Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

Diskutiere Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Zusammen! Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon...
S

swinter

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo Zusammen!

Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon standesamtlich das Ja-Wort gegeben. Dort hatte er einen anderen Freund als Trauzeugen benannt.
Da dieser nicht mit Thailand fliegt, bin ich nun "Ersatzspieler" ;)

Meine Frage wäre nun:
- Spielt der Trauzeuge auf deutscher Seite da überhaupt eine Rolle? Sprich: Muss/SOllte ich mich auf irgendwas vorbereiten? Ich habe irgendwo gelesen, dass die teilweise ordentlich involviert werden (Füße waschen, Armbänder... Wasser in Massen etc.)....
- Gibt es ein typisches Geschenk, welches der Trauzeuge mitbringt? Z.B. für die Braut, die Familie oder so? Dazu ist zu sagen, dass der Bräutigam - gefühlt - schon ordentlich Brautgeld bezahlt hat.
- Was ziehe ich an? Ganz normal Anzug (schwarz-grauer Anzug, weisses Hemd, Fliege/Krawatte)? Schwarz ist doch in Thailand eher negativ besetzt, oder?

Ich danke Euch im voraus!
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Schön im Hotel? Dann würde ich einen Anzug empfehlen, schwarz ist durchaus in Ordnung, schließlich weiß man dort auch, dass wir dunkle Anzüge tragen, ist da ja im Geschäftsleben auch nicht unüblich.

Wenn es aber eine Dorfhochzeit ist, dann könnte es im Anzug etwas unangenehm warm werden.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.926
Reaktion erhalten
2.222
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Mach Dir keinen Kopf.
Man wird dir schon sagen/zeigen was zu tun ist.
Geschenk (Geld in einem Umschlag) ist ok.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
abend swinter

du spielst absolut keine rolle als trauzeuge. du bist nur eingeladener gast wie andere. nicht mehr und nicht weniger.!
 
Thema:

Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man? - Ähnliche Themen

  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.

    Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.: Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016. So unsere Papiere sind zusammen, alles vorbereitet jetzt steht die Unterschrift in...
  • bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam

    bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam: natürlich nicht, weil wir die trauzeugen nicht mehr mögen. wir konnten nur bei der standesamtlichen hochzeit nicht die trauzeugen nehmen, die wir...
  • Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen

    Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen: Von anderem Thread aus Mitgliederboard verschoben, da off-topic Kann zu dem Thema gar nichts beitragen, möchte aber auf diesem Wege mal meinen...
  • Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?

    Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?: Hallo ihrs, als ich in Thailand war und die bei der Hochzeit eines norwegischen Freundes im Hause ihrere Famile dabei war, wurde ich als...
  • Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ? - Ähnliche Themen

  • Brauch euren Rat thai frau

    Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.

    Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016.: Heirat Bang Rak บางรัก Trauzeugen und Dolmetscher Stand 2016. So unsere Papiere sind zusammen, alles vorbereitet jetzt steht die Unterschrift in...
  • bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam

    bei kirchlicher hochzeit andere trauzeugen als bei standesam: natürlich nicht, weil wir die trauzeugen nicht mehr mögen. wir konnten nur bei der standesamtlichen hochzeit nicht die trauzeugen nehmen, die wir...
  • Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen

    Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen: Von anderem Thread aus Mitgliederboard verschoben, da off-topic Kann zu dem Thema gar nichts beitragen, möchte aber auf diesem Wege mal meinen...
  • Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?

    Trauzeuge in Thailand - was bedeutet das ?: Hallo ihrs, als ich in Thailand war und die bei der Hochzeit eines norwegischen Freundes im Hause ihrere Famile dabei war, wurde ich als...
  • Oben