www.thailaendisch.de

Trauminseln - Phuket

Diskutiere Trauminseln - Phuket im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Dienstag, 23.03.2004, 15:15-16:00 Uhr, NDR Trauminseln - Phuket zum Inhalt: Noch bis in die 70er-Jahre hinein war Phuket ein Geheimtipp für...
Didel

Didel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dienstag, 23.03.2004, 15:15-16:00 Uhr, NDR

Trauminseln - Phuket

zum Inhalt:
Noch bis in die 70er-Jahre hinein war Phuket ein Geheimtipp für Rucksacktouristen: eine ´Trauminsel´ mit vielen stillen Buchten und langen Sandstränden. Auch wenn sich seitdem viel verändert hat, die landschaftliche Schönheit ist der Insel geblieben. Phuket liegt in der Andamanen-See vor der Südwestküste Thailands. 230.000 Einwohner leben auf der Insel, die etwa die Größe des Stadtstaates Singapur hat. In Thailand hat sie den Beinamen ´Perle des Südens´.

Der Film zeigt nicht nur die vielfältigen Landschaften, sondern vor allem die traditionellen Kulturen einer Bevölkerung, die aus verschiedenen Nationalitäten zusammengewachsen ist. Dazu gehört vor allem eines der spektakulärsten Feste der Welt, das so genannte ´Vegetarian Festival´, das chinesische Ursprünge hat und bei dem sich Hunderte von ihren Göttern besessene Gläubige dicke Spieße und auch Gegenstände aus dem Alltag durch die Wangen und den Rücken bohren, um dann in Massenprozessionen durch die Stadt zu ziehen. Dazu gehört das buddhistische ´Sart Thai´-Fest, wie auch das ´Loy Rüa´-Ritual der Seenomaden vom Stamm der Chao-Le, das hier zum ersten Mal gefilmt werden durfte. Der Film zeigt aber auch die Kontraste, die das Bild von Phuket prägen. Auf der einen Seite das touristische Patong, das ´Pattaya Phukets´, und auf der anderen Seite die einzigartige Felsenlandschaft der Phang Nga Bucht.

Das "Loy Rüa-Fest" der Chao-Le, der
sogenannten Seezigeuner auf der Insel
Phuket.Rituelle Gebete und Prozessionen
zum Ende der Monsun-Zeit.

Rituelles Piercing: Gottesdiener beim
"Vegetarian Festival" auf Phuket, einem der
spektakulärsten Feste Südostasiens.

Thema:

Trauminseln - Phuket

Trauminseln - Phuket - Ähnliche Themen

• Phuket Weiterreise

Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • 24.02.09 Länder Menschen Abenteuer: Trauminseln - Ko Samui

24.02.09 Länder Menschen Abenteuer: Trauminseln - Ko Samui: 13.30 Uhr auf HR 3 Gruß Fieslor
  • Trauminseln Phuket Di, 22. Jul · 13:30-14:15 · HR

Trauminseln Phuket Di, 22. Jul · 13:30-14:15 · HR: Noch bis in die siebziger Jahre war Phuket ein touristischer Geheimtipp: eine "Trauminsel" mit vielen stillen Buchten und langen Sandstränden...
  • Trauminseln - Ko Samui

Trauminseln - Ko Samui: Donnerstag, 25.03.2004, 15:15-16:00 Uhr, NDR Trauminseln - Ko Samui zum Inhalt: Ursprünglich ein Geheimtipp für Traveller und Aussteiger ist Ko...
  • Trauminseln - Ko Samui - Ähnliche Themen

• Phuket Weiterreise

Phuket Weiterreise: Hi Leute, ich möchte demnächst über Phuket nach TH einreisen und dann nach 14 Tagen nach Kalasin, Isan weiterreisen zum Haus meiner Frau. Nun sagt...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • 24.02.09 Länder Menschen Abenteuer: Trauminseln - Ko Samui

24.02.09 Länder Menschen Abenteuer: Trauminseln - Ko Samui: 13.30 Uhr auf HR 3 Gruß Fieslor
  • Trauminseln Phuket Di, 22. Jul · 13:30-14:15 · HR

Trauminseln Phuket Di, 22. Jul · 13:30-14:15 · HR: Noch bis in die siebziger Jahre war Phuket ein touristischer Geheimtipp: eine "Trauminsel" mit vielen stillen Buchten und langen Sandstränden...
  • Trauminseln - Ko Samui

Trauminseln - Ko Samui: Donnerstag, 25.03.2004, 15:15-16:00 Uhr, NDR Trauminseln - Ko Samui zum Inhalt: Ursprünglich ein Geheimtipp für Traveller und Aussteiger ist Ko...
  • Oben