Transkript -> Englisch / Deutsch

Diskutiere Transkript -> Englisch / Deutsch im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo, Bin durch einen anderen Thread wieder mal auf eine Frage gebracht wurden die sich mir in den letzten Monaten öfters stellte: Gibt es ein...
N

Nuckel

Gast
Hallo,

Bin durch einen anderen Thread wieder mal auf eine Frage gebracht wurden die sich mir in den letzten Monaten öfters stellte:

Gibt es ein Wörterbuch "Thai Transkript" -> Englisch / Deutsch ?

z.B.
gai: Huhn
ron ahan: Akku
kaja: Müll
muai: Kampf
usw.

Um gleich Vorzubeugen:
- Ich habe es oben so geschrieben wie ich es höre, sicher keine korrekte Transkription.
- "WÖRTERBUCH" ergibt gerade nichts beim Suchen, womöglich eine Störung.
:computer:
- Ja, ich lerne das Alphabet, so ca. 1 Buchstabe pro Woche, mal hochrechnen ... naja ...
:fertig:
- Wörterbücher D<->Thai und GB<->Thai habe ich, wir können aber nur Telefonieren (+ e-mail nit noi) da Dschörmeni meine Mia nicht im Lande sehen mag und sie seit Monaten vor der Türe stehen lässt. So können wir ihr Thai aber nicht gemeinsam im Buch nachschlagen.
:O

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Kauf dir am besten dieses Buch. Kannst du Lautschrift, Deutsch oder Thai-Schrift nachschlagen, wie der Name schon sagt, 3 in 1.

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Nuckel,

den Veuskens kann ich auch empfehlen, gut auch fuer unterwegs.

Solltest du zu Hause lernen wuerd ich dir die Seite von WWW.clickthai.de empfehlen.

Onlinewoerterbuch

Gibt es auch als CD Ausgabe, die CD Ausgabe hat noch mehr Woerter.

Dort kannst du dir die meisten Woerter vorsprechen lassen.

N

Nuckel

Gast
@Loso
Danke, das Buch wird bestellt. Bin gespannt.

@didl69
Ebenfalls danke.
Das Onlinewörterbuch ist brauchbar. Hier gleich die Korrektur:
ron ahan ist rong ahan und die Kantine nicht der Akku ... sowas tss tss

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Und Akku heißt "Tua-saa-som" oder "betterii".

Tomad

Tomad

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nuckel" schrieb:
Ja, ich lerne das Alphabet, so ca. 1 Buchstabe pro Woche, mal hochrechnen ... naja ...
@nuckel
Flasche - 3 Buchstaben pro Woche schaffe ja selbst ich seniler Dackel. ;-)

z.B.-
gai: Huhn
ron ahan: Akku
kaja: Müll
muai: Kampf
usw.
Über Eure Beziehung mache ich mir aber ernsthaft Gedanken. Bei dem Wortschatz :nixweiss:. Huhn ist ja ok, aber wie stellte ich mir die weitere Kommunikation vor :???: - Wenn Du nicht den Müll mit dem Akku runterbringst gibt´s Kampf - oder so ähnlich. :lol:

Aber im Ernst: Das Buch ist wirklich :super:

Thomas

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Nuckel,

denke mal das mit " rOOn ร้อน ahan อาหาร " das heisse ร้อน Essen อาหาร gemeint ist.

Weiterhin alles Gute.

N

Nuckel

Gast
@all
Danke nochmals. Das Buch ist schon im Einsatz und hat sich gleich bewährt. (Michael Veuskens, Das Deutsch Thai Wörterbuch, 3 in 1, 3. Auflage, ISBN Europa: 3-89687-280-X)

@Tomad
Ich lerne auch 3 pro Woche, nur am Sonntag habe ich die ersten beiden wieder vergessen. Die Dinger die die gelernten Zeichen klauen heissen, ähhh, gestern wusste ich es noch ... mhmmm Prionen ??? Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Rinder-Tierkörpermehl gefuttert zu haben ... das muss aber in diesem Falle nichts heisen.
:undweg:

Thema:

Transkript -> Englisch / Deutsch

Transkript -> Englisch / Deutsch - Ähnliche Themen

• Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch

Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch: Vielleicht hilft es ja Jemanden. Habe gerade mal mit online-Übersetzern rumgespielt. Alle bis auf einer auf niedrigen Google-Niveau. Bisher habe...
  • Englisch sprechen in Thailand

Englisch sprechen in Thailand: Kennt ihr das, wenn man selber anfängt Verkehrtes und schlechtes Englisch zu sprechen weil man denkt denn besser verstanden zu werden?
  • Englisch Lehrer in Khon Kaen gesucht

Englisch Lehrer in Khon Kaen gesucht: Gesucht wird ein Lehrer der auf privater Basis 2 kleinen Kindern die englische Sprache in Wort und Schrift beibringen kann. Die Eltern der Kinder...
  • Internetportal zum englisch lernen

Internetportal zum englisch lernen: Hallo zusammen, kennt jemand eine hilfreiche Seite von der Thailänder halbwegs gut englisch lernen und vorhandenes Grundwissen ausbauen können...
  • Internetportal zum englisch lernen - Ähnliche Themen

• Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch

Online Übersetzer - immer mehrere benutzen und von thai nach deutsch UND englisch: Vielleicht hilft es ja Jemanden. Habe gerade mal mit online-Übersetzern rumgespielt. Alle bis auf einer auf niedrigen Google-Niveau. Bisher habe...
  • Englisch sprechen in Thailand

Englisch sprechen in Thailand: Kennt ihr das, wenn man selber anfängt Verkehrtes und schlechtes Englisch zu sprechen weil man denkt denn besser verstanden zu werden?
  • Englisch Lehrer in Khon Kaen gesucht

Englisch Lehrer in Khon Kaen gesucht: Gesucht wird ein Lehrer der auf privater Basis 2 kleinen Kindern die englische Sprache in Wort und Schrift beibringen kann. Die Eltern der Kinder...
  • Internetportal zum englisch lernen

Internetportal zum englisch lernen: Hallo zusammen, kennt jemand eine hilfreiche Seite von der Thailänder halbwegs gut englisch lernen und vorhandenes Grundwissen ausbauen können...
  • Oben