www.thailaendisch.de

Transfer vom Flughafen BKK

Diskutiere Transfer vom Flughafen BKK im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich lande am 08.01. in BKK und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, wie ich am besten in die City komme. Soll ja mächtig stinken dort! Ist...
T

thai-vomas

Gast
Hallo,
ich lande am 08.01. in BKK und hoffe ihr könnt mir einen Tip geben, wie ich am besten in die City komme.

Soll ja mächtig stinken dort! Ist es wirklich so schlimm?

Gruß
Volker

B

brecht

Gast
Du wirst es aushalten wo hast du denn das gelesen das es maechtig stinkt.
Laufe eifach den anderen nach und es wird dich einer Empfangen und er bringt dich dann in die City das geht quasi Automatisch welches Hotel hast denn gebucht?

T

thai-vomas

Gast
Gebucht??? Nichts gebucht, bin 4 Wochen mit dem Rucksack unterwegs!
Ich wollte mir eventuell das "Joes Guesthouse" ansehen, nahe der Khoa Sarn Road.

B

brecht

Gast
Ok dann ist das vielleicht die falsche Sache mit dem Taxi also vor dem Flughafen fahren auch Busse in die Stadtmitte ist saubillig oder du laeufst hoch zur Abflughalle ist nicht weit bist in 2 Minuten wenn du rauskommst aus dem Terminal einfach Links laufen 200 m dann Treppen hoch und du bist in der Abflughalle und faehrst da mit einem Taxi die fahren Meter daher billiger.Kosten so 300 Baht mit Highway bis zur Khao San Road. Sag aber das du mit Meter fahren willst sonst faehrt er ohne.

B

brecht

Gast
Uebrigens habe ich das vor 5 Jahren selber so gemacht nichts gebucht und heute nach min. 10 Besuchen kann ich dir nur raten fuer die erste Nacht was zu Buchen lese aus deinen Posting raus das du wohl das erste mal da bist buch das Guesthoue vor und geb dem Taxi die Adresse sonst bringt er dich sowieso zu einem Freund mit Hotel wenn er merkt das du keine Ahnung hast.Gehst alleine wenn ja wuerde ich es so machen wenn ihr mehrere seid dann geht hoch nehmt ein Taxi und fahrt dorthin wo ihr wollt.

S

Samuifreund

Gast
Du kannst auch den Airport Bus nehmen. Der A2 fährt zur Kao San und kostet pro Person 100 Baht.

Du findest die Haltestelle gleich in der Ankunftshalle beim Rausgehen rechts. Ist aber auch ausgeschildert.

Viele Grüsse,
Samuifreund :wink:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
;-)

wenig kostet auch ein zug, der von don muang zum hauptbahnhof fährt. via einer überführung
die strasse richtung airport hotel überqueren und davor zu den bahnsteigen runter.

gruss :wink:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289
Nun, guesthouse ist ja ok und ich kenne ja dein Budget nicht, aber es gibt in BKK sehr gute ***-**** Hotels, die von DE aus gebucht, unschlagbar günstig sind. Warum nicht nochmal ein wenig Luxus gönnen, bevor es u.U. recht rustikal wird ?

Viele Wege führen nach Rom, aber wegen ein paar Euro würde ich persönlich immer noch das Taxi wählen.

Juergen

A

andydendy

Gast
Bangkok ist einfach zu groß um Dir einen guten Rat zu
geben. Der Rat von BRD aus für mindestens einen Tag
ein Hotel zu buchen ist OK, ansonsten mit dem Bus
fahren ist schon OK, Stadtplan von Bangkok gibt´s im
Internet. Wenn ich in BKK bin fahre ich nur mit den
Bussen, weils einfach Spass macht und billig ist.

Z

zipfel

Gast
Sawadee

Mit der "Geruchsbelästigung" ist das so eine Sache:
Was empfindest Du als solche?
Fischsauce oder Turien, Schweißgeruch oder Autoabgase, Fäkalien oder Verwesung?
Egal wo auf der Welt riecht es natürlich anders als Du es von zu Hause kennst und in den Subtropen riecht es halt nach allem Möglichen:
Feuchtigkeit, Fisch, Erde, Pflanzen, gebratenes Fleisch, geröstete oder gekochte Bananen...
Auch hier in Deutschland "stinkt" es an vielen Ecken:
Nach Urin in der Fußgängerzone, nach Hundekot im Park, nach Fisch vorm/hinter dem nächsten Lokal...
Könnte jetzt unendlich aufrechnen und doch nur zu einem Ziel gelangen:
Selbst ein Urteil bilden

Viel Spass in LOS

bpâi gkòon

M

mrhuber

Gast
Auf den typischen Geruch, der einen schon einfängt wenn man durch die Glastüre am Flughafen nach draußen geht, freue ich mich jedesmal. Gibt mir sofort das Gefühl, wieder da zu sein, wo ich mich wohl fühle.

Aber ich finde die richtig frische Luft sowieso viel zu gesund, langweilig und neutral.

:cool: :cool:
Karlheinz

R

Ricci

Gast
mrhuber" schrieb:
Auf den typischen Geruch, der einen schon einfängt wenn man durch die Glastüre am Flughafen nach draußen geht, freue ich mich jedesmal. Gibt mir sofort das Gefühl, wieder da zu sein, wo ich mich wohl fühle.

Aber ich finde die richtig frische Luft sowieso viel zu gesund, langweilig und neutral.

:cool: :cool:
Karlheinz
Mir geht es auch so.
Dieser einzigartige Geruch den man dem jeweiligen Land oder der jeweiligen Stadt zuordnen kann. Ob BKK, Marseille, Palermo oder Prag. Jede Stadt hat ihr eigenes unverwechselbares "Parfüm" an sich.

Ich freue mich schon auf Ende Januar.

Ciao
Ricci

C

Chak2

Gast
Aber es stinkt dort wirklich, in Thailand, vor allem in den Städten. Es ist zwar ein typischer Geruch, aber dennoch kein Wohlgeruch.

T

tantrapan

Gast
Bin vom 22.12.-25.12.04 auch in Krungthep. Hole einen Freund der aus den USA kommt ab. Fliegen anschliessend zu mir nach Phuket.
Wer vor ort ist kann sich ja melden tel.078882256.
Uebrigens hier kann man guenstig ein Hotel buchen:www.asiarooms.com
Viele Gruesse aus Phuket
Robert :undweg:

M

mr. X

Gast
Chak2" schrieb:
Aber es stinkt dort wirklich, in Thailand, vor allem in den Städten. Es ist zwar ein typischer Geruch, aber dennoch kein Wohlgeruch.
also ich empfinde bkk gar nicht so schlimm. im vergleich zu anderen asiatischen metropolen, zb. manila.
im gegensatz zu manila empfinde ich bkk als luftkurort.
irgendwie hat man in manila immer einen ständigen brechreiz :fertig:

gruß
mr. x

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Samuifreund" schrieb:
Du kannst auch den [highlight=yellow:ff01e497dc]Airport Bu[/highlight:ff01e497dc]s nehmen.....
servus,

hat da zufällig einer einen link oder eine karte zu den strecken der 4 linien zur hand
und kann das mal einstellen.

thx und gruss :wink:

Thema:

Transfer vom Flughafen BKK

Transfer vom Flughafen BKK - Ähnliche Themen

• Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • transfer vom Flughafen zur Khaosan Road

transfer vom Flughafen zur Khaosan Road: weiss jemand von wo am flughafen die 150 Baht Busse zur Kaosan road weg fahren?
  • Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??

Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??: Werde im Oktober 2 Wochen in Koh Samui / Chaweng Beach verbringen. Anreisen werde ich mit dem Flugzeug aus Kuala Lumpur kommend. Da unser Rückflug...
  • Transfer Flughafen - Khao San, um 2 Uhr morgens

Transfer Flughafen - Khao San, um 2 Uhr morgens: Moin Moin ich komme um 2 Uhr Morgens am Suvarnabhumi Airport in Bangkok an. Habe gelesen, dass Busse, und Zuege dann nicht fahren. Wie siehts...
  • Transfer Pattaya - Bangkok Flughafen

Transfer Pattaya - Bangkok Flughafen: Hallo, die letzten Jahre habe ich meinen Rücktransport immer bei einem Unternehmer an der Naklua Road gebucht, damals für 350 Baht, es war...
  • Transfer Pattaya - Bangkok Flughafen - Ähnliche Themen

• Transfer Hilfe Phuket

Transfer Hilfe Phuket: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem verlässigen Transfer ( oder besser Taxi) vom Airport Phuket nach Kata und dann später nach Kha Lak und...
  • transfer vom Flughafen zur Khaosan Road

transfer vom Flughafen zur Khaosan Road: weiss jemand von wo am flughafen die 150 Baht Busse zur Kaosan road weg fahren?
  • Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??

Transfer von Chaweg zum Flughafen Surat Thani - Abflug 8:45 h möglich??: Werde im Oktober 2 Wochen in Koh Samui / Chaweng Beach verbringen. Anreisen werde ich mit dem Flugzeug aus Kuala Lumpur kommend. Da unser Rückflug...
  • Transfer Flughafen - Khao San, um 2 Uhr morgens

Transfer Flughafen - Khao San, um 2 Uhr morgens: Moin Moin ich komme um 2 Uhr Morgens am Suvarnabhumi Airport in Bangkok an. Habe gelesen, dass Busse, und Zuege dann nicht fahren. Wie siehts...
  • Transfer Pattaya - Bangkok Flughafen

Transfer Pattaya - Bangkok Flughafen: Hallo, die letzten Jahre habe ich meinen Rücktransport immer bei einem Unternehmer an der Naklua Road gebucht, damals für 350 Baht, es war...
  • Oben