www.thailaendisch.de

Touristen VISA (für eine Thai) für USA

Diskutiere Touristen VISA (für eine Thai) für USA im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, hat jemand praktische Erfahrung mit der Touristen VISA Beschaffung für eine in Deutschland lebende Thai. (Es handelt sich um meine...
P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute,

hat jemand praktische Erfahrung mit der Touristen VISA
Beschaffung für eine in Deutschland lebende Thai.

(Es handelt sich um meine Frau, wir möchten ggf dieses Jahr in die USA Fahren und Ihre zwei Schwestern dort besuchen)

Hab da was von 100Euro Antragsstellungswuchergebühr gehört.

Gruß Peter

P

Phinarak

Gast
Hallo Peter-Horst,
ich habe selber keine Erfahrung zu diesem Thema gemacht,allerdings sind Bekannte von mir letztes Jahr nach USA geflogen.Die Visum-Beschaffung war unproblematisch und beide bekamen auf Anhieb 10Jahres-Visa.Sollte die Gebühr wirklich so hoch gewesen sein,hätte er mir das mit Sicherheit erzählt.Leider kann ich die beiden nicht fragen,da sie z.Zt. durch Thailand touren.
Gruß Eddy

U

Udo

Gast
Hallo Peter-Horst,

da Noi auch eine in den USA (New Jersey) lebende Schwester hat, hat sie bereits zweimal Visa für die USA beantragen müssen.
Vor 14 Jahren war noch ein persönliches Vorsprechen von Noi und mir beim Konsulat in FFM notwendig. Dort trieben die Amis sogar einen Konsularbeamten auf, der Thai sprach. Wir durften dort so lustige Fragen wie : "Haben Sie schon mal Drogen genommen ?" oder "Wollen Sie in den USA bleiben ?" etc. beantworten. Nachdem wir diese Fragen richtig beantwortet hatten und unsere finanziellen Verhältnisse überprüft wurden, bekam Noi das schon erwähnte 10 Jahres (???) Visa.
Vor 4 Jahren haben wir das ganze dann schriftlich, mit dem gleichen Ergebnis (wieder 10 Jahre), gemacht.
An die Gebühren kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich allerdings täte wenn sie so bei DM 200,- gelegen hätte.