www.thailaendisch.de

Tuberkulose in Thailand

Diskutiere Tuberkulose in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Tuberkulose in Thailand ( gelesen im Farang ) Da es in Thailand nicht schon Gefahren genug gibt ,hier noch eine: Die Provinzen Chonburi und Samut...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.012
Tuberkulose in Thailand
( gelesen im Farang )
Da es in Thailand nicht schon Gefahren genug gibt ,hier noch eine:

Die Provinzen Chonburi und Samut Sakhon sowie die Hauptstadt Bangkok melden die meisten Tuberkuloseerkrankungen (TB)
Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die Situation in Thailand als kritisch, zumal TB weder vor sozialen Schranken noch vor Grenzen halt macht.

Folgende Ursachen wurden genannt: die steigende Zahl der Aids-Patienten und Gastarbeiter aus den Nachbarländern Burma, Kambodscha und Laos.

Jeder dritte Thailänder ist Träger von Tuberkulose-Bakterien,
0,1 Prozent der mehr als 63 Millionen Bewohner des Landes sind an Tuberkulose erkrankt.
40 Prozent mehr als vor zehn Jahren.
Brutstätten dieser Krankheit sind auch die überfüllten Haftanstalten mit einer medizinischen Versorgung auf niedrigem Niveau.

Übertragen werden die Tuberkulosebakterien in der Regel durch Tröpfcheninfektion (mittels Atemluft).
Sehr selten können auch durch die Milch von erkrankten Rindern oder durch infizierte Haustiere die Bakterien übertragen werden.
Durch Hauttests kann der Arzt die Immunität überprüfen.

Tuberkulose - auf Deutsch: Knötchenkrankheit oder Schwindsucht begleitet die Menschheit seit Jahrtausenden.
Sie wütete in Europa schlimmer als Pest und Cholera.
Heute ist die Auszehrung vor allem eine Krankheit der Armen, deren körpereigene Abwehr mit den Tbc-Erregern nicht fertig wird.

Also ,vorsicht vorm Küssen einer Thai ,ohne Kondom :)

Gruss Otto

Thema:

Tuberkulose in Thailand

Tuberkulose in Thailand - Ähnliche Themen

• Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Hauptwohnsitz Thailand - Ähnliche Themen

• Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.

Wir stellen Ihnen Prachuab Khiri Kan vor, einen unsichtbaren Ort in Thailand.: Winter is coming, do you want to escape the cold? The place to sit on the beach in the sunlight and enjoy a beautiful view of the beach of the...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Oben