www.thailaendisch.de

Tropen für Babys gefährlich?

Diskutiere Tropen für Babys gefährlich? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen in der Tages Zeitung OVB ( Münchner Merkur)dpa, Kinderärzte Tropen für Babys gefährlich. Kinderärzte warnen Eltern eindringlich...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen in der Tages Zeitung OVB ( Münchner Merkur)dpa, Kinderärzte Tropen für Babys gefährlich. Kinderärzte warnen Eltern eindringlich vor Urlaubsreisen mit Babys in die Tropen. Grundsätzlich sollte mit einem Kind bis zum ersten Lebensjahr nicht in Gebiete mit erhöhtem Krankheitsrisiko gereist werden, riet der Leiter der Klinik für Kinder und Jugendlichen an der Universität Erlangen, Prof. Theodor Zimmermann. Trotz Routine Impfungen bestehen in diesem Alter noch kein ausreichender Schutz gegen verbreitete Tropenkrankheiten, unterstrich Zimmermann. Kinder seien damit weder vor Malaria und Dengue Fiber noch vor Hepatitis A und B, vor Kinderlähmung, Typhus oder Gelbfieber geschützt, sagt der Mediziner.
Link zu meiner kleinen Homepage :computer: http://www.vitel.net.tc

S

samuitiger

Gast
hi !
habe auch schon davon gehört...soll was dran sein gibt aber viele unterschiedliche meinungen!
lieber nicht ausprobiernen :fertig:

C

Chak

Gast
Ich frage mich nur, wie die einheimischen Kleinkinder das aushalten.

Aber es stimmt schon, man sollte mit so kleinen Kindern keine Fernreisen machen. Ich hasse schreiende Kinder im Flugzeug. :fertig:

I

irrlicht

Gast
@all:

es kann ja auch situationen geben, in denen ein reisen ohne kleinkider nicht moeglich ist (z.b. notfall in th und keine verwandtschaft in d, mutter stillt nocht etc. etc...)

K

Kali

Gast
Na ja, als Vater eines Kleinkindes würde ich selbiges schon gerne mit nehmen.
Ausserdem ist ein Gespräch mit dem Kinderazt sehr sinnvoll in der Regel wissen die schon, worauf man im speziellen Einzelfall achten sollte - es gibt auch schlaue Doktors.

Und für die Extremtouris, die sich meditativ ohne Geplärr oder sonstige schädlichen Ausseneinflüsse auf den Pattaya-Trip vorbereiten wollen, denen empfehle ich die kinderfreundliche Air-Line des Landes, das im Fussball kein Furore gemacht hat.

...mit angehängter Krabbelstube:

Leute, manche haben Probleme. Ich komme nicht oft nach Thailand, und wenn ich im Flieger sitze und höre das anheimelnde Jauchzen eines Kleinkindes, dann höre ich das gar nicht :cool:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Genau Kali, das war das Stichwort: vorbereiten

Man bereitet sich ja auf einen Flug vor. Um so mehr wenn es sich um einen Flug handelt der mehrere Stunden dauert. Dazu gehört eben auch, das es nicht immer leise an Board ist. Mich haben eher gröhlende, angetrunkene Erwachsene genervt, als weinende Kinder. Auch Babys und Kleinkinder habe ein Recht auf Meinungsäußerung ;-D . Es gibt doch Möglichkeiten, notfalls steckt man sich ein Paar OB´s in die Gehörgänge und Ruhe is..... :lol:

Gruß Eddy

L

Lao Wei

Gast
Ich denke mal, dass die Tropen fuer uns Aelteren wesentlich gefaehrlicher sind, als fuer die kleinen Schreihaelse.
Jedenfalls wenn ich an die huebschen Maedels denke. :lechz:

J

joerg

Gast
Also ich kann alle beruhigen...
mein Sohn wurde in Thailand geboren , ist als er 8 wochen alt war mit nach deutschland geflogen und dann als er 6 monate alt war wieder nach thailand in den urlaub und dann auch wieder zurück...

es gab überhaupt keine probleme...

er ist auch mit der mutter in supanburi gewesen , also die angst das da was passieren kann ist nach meiner meinung unbegründet...

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
das problem liegt auch an der übertriebenen hygiene die inzwischen hier herrscht. alles muß steril und keimfrei sein, dadurch bilden sich schon gar keine abwehrkräfte mehr, die allergien nehmen zu, und und und.
sicherlich gibt es schädliche keime und bakterien aber früher hat ein bisschen dreck, wohl auch nicht geschadet, wenn man sieht mit was für medikamenten und desinfektionsmitteln heutzutage auf die kleinen losgegangen wird, wenn die nase tropft, fragt man sich was kann an den tropen gefährlicher sein.
und viele der kinderreichsten länder liegen wohl in den tropen.

:cool: mfg lille :cool:

Thema:

Tropen für Babys gefährlich?

Tropen für Babys gefährlich? - Ähnliche Themen

• Expats und das Thema Gift in den Tropen

Expats und das Thema Gift in den Tropen: Viele Neu-Expats kommen in die Tropen und sind von dem altruistischen Satz geprägt, "... bis der letzte Fluss vergiftet ist ... werdet ihr...
  • Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen

Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen: Ich weiss jetzt nicht, ob ich´s nicht vielleicht unter Talad hätte posten sollen, aber ich such ja alles, was ich dazu finden kann, also gerne...
  • Hausmittelchen in den Tropen

Hausmittelchen in den Tropen: Ich dachte mir mal, ich fang einen Thread an über kleine Hilfen aus dem Haushalt, so wie halt bei uns "Oma´s Hausmittelchen", denn ich habe jetzt...
  • Sat1 Thailand - Deutsche in den Tropen

Sat1 Thailand - Deutsche in den Tropen: Do, 30.11.2006, 23:45 - 00:15 Uhr 24 Stunden Neue Anschrift : Thailand - Deutsche in den Tropen Sie backen Brötchen, bringen anderen das...
  • Naturerscheinungen in den Tropen....

Naturerscheinungen in den Tropen....: Hat jemand so etwas schon mal in Thailand miterlebt? Mitten am Tage, so um die Mittagszeit, entsteht im Zenith ploetzlich dieses Phaenomen: Wie...
  • Naturerscheinungen in den Tropen.... - Ähnliche Themen

• Expats und das Thema Gift in den Tropen

Expats und das Thema Gift in den Tropen: Viele Neu-Expats kommen in die Tropen und sind von dem altruistischen Satz geprägt, "... bis der letzte Fluss vergiftet ist ... werdet ihr...
  • Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen

Ich suche: alles zum Thema Holzhäuser in den Tropen: Ich weiss jetzt nicht, ob ich´s nicht vielleicht unter Talad hätte posten sollen, aber ich such ja alles, was ich dazu finden kann, also gerne...
  • Hausmittelchen in den Tropen

Hausmittelchen in den Tropen: Ich dachte mir mal, ich fang einen Thread an über kleine Hilfen aus dem Haushalt, so wie halt bei uns "Oma´s Hausmittelchen", denn ich habe jetzt...
  • Sat1 Thailand - Deutsche in den Tropen

Sat1 Thailand - Deutsche in den Tropen: Do, 30.11.2006, 23:45 - 00:15 Uhr 24 Stunden Neue Anschrift : Thailand - Deutsche in den Tropen Sie backen Brötchen, bringen anderen das...
  • Naturerscheinungen in den Tropen....

Naturerscheinungen in den Tropen....: Hat jemand so etwas schon mal in Thailand miterlebt? Mitten am Tage, so um die Mittagszeit, entsteht im Zenith ploetzlich dieses Phaenomen: Wie...
  • Oben