Traffic Tool gesucht

Diskutiere Traffic Tool gesucht im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; zur zeit nutze ich dlul meter free um meine verbindung zu ueberwachen, was eingehenden und ausgehenden traffic betrifft. allerdings scheint mir...
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
zur zeit nutze ich dlul meter free um meine verbindung zu ueberwachen, was eingehenden und ausgehenden traffic betrifft.

allerdings scheint mir die software unzuverlaessig zu arbeiten.

kennt jemand von euch evtl. ein kostenloses tool als alternative???

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
ZoneAlarm (Firewall)...überwacht ein- und ausgehende Verbindungen. Programmen etc. muss der Zugriff auf´s Internet explizit genehmigt werden (einmaliger Zugriff oder permanent)... "STOP"-Button zur sofortigen Verbindungssperre, usw.
Habe das Freeware-Programm seit Jahren auf meinen PC´s und bin sehr zufrieden.
Downloadlink

Gruß

Achim

Noch was: Beim Setup versucht die Software einmal, Dir die kostenpflichtige Version unterzujubeln. Bei jenem Fenster dann die kostenlose Freeware auswählen.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@maphrao
das tool werde ich mir gleich mal downloaden und ansehen.
nutzt du das selbst auch??? scheinen die daten die es liefert zuverlaessig

@muc
zone alarm ist ja eher eine firewall. hatte ich frueher in betrieb, bis es probleme mit verschiedenen programmen gab, die ich nutzte.

auf jeden fall danke fuer die tips

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Sorry, hatte ich falsch interpretiert. Du suchst ja ein Tool zur Trafficvolumen-Messung. :nixweiss:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

2 Tools zur Volumen- und/oder Speedmessung : NetMeter oder BitMeter

Gruß

Achim

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Dr. Locker" schrieb:
@maphrao
das tool werde ich mir gleich mal downloaden und ansehen.
nutzt du das selbst auch??? scheinen die daten die es liefert zuverlaessig
Ich hab es mal genutzt, momentan ist mir mein Traffic egal. War sehr zuverlässig und wurde auch immer von einigen Fachzeitschriften empfohlen. Einen Überblick über aktuelle Konkurrenzprodukte hab ich allerdings nicht.

spellbound hound

spellbound hound

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Wireshark

bzw. dessen Urvater

Ethereal

Sind beides recht mächtige Werkzeuge und gehen in Bedien- und Funktionsumfang "leicht" über ein TDSL-Speedometer hinaus. Also eher was für Fortgeschrittene.

W

woma

Senior Member
Reaktion erhalten
3
spellbound hound" schrieb:
Ethereal...Wireshark... und gehen in Bedien- und Funktionsumfang "leicht" über ein TDSL-Speedometer hinaus.
:lachen: wenn du schnell genug gucken tust, kannst du feststellen, ob dein PC das TCP/IP-Protokoll korrekt implementiert hat :rofl:

woma :rofl: SCNR

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
also, der dsl speed manager von der telekom ist fuer meine zwecke nicht geeignet. dazu sollte man schon dsl haben.

net meter und bitmeter hab ich mir heute frueh gesaugt und installiert. das ist schon eher was ich suche. wobei mir der netmeter etwas besser gefaellt. :super:

die beiden letztgenannten tools muss ich mir auch nochmal ansehen. :O

es darf gerne etwas ausfuehrlichere software mit verschiedenen options und moeglichkeiten. :super:

bin zwar kein echter profi, aber naja... :nixweiss: :lol:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
also. ich habe mir nun alle vorgeschlagenen tools angesehen und bin dann doch beim netmeter haengen geblieben.

wireshark ist fuer die reine trafficbeobachtung viel zu maechtig. ist fuer diesen job aber auch nicht gemacht/gedacht.

netmeter bietet nun wirklich fast alles an um seinen traffic und die bandbreite im blick zu haben.
ein diagramm ist zwar intern nicht darstellbar, aber man kann die daten exportieren und dann z. b. in excel als diagramm darstellen lassen.

Thema:

Traffic Tool gesucht

Traffic Tool gesucht - Ähnliche Themen

• Tool time

Tool time: Keine Ahnung, ob es hier Member gibt, die diverse technische Devices zur Entspannung im Einsatz haben. IT-Sicherheit ist ja auch nur abtörnend...
  • Tolle Tools für fesche Fotos

Tolle Tools für fesche Fotos: kostenlos zum download: quelle
  • Tools

Tools: http://www.lupopensuite.com/de/index.htm ... aus meiner Sicht - selbst oder gerade als WINDOWS-Dau - sehr empfehlenswert. Die Vorteile...
  • Microsoft stellt Ermittlern forensisches Tool zur Verfügung

Microsoft stellt Ermittlern forensisches Tool zur Verfügung: woma :wink: ohne Kommentar
  • Tool zum Erstellen von Web-Gallerien

Tool zum Erstellen von Web-Gallerien: N'abend allerseits, ich versuche gerade aus ein Paar Bildern eine ansehnliche Web-Gallerie zu erstellen. Bridge aus dem Photoshop CS3 Paket ist...
  • Tool zum Erstellen von Web-Gallerien - Ähnliche Themen

• Tool time

Tool time: Keine Ahnung, ob es hier Member gibt, die diverse technische Devices zur Entspannung im Einsatz haben. IT-Sicherheit ist ja auch nur abtörnend...
  • Tolle Tools für fesche Fotos

Tolle Tools für fesche Fotos: kostenlos zum download: quelle
  • Tools

Tools: http://www.lupopensuite.com/de/index.htm ... aus meiner Sicht - selbst oder gerade als WINDOWS-Dau - sehr empfehlenswert. Die Vorteile...
  • Microsoft stellt Ermittlern forensisches Tool zur Verfügung

Microsoft stellt Ermittlern forensisches Tool zur Verfügung: woma :wink: ohne Kommentar
  • Tool zum Erstellen von Web-Gallerien

Tool zum Erstellen von Web-Gallerien: N'abend allerseits, ich versuche gerade aus ein Paar Bildern eine ansehnliche Web-Gallerie zu erstellen. Bridge aus dem Photoshop CS3 Paket ist...
  • Oben