Touruistenvisa für Tschechien

Diskutiere Touruistenvisa für Tschechien im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit...
P

pumlakum

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Dieser Tage hörte ich von Bekannten, das jetzt die Erteilung eines Touristenvsisums zur Ein-/Ausreise in die Tschechische Republik für mit deutschen Staatsbürgern verheirateten Thai-Ehefrauen kostenlos durch die Botschaft und deren Generalkonsulate erteilt wird. Voraussetzung sind bei Antragstellung die Vorlage des gültigen Reisepasses(mit Aufenthaltstitel)der Ehefrau, 2 Paßfotos, die Eheurkunde und der Ehemann muß persönlich bei der Antragstellung dabei sein. Das Visum soll ein Jahr gelten. Der Empfang des Visums kann nach ca. einer Woche persönlich in Empfang genommen werden oder gegen eine kleine Portogebühr gemeinsam mit dem Reisepass zurück geschickt werden. Hat jemand konkrete Informationen dazu oder kann dies jemand bestätigen. Vielen Dank im voraus.

K

Klaus-Jina

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo

Das stimmt, du musst alle Papiere vorlegen mit Kopie von deinem Pass und den deiner Frau. Den Antrag kannst du bei der Bootschaft oder dem Konsulat machen. Nach dem Antrag musst du ca. 1 Woche warten, dann kannst du das Visum abholen.
Das Visum gilt 1 Jahr, du brauchst blos bei jeder Ein und Ausreise eine gültige Ein und Ausreisekarte, die bekommst du auch bei der Bootschaft oder dem Konsulat.
Ich habe das ganze im Juli gemacht für meine Frau, war kein Problem.
Wir haben es in dem Generalkonsulat in München gemacht.

Alles Gute
Klaus-Jina

Thema:

Touruistenvisa für Tschechien

Touruistenvisa für Tschechien - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • PCR - Test für Qatar Airways nötig?

PCR - Test für Qatar Airways nötig?: Hallo Meine Verlobte fliegt im April mit Qatar Airways von BKK via Doha nach FRA Deutschland. Nun haben wir unterschiedliche Informationen ob die...
  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • PCR - Test für Qatar Airways nötig?

PCR - Test für Qatar Airways nötig?: Hallo Meine Verlobte fliegt im April mit Qatar Airways von BKK via Doha nach FRA Deutschland. Nun haben wir unterschiedliche Informationen ob die...
  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Oben