True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

Diskutiere True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Moin, ich habe in Thailand eine 4mbit Line von True. Die funktioniert eigentlich auch recht ordentlich, nur mit meinem neuen Emailserver von...
F

fox

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Moin, ich habe in Thailand eine 4mbit Line von True. Die funktioniert eigentlich auch recht ordentlich, nur mit meinem neuen Emailserver von Pacific.net.hk habe ich Probleme.
Ich bekomme nur Timeouts wenn ich versuche per Pop/Smtp mich zum Server zu verbinden.
Die Serveradressen lauten:
pop.pacific.net.hk ( Standardport 110 ) und smtp.pacific.net.hk ( Standardport 25 ).
Könnte jmd. der auch eine True Line hat versuchen, ob er zu den Servern eine Verbindung herstellen kann?
Geht ganz einfach mit folgenden Befehlen:
Start --> Ausführen --> "telnet smtp.pacific.net.hk 25" bzw "telnet pop.pacific.net.hk 110 ).
Bei einer erfolgreichen Verbindung müsste beim POP Server folgende Meldung kommen: "+OK POP3 server ready."
Beim SMTP Server etwas wie "220 tsingyi.pacific.net.hk ESMTP Sendmail ; Sat, 6 May 2006 23:11:41 +0800 (CST)"
Wäre seeehr hilfreich!
Vielen Dank im Voraus
Fox

LJedi

LJedi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
die beiden Adressen in den Browser eingegeben führen zu einer Seite, auf der man sich per Browser einloggen kann:
Welcome to Pacific Internet Webmail. Simply login the Webmail, you will be able to access your email box and find many great features

F

fox

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Moin, danke erstmal. Wenn Du die Adressen in dem Webbrowser eingibts, verbindest Du dich mit dem Server über Port 80. Dieser funktioniert auch bei mir einwandfrei.
Könntest Du es bitte auch noch mit der "Telnet-Methode" (siehe oben) probieren?
Fox

LJedi

LJedi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Im Telnet-Fenster erden Eingaben (nehme an: Zugangsdaten) erwartet (die ich nicht habe) - bei POP kommt Server ready

Thema:

True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver

True ADSL Line & Pacific.net.hk Mailserver - Ähnliche Themen

• Allen Nittaya Membern und Gästen ,ein frohes Weihnachtsfest und alle Gute 2017 im Tru

Allen Nittaya Membern und Gästen ,ein frohes Weihnachtsfest und alle Gute 2017 im Tru: Allen Nittaya Membern und Gästen ,ein frohes Weihnachtsfest und alle Gute 2017 im Trump- und BundestagswahlJahr! :skip: ------------------------...
  • True Move

True Move: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, bekomme ich am Flughafen in Bangkok auch Micro-Sim Karten von Treue Move? Wenn ja, gibt es diese...
  • Steve Balmer's nightmare is coming true

Steve Balmer's nightmare is coming true: Hab einen interessanten Artikel / Einschaetzung gefunden ueber die aktuelle Lage und Aussichten fuer Mircrosoft im Kontext des schleppenden...
  • True move sim geht nicht in DE

True move sim geht nicht in DE: Hallo, habe meine true move simcard mit etlichem Restguthaben aus LOS mitgebracht und wollte mich damit in einem deutschen Funk-Netz...
  • "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?

"CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?: Das mache ich schon, denn ich bin aktiv an dem ThaiVisa-Thread als Mitposter beteiligt, und habe ihn auch aboniert... ;-) Die Diskussion dort...
  • "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...? - Ähnliche Themen

• Allen Nittaya Membern und Gästen ,ein frohes Weihnachtsfest und alle Gute 2017 im Tru

Allen Nittaya Membern und Gästen ,ein frohes Weihnachtsfest und alle Gute 2017 im Tru: Allen Nittaya Membern und Gästen ,ein frohes Weihnachtsfest und alle Gute 2017 im Trump- und BundestagswahlJahr! :skip: ------------------------...
  • True Move

True Move: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, bekomme ich am Flughafen in Bangkok auch Micro-Sim Karten von Treue Move? Wenn ja, gibt es diese...
  • Steve Balmer's nightmare is coming true

Steve Balmer's nightmare is coming true: Hab einen interessanten Artikel / Einschaetzung gefunden ueber die aktuelle Lage und Aussichten fuer Mircrosoft im Kontext des schleppenden...
  • True move sim geht nicht in DE

True move sim geht nicht in DE: Hallo, habe meine true move simcard mit etlichem Restguthaben aus LOS mitgebracht und wollte mich damit in einem deutschen Funk-Netz...
  • "CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?

"CAT", "TOT", "true" oder "Maxnet"...?: Das mache ich schon, denn ich bin aktiv an dem ThaiVisa-Thread als Mitposter beteiligt, und habe ihn auch aboniert... ;-) Die Diskussion dort...
  • Oben