www.thailaendisch.de

Transferwise Geld überweisen

Diskutiere Transferwise Geld überweisen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, muss demnächst einen größeren betrag nach Thailand überweisen. Nach der Recherche im Forum kommt wohl nur Wise bzw. transferwise in...
B

bayern01

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Hallo,

muss demnächst einen größeren betrag nach Thailand überweisen.
Nach der Recherche im Forum kommt wohl nur Wise bzw. transferwise in Frage.

Da es wohl mit manchen Banken Probleme gibt (wie hier wohl mit Krungsri Bank ( ayudhya ))
suche ich nun eine Bank in Thailand mit der größere Geldbeträge möglich sind und es keine oder sehr selten Probleme gibt.

Kasikorn, SCB und evtl. Bangkok-Bank stechen mir da ins Auge.
Ich brauche also eine Bank wo man schon 50.000 € überweisen kann... Wenn 50.000 Euro oder 2 Mio-Baht ein Limit wären dann bräuchte ich noch eine Möglichkeit diese Beträge in kurzen Abständen zu wiederholen z.B. Nurr Tageslimit... Monatslimit wäre sehr schlecht... in EU ist das mit dem Wechselkurs aktuell für mich doch sehr risikoreich

Welche Bank würdet ihr hier nehmen?
oder mit mehreren Banken arbeiten?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.026
Ich habe Vorgestern versucht Geld über Wise zu transferieren.
Leider wurde mein Zugang (letzter Transfer Ende Februar) geblockt und ich musste mich verifizieren. Habe dann ein .pdf mit meinem Pass hochgeladen. Ich gestehe, dass der Scan nicht so gelungen war.
Prompt kam die Antwort:

Leider konnten wir die Angaben auf deinem Ausweis nicht erkennen.

,,Dokumente hochladen,,

Wenn wir in den nächsten 2 Tagen keine Rückmeldung von dir erhalten, müssen wir dir jegliches eingezahltes Geld zurückerstatten.
Also noch mal neu und als .jpg hochgeladen.
Rückmeldung alles in Ordnung, Geld ist bei denen eingegangen.
Jetzt warte ich, ob die +50.000 Baht Regel akzeptiert wird.
Im Februar wurden höhere Beträge abgelehnt und ich musste mehrfach überweisen.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.219
Ich habe Vorgestern versucht Geld über Wise zu transferieren.
Leider wurde mein Zugang (letzter Transfer Ende Februar) geblockt und ich musste mich verifizieren. Habe dann ein .pdf mit meinem Pass hochgeladen. Ich gestehe, dass der Scan nicht so gelungen war.
Prompt kam die Antwort:

Also noch mal neu und als .jpg hochgeladen.
Rückmeldung alles in Ordnung, Geld ist bei denen eingegangen.
Jetzt warte ich, ob die +50.000 Baht Regel akzeptiert wird.
Im Februar wurden höhere Beträge abgelehnt und ich musste mehrfach überweisen.

Meine Frau hat diese Woche 5000,--€ ohne Probleme an SCB überwiesen .

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.219
Ich habe 5 Tage vorher von meinem DKB-Konto die gleiche Summe direkt auf mein Konto bei der SCB überwiesen und exakt 187.000 Baht gutgeschrieben bekommen. Den Umweg über "Wise" kann ich mir also sparen.

Ich habe mit Wise nichts am Hut , aber man sollte den Kurs auch beachten .
Die Überweisung war am 2.8. und da stand der Kurs leider bei 36,79
am 27.7. war der Kurs 37,44
das macht in THB immerhin 3250 aus .

Thema:

Transferwise Geld überweisen

Transferwise Geld überweisen - Ähnliche Themen

• Geld

Geld: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich hatte ja schon einen Threat über die Thai Sprache erstellt, vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt geht es um...
  • Dafür hat die Stadt Geld

Dafür hat die Stadt Geld: Wie in Frankfurt, so werden auch in Offenbach immer mehr Haltebuchten für Omnibusse zugebaut, so dass die Linienbusse an den Haltestellen den...
  • TransferWise Debit Mastercard

TransferWise Debit Mastercard: Ich frag kurz und bündig TransferWise Debit Mastercard, gut oder schlecht, sinnvoll oder sinnlos, Vor-und Nachteile
  • Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise)

Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise): Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Transferwise? Ich will Geld von Deutschland auf ein Thai Konto schicken (Siam Commercial). Gebühren, wie...
  • Transferwise Einladung

Transferwise Einladung: Hallo, würde gerne demnächst transferwise ausprobieren. Nehme eine Einladung dankend an.
  • Transferwise Einladung - Ähnliche Themen

• Geld

Geld: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich hatte ja schon einen Threat über die Thai Sprache erstellt, vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt geht es um...
  • Dafür hat die Stadt Geld

Dafür hat die Stadt Geld: Wie in Frankfurt, so werden auch in Offenbach immer mehr Haltebuchten für Omnibusse zugebaut, so dass die Linienbusse an den Haltestellen den...
  • TransferWise Debit Mastercard

TransferWise Debit Mastercard: Ich frag kurz und bündig TransferWise Debit Mastercard, gut oder schlecht, sinnvoll oder sinnlos, Vor-und Nachteile
  • Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise)

Erfahrungen mit Wise (ehemals Transferwise): Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Transferwise? Ich will Geld von Deutschland auf ein Thai Konto schicken (Siam Commercial). Gebühren, wie...
  • Transferwise Einladung

Transferwise Einladung: Hallo, würde gerne demnächst transferwise ausprobieren. Nehme eine Einladung dankend an.
  • Oben