www.thailaendisch.de

TPC/ID Problem

Diskutiere TPC/ID Problem im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hi all, habe ein Problem, mit dem TPC/ID, weis aber nicht, was ich tun kann?? Ich benutze das Mail-Programm "PEGASUS" und b isher liefen alle Mail...
K

KLAUS

Gast
Hi all, habe ein Problem, mit dem TPC/ID, weis aber nicht, was ich tun kann??
Ich benutze das Mail-Programm "PEGASUS" und b isher liefen alle Mail ordentlich ein, nun aber kommt ploetzlich - Ich habe nichts veraendert - eine Meldung , dass mein TPC/ID net und oder Software nicht in Ordnung waere, Bei help finde ich nur den Hinweis, dass es sich dabei um den PORT 110 handeln muesste. der ist aber ordentlich eingetragen...:-((
Wer kann mir helfen ???
Danke...:-)
Ich kann derzeit etwa 11 Mails nicht abfragen, andere aber kommen an, auch auf dem anderen Provider...
Gruss
Klaus

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hi Klaus,

wenn Du nix veraendert hast, dann tippe ich mal auf Probleme bei Deinem Mailserver/Internetprovider. Darauf deutet auch hin, dass andere Mails von anderen Mailservern funktionieren, wie Du schriebst. Wart einfach mal einen Tag, morgen gehts vielleicht wieder.

TCP/IP sind die 2 Protokolle die hinter dem Internet stecken und 110 ist der Port der hierbei fuer Mail (POP3) genutzt wird. Geht zu weit, dass hier zu erklaeren...

Gruss,
Mac

K

KLAUS

Gast
Hi MadMac,
danke fuer die Erlaeuterungen...:-)
Dann warte ich halt etwas, sollte ich vielleicht meinen Provider informieren, was jein Plomplem waere, er spricht deutsdch und sitzt in Patty...:-)??
Weil es nun schon mindestens der 3. tag ist...
Danke und beste Gruesse
in den Sueden..:-)
Klaus

D

Didel

Gast
Hi Klaus,
oder hat deine Firewall den Port 110 oder sonstiges gesperrt. :???:
Man kann ja recht viel sperren mit einer Firewall aber zuviel ist auch nicht so gut dann geht nix mehr. :heul:

Gruss Didel

K

KLAUS

Gast
Hi Didel, meine Feuerwehr laeuft doch schon etliche Zeit und trotzdem konnte ich alle Mails erhalten, kann das Programm das dann p;oetzlich von alleine machen??
Das waere ja echt ungut...:-)
Muss mal schauen, die Anzeige sagt mir immer, ich solle die Software ueberpruefen und aendern oder so, iss in english, leider...:-)|
Gruss
Klaus

K

KLAUS

Gast
Hi Leute,
wollte nur Bescheid geben, dass meine accounts wieder einwandfrei funktionieren, alle mails kommen wieder an und gehen auch wieder raus...:-)
Es war, so erstmal laienhaft ausgedrueckt eine Mail, die bei meinem Provider eine sog."Sperre" verursacht hat, diese Mail wurde auf dem Server geloescht und nun funzt alles wieder, es lag also nicht an meinen Einstellungen oder der Software, es war sozusagen ein extern entstandenes Ploplem...:-)
Danke alle fuer die Hilfe und Hinweise...
Gruss
Klaus
PS:
Spendeneingaenge koennen also wieder ueber die Mailsadresse:
spenden@purehaert-thailand.org
avisiert werden...!:-)

Thema:

TPC/ID Problem

TPC/ID Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Provider

Problem mit Provider: Hallo Forenmitglieder! Habe Probleme mit Vodafon.Wollte vor 2 Jahren schon mal kündigen.Nach einem Telefonat wurde behauptet ich hätte den Vertrag...
  • Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem!: Keine Angst nicht die leidige Quarantäne,oder Corona! Mein Sohn,30 J,studierter Informatiker ,bis vor kurzen ein kleiner Faulpelz,will...
  • Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Provider

Problem mit Provider: Hallo Forenmitglieder! Habe Probleme mit Vodafon.Wollte vor 2 Jahren schon mal kündigen.Nach einem Telefonat wurde behauptet ich hätte den Vertrag...
  • Ich habe "1" Problem!

Ich habe "1" Problem!: Keine Angst nicht die leidige Quarantäne,oder Corona! Mein Sohn,30 J,studierter Informatiker ,bis vor kurzen ein kleiner Faulpelz,will...
  • Heikles Problem hier

Heikles Problem hier: Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Umstellung, Beiträge von Membern nachträglich von 3tPersonen geändert werden können...Ich glaube dass...
  • Es gibt hier ein bestialisches Problem

Es gibt hier ein bestialisches Problem: Hier im Dorf geht ein schwarzer Kater um, der systematisch alle Kätzchen die er erwischen kann tötet. Ich habe mich im Internet bereits schon...
  • Versand E-mail Thunderbird Problem

Versand E-mail Thunderbird Problem: Hallo Habe 2 gmail und 2 gmx Adressen. Kann über alle Mails empfangen aber nicht senden, gestern ging noch alles. Provider 3bb, Mailprogramm...
  • Oben