www.thailaendisch.de

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Diskutiere Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
O

onbrez

Gast
Hallo,
welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht verpasse.
Ich fliege mit meine Familie in den Sommerferien (August) nach Thailand und organisiere diesmal selbst die Flüge und Hotel.
Das letzte mal waren wir vor 11 Jahren in Thaliand deswegen bin ich nicht mehr so in Thema :)
Wäre nicht schlecht wenn ich etwas "Puffer" hätte, soll ja nicht in Stress ausarten...

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet,
Vielen Dank!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
ich denke 18:00 sollte hinkommen
Wenn du die Flüge von DACH nach USM buchst ,sind die passenden Weiterflüge vorgegeben.

O

onbrez

Gast
Ich fliege von Frankfurt über Dubai nach BKK, und bleibe da 3 Tage...
Übrigens, ist das Wetter auf Samui "Stabil"? ich meine wegen heftigen Regen oä, nicht das ich auf der Insel kleben bleibe :)

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
du brauchst keinen Transfer DMK-BKK weil die Flüge von USM nach BKK gehen. 1800 sollte wohl gehen, ich Angsthase würde aber mindestens eine Stunde mehr als Reserve einbauen, also so 1700.
Du hast das Ticket vermutlich schon, aber auf der sicheren Seite wärest du mit einen Ticket von USM nach Deutschland, dann müsste dir die Airline die Koffer transportieren und ich glaube auch nicht dass das teurer wäre als die Kombi Emirates und Bangkok Air, weil der Bangkok Air Flug einzeln unverhältnismässig teuer ist.

M

Maenamstefan

Gast
Du kannst ja in Samui im International abfliegen (quasi schon ausreisen) und dann das Gepäck bis Deutschland durchchecken :bye:

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht verpasse.
Du kannst ja in Samui im International abfliegen (quasi schon ausreisen) und dann das Gepäck bis Deutschland durchchecken :bye:
Muss man aber diese Verbindung nicht so auf einem Ticket gebucht haben oder geht das auch wenn man das getrennt, nachträglich bucht?
Ich verstehe den TO, dass der Flug USM-BKK noch nicht gebucht ist, da er sonst nicht nach passender Abflugzeit fragen würde.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
Ich fliege von Frankfurt über Dubai nach BKK, und bleibe da 3 Tage...
Übrigens, ist das Wetter auf Samui "Stabil"? ich meine wegen heftigen Regen oä, nicht das ich auf der Insel kleben bleibe :)
Das könnte in der Tat ein Problem sein. Was ist schon stabil? Wir hatten auch heftigen Sturm bei der Abreise von Koh Phangan, da hat es den Flugplan von Bangkok Airways heftig durcheinander gewirbelt. Wir kamen dann allerdings halbwegs pünktlich an mit einem Flugzeug, das drei Stunden vorher hätte fliegen sollen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Muss man aber diese Verbindung nicht so auf einem Ticket gebucht haben oder geht das auch wenn man das getrennt, nachträglich bucht?
Ich verstehe den TO, dass der Flug USM-BKK noch nicht gebucht ist, da er sonst nicht nach passender Abflugzeit fragen würde.
Korrekt, geht nur bei Code Sharing. In diesem Fall nicht.

Aufpassen, daß der Flug nicht mit der kleinen ATR Turboprop geht, da dies länger dauert. Die werden noch ab und zu eingesetzt. Sonst wäre 17:00 - 18:00 oder ok.

C

crazygreg44

Gast
hast Du mal den Fugplan der Bangkokairways angeschaut?

es gehen zwar laufend Flüge im dreiviertel-Stunden-Takt bis Stunden-Takt . . . . aber nicht den ganzen Tag lang . . .

ACHTUNG:

wenn Du bis zum Flug PG 152 wartest, der USM um 16.35 verlässt und in BKK um 18:10 ankommt, wenn ihr bis dahin nicht von Samui weg gekommen seid und nun irgend etwas dazwischen kommt -

der nächste! Flug! USM nach BKK geht dann erst! wieder! um 18:45 ! Ankunft BKK um 20:00 Uhr

das kann verdammt eng werden!

Ich empfehle: VIEL Puffer lassen. Spätestens um 15:00 Uhr solltet Ihr aus Samui rausgeflogen sein. Im August kommt schon mal ordentlich Regen runter, da kann der Flugplan gehörig durcheinander kommen! AUFPASSEN!

am Sussibumm gibt es gut was zu tun und zu sehen für die Kinder, kann man sich locker mal ein wenig mehr Zeit nehmen

O

onbrez

Gast
Vielen Dank für eure Anteilnahme und die Info's!!

Jetzt wo ich es lese hätten ich auch drauf kommen können, die Flüge von Fra nach USM durchzubuchen, hatten wir damals mit der Reisegesellschaft auch gemacht... Hatte ich vergessen :zorn:

Habe in Moment nur Tickets mit Emirates von FRA - DXB - BKK

Wollte noch das Hotel in BKK (Pathumwan Princess) und das Hotel auf USM ( schwanke zwischen Baan Chaweng Beach Resort / Samui Paradise Chaweng Beach Resort und das Tradewinds by Lawana) dazu buchen.

@crazygreg44
was ist den Sussibumm?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.518
Ich empfehle: VIEL Puffer lassen. Spätestens um 15:00 Uhr solltet Ihr aus Samui rausgeflogen sein. Im August kommt schon mal ordentlich Regen runter, da kann der Flugplan gehörig durcheinander kommen! AUFPASSEN!
Ordentlich regnen kann es immer mal,August sollte eigentlich vom Wetter passen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.708
...

Wollte noch das Hotel in BKK (Pathumwan Princess) und das Hotel auf USM ( schwanke zwischen Baan Chaweng Beach Resort / Samui Paradise Chaweng Beach Resort und das Tradewinds by Lawana) dazu buchen.
Das Pathumwan Princess ist doch auch schon etwas älter. Wenn es um Shopping und Zugang zum BTS geht, wir waren mit dem Hilton Sukhumwit recht zufrieden.

@crazygreg44
was ist den Sussibumm?
Wie auch Swampypum eine Verballhornung des Flughafens Suvarnabhumi.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Jetzt wo ich es lese hätten ich auch drauf kommen können, die Flüge von Fra nach USM durchzubuchen, hatten wir damals mit der Reisegesellschaft auch gemacht... Hatte ich vergessen :zorn:
Lege beim Einchecken in USM beide Tickets vor und frage ob die Koffer durchgecheckt werden können, wird höchstwahrscheinlich trotz zwei Tickets klappen, zumindest gibt es entsprechende Berichte im Netz.
Hättest du durchgebucht, müssten die das machen und du hättest bei einer Verspätung USM-BKK auch einen Ersatzflug nach D bekommen. Jetzt musst du einfach eine Reserve einbauen. Du musst doch eh das Hotel um 1200 oder so verlassen, oder? Lieber die paar Stunden in BKK verbringen als auf Samui ohne Hotel.

O

onbrez

Gast
Das Pathumwan Princess ist doch auch schon etwas älter. Wenn es um Shopping und Zugang zum BTS geht, wir waren mit dem Hilton Sukhumwit recht zufrieden.

Also kannst du es empfehlen? Ich finde den Pool auf dem Dach cool, allerdings hat das Hilton auch eins auf'm Dach ��
Meine Frau steht unter anderem auf Shopping im MBK, und auf das Siam Paragon, aber ich sehe das es mit BTS auch prima zu erreichen ist

@Ferdinand, das ist wirklich ein Argument!

C

crazygreg44

Gast
ah, da gibst schon ein paar Freizeitbeschäftigungen mehr, als am Flughafen,auch wenn der Susibums heißt..:biggrin:.
Du willst die Familie doch nicht nach Ankunft aus Samui so gegen 14:30 Uhr samt ihrem Gepäck ins Bangkok zur sonnendurchfluteten Mittagshitze zum irrlichtern in shopping malls schicken, wenn sie am gleichen Abend auf einen internationalen Flug einchecken müssen? Das ist doch nicht Dein Ernst?

Man soll sich heutzutage DREI Stunden vor dem Flug zum einchecken bereit machen. Das ist in Ihrem Fall 18:15 Uhr. Ohne Gepäck sollten es immer noch 2 Stunden sein. Sicher ist Sicher. Ich habe immer ein gutes Buch dabei oder flaniere durch die Restaurants in dem offenen Bereich unter der departure, bis ich einchecke.

Bangkok Town ist selbst ohne sperriges Gepäck zur Nachmittagszeit im August (!!) eine Ochsentour. Denn immerhin haben sie ja noch ihr Handgepäck bei sich . . und mit diesem Zeugs im Huckepack nochmal aus dem Sussibumms hinaus in den Abgase-Kurort Bangkok um 3-4 Stunden Wartezeit zu füllen das hört sich wie eine tolle Idee an, yooo!

Thema:

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?

Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?: Es gibt herrliche Cafes in Bangkok. Das Landhaus in Ari hat nen netten Garten. Könnte ein Treffpunkt werden… Wer hat Lust? 😉☕
  • ACHTUNG Thai Airways (TG) - Koh Samui (USM) wird weiterhin von TG angeflogen

ACHTUNG Thai Airways (TG) - Koh Samui (USM) wird weiterhin von TG angeflogen: ACHTUNG Thai Airways (TG) - Koh Samui (USM) wird weiterhin von TG angeflogen TG fliegt wieder nach USM ( Haben sich wohl die Probleme geklärt)...
  • PG Special: USM - BKK 2250 BHT incl.

PG Special: USM - BKK 2250 BHT incl.: Bangkok Air: Koh Samui - Bangkok 2250 inkl. Tax. zurück gleicher Preis. Gültig für Flüge im November.
  • Transferzeiten nach Koh Samui

Transferzeiten nach Koh Samui: Hallo, wir werden am 15.08.2008 um 18.00 Uhr in Bangkok landen und wollen gegen 19.30 Uhr nach Samui weiterfliegen. Am Alten Flughafen waren die...
  • Transferzeiten nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?

Gute Pharmacy oder Online Shop in BKK?: Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten großen Pharmacy in BKK die auch das meiste auch auf Lager haben. Oder alternativ einen guten Online...
  • Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?

Lust auf Kaffee-Stammtisch in Bkk?: Es gibt herrliche Cafes in Bangkok. Das Landhaus in Ari hat nen netten Garten. Könnte ein Treffpunkt werden… Wer hat Lust? 😉☕
  • ACHTUNG Thai Airways (TG) - Koh Samui (USM) wird weiterhin von TG angeflogen

ACHTUNG Thai Airways (TG) - Koh Samui (USM) wird weiterhin von TG angeflogen: ACHTUNG Thai Airways (TG) - Koh Samui (USM) wird weiterhin von TG angeflogen TG fliegt wieder nach USM ( Haben sich wohl die Probleme geklärt)...
  • PG Special: USM - BKK 2250 BHT incl.

PG Special: USM - BKK 2250 BHT incl.: Bangkok Air: Koh Samui - Bangkok 2250 inkl. Tax. zurück gleicher Preis. Gültig für Flüge im November.
  • Transferzeiten nach Koh Samui

Transferzeiten nach Koh Samui: Hallo, wir werden am 15.08.2008 um 18.00 Uhr in Bangkok landen und wollen gegen 19.30 Uhr nach Samui weiterfliegen. Am Alten Flughafen waren die...
  • Oben