www.thailaendisch.de

Treffen in Limburg an der Lahn?

Diskutiere Treffen in Limburg an der Lahn? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Freunde, Entschuldigung - aber ich habe mir erlaubt, mal einen neuen Thread zu eröffnen, bevor es zu unübersichtlich wird. Ich habe mir die...
F

Fandao

Gast
Hallo Freunde,
Entschuldigung - aber ich habe mir erlaubt, mal einen neuen Thread zu eröffnen, bevor es zu unübersichtlich wird.
Ich habe mir die Voraussetzungen für ein Treffen mal so durch den Kopf gehen lassen. Ich habe den Eindruck, dass hier viel geträumt wird und immer von "irgendwann" oder "nächstes Jahr" gesprochen wird. Wenn ihr euch hier nicht schönreden wollt, ergreift die Initiative. Es ist dieses Jahr Super-Wetter und das Treffen könnte schon im September stattfinden. Ich bin ja nun mal kein "echter Nittayaner", stehe euch jedoch gerne zur Verfügung, wenn ich helfen kann. Ich hab allerdings so ein Treffen auch noch nicht organisiert, sehe die Organisation jedoch nicht so problematisch, sofern das Treffen in einem Thai-Lokal stattfinden soll (Getränkeversorgung und Essensversorgung muss also nicht extra organisiert werden).
Unsere Kinder gehören natürlich auch zum Treffen. Egal, wo es stattfindet, wird sich doch wohl ein Örtchen finden, wo sie betreut werden. Sei es im "Trefflokal" oder in der Wohnung des ortsansässigen Forumsteilnehmers. Hier kann man doch eine entsprechende Schlafstätte schaffen und per Telefon Kontakt zu den Eltern für den "Notfall" halten, wobei natürlich bereitwillige Personen im Wechsel für die Betreuung bereitstehen müssen.

Kurzum - um doch die Initative zu ergreifen. Ich biete euch Folgendes an:
1. Treffen in Limburg an der Lahn am Samstag, den 29. September 2001
2. Treffpunkt nachmittags in meiner Wohnung (Kinderspielplatz vorhanden)
3. Rundgang duch die schöne Altstadt Limburgs mit direktem Weg zum Treffpunkt.
4. Party im Top-Thai-Restaurant in Limburg ab ca. 18.00 Uhr (Restaurant komplett reserviert)
5. Betreuung der Kinder in der Wohnung nach Absprache zwischen euren Frauen (Na ja- unser Oma is auch noch da!)
6. Anmeldung per mail an mich und Überweisung des Teilnehmerbetrages fürs Buffet-Essen im Lokal pro Person in Höhe von 20 - 25 DM?- Was er verlangt oder auftischt, muss ich erst mal mit Peera, dem Inhaber vom Restaurant besprechen.
7. Sollte es kurzfristige "Abspringer" zu dem Treffen geben, verfällt der Beitrag und wird als Spende für den Tempel Langenselbold verwendet.
8.  Für den Nachmittagsaufenthalt in unserer Wohnung werden die Frauen gebeten, etwas Leckeres zu kochen und mitzubringen.

Wenn dies ein echtes Angebot für euch darstellt, denkt drüber nach - aber nicht zu lange - und handelt entsprechend. Wenn hier oder per mail entsprechende Zustimmung erfolgt, werde ich weitere Einzelheiten bekanntgeben.
Vorab aber zur Kenntnis - ich bin nicht bereit, aus unserem Familienetat das Treffen zu finanzieren. Nur Anmeldungen zum Treffen mit Geldeingang auf meinem Konto werden akzeptiert, wenn es denn so kommen sollte.

So - und jetzt bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.
Euer Fandao

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bin auch für Spontanität, aber diesem Jahr würde es bei mir nicht im September gehen. Ansonsten ein guter Vorschlag

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bis 3. Oktober bin ich in TH um meine Jiap zu heiraten, danach wird sie noch ein paar Tage brauchen um das famileinezusammenführungsvisa zu bekommen.

Mit Gruß vom Jinjok

PS: ich bin dafür, daß sich die Männer im gleichen Maße um die Kinder kümmern. Auch wenn ich ohne komme (meine Tochter ist 15 1/2 jahre alt :-) will ich mich da nicht ausklammern.

C

Chainat-Bruno

Gast
Sorry Uwe
finde super, dass du gleich so einspringst, doch ist dieser termin für mich viel zu früh wegen meiner Hüfte. Vor Ende Oktober läuft in solchen Dingen vermutlich noch nichts bei mir. Ich hoffe, dass ich so ab Ende Oktober wieder auf dem Damm bin, dass ich mich wieder voll in der Bewegungsfreiheit entfalten kann.
Also Sorry

Bruno

N

Niko

Gast
Fandao
wenn ich das mit dem Diesel KFZ in dem Herbst noch schaffe, komme ich einfach mal nach Limburg (kleines 2er-treffen)
Ansonsten sieht man sich sicher noch.:super:

F

Fandao

Gast
Hi Niko,
bist herzlich zu einem Wochenende mit Übernachtung bei uns eingeladen.
Bring Deine Frau mit und dann können wir schon mal das Sommerfest proben. Das Zelt kannst Du aber zuhause lassen. Ich glaube, das können wir in der Küche nicht aufbauen.
Bis dann :wink:

N

Niko

Gast
Hi Fandau,
heute habe ich Dich zum erstenmal in live gesehen. (Wuste aber nicht das Du das Bist)
War in Limburg und Du hast am Zelt beim Karstadt was verkauft. Danach war ich im Top Thai Essen und habe nach Dir gefragt, und die Thaifrauen haben gesagt das Du am Zelt was verkaufst. (Aber da warst Du schon weg) Zumindestens habe ich Dich vorher um 17:00Uhr beim Einladen vom Auto gesehen.
Bin am Sonntag wieder unten aber fahre erst sehr spät an Limburg vorbei so gegen 21:30Uhr wenn Du lust hast können wir uns ja noch auf einen Kaffee oder so treffen.
Mail mir mal, deine Priv. Tel.nummer zu. Ich rufe Dich dann am Sonntag mal an.

Ich wollte bei euch schon nach dem Thairestaurant fragen. Aber da ich erst kurz vorher nach dem Weg gefragt habe, habe ich es nicht gemacht. Bin aber direkt an Dir vorbeigelaufen.

F

Fandao

Gast
Hallo Niko,
das ist ja wohl der Oberhammer, was ich da heute morgen von Dir lese.
Bist Du schüchtern, oder warum hast Du nicht eine der Thailänderinnen gefragt? Die kennen mich alle und haben auch alle unsere Telefonnummer.
Also - gestern - das war so:
In Limburg haben wir eine Europa-Woche und gestern durften einheimische Restaurants sich mit Produkten in den 2 Zelten vorstellen. Da meine Holde (das kleine Pummelchen mit dem Kilo Goldschmuck)ab und zu beim Koreaner aushilft, hat sie natürlich mit thailändischem Essen mitgemacht. Allgemein gab es Pudding und Kuchen - für die Freunde, die Du dort gesehen hast, gab es aber unter der Hand "echtes" Thai-Essen. Und so wurde aus dem "Europa-Zelt" ein "Thailand-Zelt".
Was mich betrifft - ich hatte mir gestern frei genommen, musste jedoch wieder mal ran, um mit mehreren Fuhren das Essen und die Gerätschaften in die Stadt zu transportieren.:fertig: Ich war morgens von 9.00 - 11.30 Uhr und mittags von 14.00 - 17.00 Uhr da. Da hätten wir doch einen schönen Plausch haben können - aber nein - der Herr Niko muss ja ins Top-Thai-Restaurant.:nono:
Aber - no pompem, ich schick Dir gleich ne mail mit Adresse und Telefonnummer und dann schau am Sonntag rein, wann du willst.
Alles klar?
Gruss vom Fandao :wink:

F

Fandao

Gast
Nachtrag an Niko,
ein Gutes hatte die Sache ja. Du hast gesehen, dass ich kein fake bin und dass der Freundschaftskreis existiert. Und vom gemütlichen Top-Thai-Restaurant konntest Du Dich ja auch überzeugen.
Also bis dann :super:
Fandao

N

Niko

Gast
Ja hat auch sehr lecker geschmeckt.

Hast Du mich wenigstens bemerkt angeschaut hast Du mich aber *lol*

Aber ich habe nur nicht gefragt weil ich erst 100 meter vorher nach dem Weg gefragt habe. Und die im Thairestaurant haben mir deine Tel.Nummer nicht gesagt (ich habe aber gefragt) hätte auch gleich angerufen wenn die mir was gesagt hätten.

Was sagt deine Frau zu deinem Nuat

F

Fandao

Gast
Hi Niko,
hast Du vielleicht nach Fandao gefragt???
Den gibts in Limburg nicht. :nixweiss:
Na ja, dass ich Dich nicht erkannt habe, muss wohl am Stress gelegen haben oder an Deinem Foto hier. Normalerweise suche ich in jeder Mittagspause in der Fußgängerzone nach Dir. :lol:
PS: Was ist denn "NUAT" ??? :nixweiss:
Klär mich bis Sonntag noch auf, damit ich Dich entsprechend empfangen kann. :lol:
Fandao

N

Niko

Gast
Nuat ist das was der Mann unter der Nase trägt und der Thaifrau meist nicht gefällt.

F

Fandao

Gast
Na, da bin ich aber beruhigt. Also - meinen "Nuat" darf ich nie abmachen, sonst gibt`s einen Mords-Ärger. Ich scheine also doch ne Ausnahme-Frau zu haben.:love:
Schönen Tag wünscht Fandao

N

Niko

Gast
Du hast ja einen guten Jop im Rathaus von Limburg wenn Du immernur in Foren lesen kannst :sleep:

Wird Zeit das ich auch mal was gutes finde.

C

Chainat-Bruno

Gast
Niko

es gibt eben auch Thaigirls, die es gerne haben, wenn es zwischen den Beinen kitzelt --- lol.

Doch wissen viele Nuat-Träger auch nichts damit anzufangen :heul:

Bruno

F

Fandao

Gast
Hallo Niko - alter Detektiv,
ich arbeite nicht im Rathaus, sondern verkaufe nebenan thailändisches Gebäck. Wenns mir die Zeit erlaubt, gehe ich schnell mal zu Karstadt hoch und surfe ein bisschen. Alles klar???

Hi Bruno,
siehste - jetzt haben wir doch schon wieder was gemeinsam, obwohl mein Nuat nicht so gross ist wie Deiner. Aber - ich weiss ihn auch einzusetzen, sonst würde meine Frau mir nicht verbieten, ihn abzurasieren! :lol:

Gruss vom Fandao
(der sich fürs Wochenende hier ausklinkt):wink:

A

Airport

Gast
Ihr Angeber!!!!!!!!
Natuerlich lieben Thai-Frauen einen Nuat. Aber nur den ganz vollen!!! Weil man den so schoen einsetzen kann.... Gelle Bruno????
Und wenn mein Bart nicht waere, dann wuerde mich in meiner Thai-Verwandtschaft keiner mehr erkennen..... Oder ....vieleicht    noch an meinem winzigen Baeuchleinchen..... Na gut, an meiner Wampe!! So jetzt ists raus....  :heul:    :zitter:

[move:8758314d9b]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!![/move:8758314d9b]

C

Chainat-Bruno

Gast
peter
was heisst hier angeber???
du hättest mich mal sehen sollen, als ich auf den schiffen tätig war, da wäre sogar bei dir idcha aufgekommen.  lol

bruno

M

Mario

Gast
komm bruno dann übersetz idchaauch sofort für Harakon;-)
er ist doch gerade fleissig am thai lernen.

mein jüngster sohn ist zur zeit idcha(2 Jahre) ohne Ende!

C

Chainat-Bruno

Gast
idcha ist eifersüchtig,

doch bei eifersüchtig gibt es wieder verschiedene formen.
eifersüchtig, wenn es die familie betrifft (ehefrau) heisst es hüng

bei anderen personen ist es idcha (idscha, sicher rechtschreibfehler) oder bei bestimmten sachen. doch gibt es noch andere ausdrücke.

bruno

Thema:

Treffen in Limburg an der Lahn?

Treffen in Limburg an der Lahn? - Ähnliche Themen

• Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen

Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen: Hallo, guten Morgen. Ich ( 64) lebe seit letztem Jahr dauerhaft mit meiner thail. Frau im Raum Thailand ( Jomtien Umgebung). Ich suche eine...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok

Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok: Anlässlich meines 60. Geburtstages steht wieder einmal eine Party auf der Dachterrasse des Hotel’s Hi Residence an. Fotos gibt es mittlerweile...
  • Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?

Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?: gibt es in BKK einen oder mehrere Treffpunkte von jungen, internationalen Fachleuten aller Richtungen (IT, Wirtschaft, Handel, Forschung usw.), wo...
  • Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?

Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?: Hallo nach Thailand, wir, das sind Silke (53) und ich, Karsten (57) aus D, Hannover. Wir wollen im Frühjahr 2020 von D nach TH auswandern...
  • Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)? - Ähnliche Themen

• Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen

Gibt es Pattaya deutschprachige Gruppen, die sich regelmässig treffen: Hallo, guten Morgen. Ich ( 64) lebe seit letztem Jahr dauerhaft mit meiner thail. Frau im Raum Thailand ( Jomtien Umgebung). Ich suche eine...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok

Nittaya Treffen am 11.01.2020 in Bangkok: Anlässlich meines 60. Geburtstages steht wieder einmal eine Party auf der Dachterrasse des Hotel’s Hi Residence an. Fotos gibt es mittlerweile...
  • Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?

Junge, internat. Professionals - wo in BKK ungezwungen treffen?: gibt es in BKK einen oder mehrere Treffpunkte von jungen, internationalen Fachleuten aller Richtungen (IT, Wirtschaft, Handel, Forschung usw.), wo...
  • Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?

Treffen mit kürzlich nach TH Ausgewanderten (gern Ü50)?: Hallo nach Thailand, wir, das sind Silke (53) und ich, Karsten (57) aus D, Hannover. Wir wollen im Frühjahr 2020 von D nach TH auswandern...
  • Oben