outback!
Tuberkulose in Thailand
( gelesen im Farang )
Da es in Thailand nicht schon Gefahren genug gibt ,hier noch eine:

Die Provinzen Chonburi und Samut Sakhon sowie die Hauptstadt Bangkok melden die meisten Tuberkuloseerkrankungen (TB)
Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Situation in Thailand als kritisch, zumal TB weder vor sozialen Schranken noch vor Grenzen halt macht.

Folgende Ursachen wurden genannt: die steigende Zahl der Aids-Patienten und Gastarbeiter aus den Nachbarländern Burma, Kambodscha und Laos.

Jeder dritte Thailänder ist Träger von Tuberkulose-Bakterien,
0,1 Prozent der mehr als 63 Millionen Bewohner des Landes sind an Tuberkulose erkrankt.
40 Prozent mehr als vor zehn Jahren.
Brutstätten dieser Krankheit sind auch die überfüllten Haftanstalten mit einer medizinischen Versorgung auf niedrigem Niveau.

Übertragen werden die Tuberkulosebakterien in der Regel durch Tröpfcheninfektion (mittels Atemluft).
Sehr selten können auch durch die Milch von erkrankten Rindern oder durch infizierte Haustiere die Bakterien übertragen werden.
Durch Hauttests kann der Arzt die Immunität überprüfen.

Tuberkulose - auf Deutsch: Knötchenkrankheit oder Schwindsucht begleitet die Menschheit seit Jahrtausenden.
Sie wütete in Europa schlimmer als Pest und Cholera.
Heute ist die Auszehrung vor allem eine Krankheit der Armen, deren körpereigene Abwehr mit den Tbc-Erregern nicht fertig wird.

Also ,vorsicht vorm Küssen einer Thai ,ohne Kondom :)

Gruss Otto
 
Thema:

Tuberkulose in Thailand

Tuberkulose in Thailand - Ähnliche Themen

  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

    Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • News aus dem Westen von Thailand.

    News aus dem Westen von Thailand.: Siam Rath berichtete über ein verheerendes Feuer, das gestern Nachmittag im Zentrum eines Resorts auf Zimmern ausbrach, die auf dem Fluss Khwae...
  • Thailand | Vietnam 2023

    Thailand | Vietnam 2023: Nach einem etwas holprigen Hinflug in ich in Samui Mittwoch gelandet, Plan war Montag... Es ging am 22.1. los, Berlin-London-Singapur-Samui...
  • Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte

    Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte: Nachdem mich wieder einmal ein aktueller Artikel zu dem Thema amüsiert hat, kann man das Thema auch an die Profis stellen. Mal sehen ob was...
  • 30 Tage Thailand/Südostasien

    30 Tage Thailand/Südostasien: Hallo Forum, meine Frau und ich (beide in den 30ern) wollen Ende Oktober bis Ende November 2023 für insgesamt 30 Tage nach Thailand/Südostasien...
  • 30 Tage Thailand/Südostasien - Ähnliche Themen

  • Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?

    Wieviel Trinkgeld gebt ihr in Deutschland, wieviel in Thailand?: In einem Artikel den ich gelesen habe stand, dass man in Deutschland zwischen 5 und 10 Prozent Trinkgeld im Restaurant geben sollte. Ehrlich...
  • News aus dem Westen von Thailand.

    News aus dem Westen von Thailand.: Siam Rath berichtete über ein verheerendes Feuer, das gestern Nachmittag im Zentrum eines Resorts auf Zimmern ausbrach, die auf dem Fluss Khwae...
  • Thailand | Vietnam 2023

    Thailand | Vietnam 2023: Nach einem etwas holprigen Hinflug in ich in Samui Mittwoch gelandet, Plan war Montag... Es ging am 22.1. los, Berlin-London-Singapur-Samui...
  • Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte

    Dinge, die man in Thailand unbedingt vermeiden sollte: Nachdem mich wieder einmal ein aktueller Artikel zu dem Thema amüsiert hat, kann man das Thema auch an die Profis stellen. Mal sehen ob was...
  • 30 Tage Thailand/Südostasien

    30 Tage Thailand/Südostasien: Hallo Forum, meine Frau und ich (beide in den 30ern) wollen Ende Oktober bis Ende November 2023 für insgesamt 30 Tage nach Thailand/Südostasien...
  • Oben