www.thailaendisch.de

Touristen VISA (für eine Thai) für USA

Diskutiere Touristen VISA (für eine Thai) für USA im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, hat jemand praktische Erfahrung mit der Touristen VISA Beschaffung für eine in Deutschland lebende Thai. (Es handelt sich um meine...
P

Peter-Horst

Gast
Hallo Leute,

hat jemand praktische Erfahrung mit der Touristen VISA
Beschaffung für eine in Deutschland lebende Thai.

(Es handelt sich um meine Frau, wir möchten ggf dieses Jahr in die USA Fahren und Ihre zwei Schwestern dort besuchen)

Hab da was von 100Euro Antragsstellungswuchergebühr gehört.

Gruß Peter

P

Phinarak

Gast
Hallo Peter-Horst,
ich habe selber keine Erfahrung zu diesem Thema gemacht,allerdings sind Bekannte von mir letztes Jahr nach USA geflogen.Die Visum-Beschaffung war unproblematisch und beide bekamen auf Anhieb 10Jahres-Visa.Sollte die Gebühr wirklich so hoch gewesen sein,hätte er mir das mit Sicherheit erzählt.Leider kann ich die beiden nicht fragen,da sie z.Zt. durch Thailand touren.
Gruß Eddy

U

Udo

Gast
Hallo Peter-Horst,

da Noi auch eine in den USA (New Jersey) lebende Schwester hat, hat sie bereits zweimal Visa für die USA beantragen müssen.
Vor 14 Jahren war noch ein persönliches Vorsprechen von Noi und mir beim Konsulat in FFM notwendig. Dort trieben die Amis sogar einen Konsularbeamten auf, der Thai sprach. Wir durften dort so lustige Fragen wie : "Haben Sie schon mal Drogen genommen ?" oder "Wollen Sie in den USA bleiben ?" etc. beantworten. Nachdem wir diese Fragen richtig beantwortet hatten und unsere finanziellen Verhältnisse überprüft wurden, bekam Noi das schon erwähnte 10 Jahres (???) Visa.
Vor 4 Jahren haben wir das ganze dann schriftlich, mit dem gleichen Ergebnis (wieder 10 Jahre), gemacht.
An die Gebühren kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich allerdings täte wenn sie so bei DM 200,- gelegen hätte.
Ich meine so ganz wage DM 30,- in Erinnererung zu haben, was aber nicht heißt das die Amis die Gebühren in der Zwischenzeit erhöht haben könnten.

Viel Spaß in Amiland wünscht euch

Udo

Thema:

Touristen VISA (für eine Thai) für USA

Touristen VISA (für eine Thai) für USA - Ähnliche Themen

• Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation

Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry: Hallo, ich bin gerade am Ausfüllen des VISA Formulars für das 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry - Ähnliche Themen

• Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation

Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry: Hallo, ich bin gerade am Ausfüllen des VISA Formulars für das 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung...
  • Oben