Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

Diskutiere Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui. Die angespannte Situation...
Racer77

Racer77

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
78
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
Hallo

Am 24.4 fliege ich mit meiner Freundin zum zweiten male für 3 Tage nach Bangkok und danach weiter nach Samui.

Die angespannte Situation vorallem in Bangkok macht mir etwas Sorgen. Zumal wir unser Hotel direkt beim Siam haben.(Siam City Hotel)

Kann mir jemand verlässilich einen Rat geben? Völlig problemlose oder soll ich gleich umbuchen und gar nicht nach Bangkok Town gehen?

Danke für die Tips.
 
marc

marc

Senior Member
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.714
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin/Kuantan
genieß deinen urlaub und viel spaß dabei :-)

die situation war schon weit aus schlimmer in bangkok und trotzdem konnte man seinen aufenthalt dort genießen (spreche da aus eigener erfahrung, zb. 2008)
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Letzte Woche waren ja auch Unruhen. Das Einzige was ich mitbekam waren ein paar rote Schleifchen an den Antennen einiger Taxifahrer.

Am Samstag als Demo und Gegendemo der Lilaianer angesagt war kam ich auch ohne Probleme zum Flughafen.

Einfach ein bisschen mehr Karrenzzeit einplanen.
 
Racer77

Racer77

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
78
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
Komischerweise wird hier im Forum und in den Nachrichten davon gesprochen das seit nun 5 Tagen mit rund 60'000 Leuten die 5 grossen Einkaufs Häuser blockiert werden, und geuau da ist unser Hotel :nixweiss:
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Komischerweise wird hier im Forum und in den Nachrichten davon gesprochen das seit nun 5 Tagen mit rund 60´000 Leuten die 5 grossen Einkaufs Häuser blockiert werden, und geuau da ist unser Hotel
bis dahin wird dein Hotel wieder geräumt sein. Blockiert heißt nicht, dass du nicht rein oder raus kannst :nono: - nur das da vielleicht ein paar Leutchen in Parteifarben rumsitzen.

Gruß Sunnyboy
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
Racer77" schrieb:
Komischerweise wird hier im Forum und in den Nachrichten davon gesprochen das seit nun 5 Tagen mit rund 60'000 Leuten die 5 grossen Einkaufs Häuser blockiert werden, und geuau da ist unser Hotel :nixweiss:
Das ist hier wie in Thailand: hier wird aus wenig (Story) viel gemacht und wenn dann jemand konkret fragt ist die Antwort, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist (auch wenn's fuer einen Rot-Aufreisser-Thread nach dem anderen reicht ;-D ).

Thailand eben :)


edit: wobei Deine Frage auch mir berechtigt erscheint, da sich da was zusammenzukoecheln scheint. Aber ganaues kann keiner sagen.

Ein kleiner Tipp: fuer eine realistische Erfasssung der Situation, geh mal die Reisemeldungen der Franzosen durch (nicht die der Deutschen!). Mir haben jetzt schon mehrere Weltenbummler gesagt, dass man die verlaesslichsten Aussagen vom franz. Aussenministerium bekommt.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Bis zum 24.4. fließt noch viel Wasser den Chayo Praya hinunter. Auf jeden Fall ist man gut beraten, wenn man keine Hotels gleich neben den Haupt-Demo-Gebieten bucht. Das sagen doch auch die Thailänder selbst.

http://www.bangkokpost.com/news/local/35805/foreigners-told-to-avoid-rallies

Vor drei Tagen erhielt ich ein SMS von einer befreundeten Lufthansa Stewardess. Sie erzählte darin, dass sie und KollegInnen nicht zum beabsichtigten Hotel per Taxi hätten durchkommen können und deshalb wieder zu ihrem früher gern benutzten Hotel ein wenig abseits ausgewichen seien.

Diese Flexibilität muß man schlimmstenfalls aufbringen können. Bei Buchungen etc. nicht mehr vorher bezahlen.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Im übrigen:
Siam Paragon, Siam Discovery and Central Chidlom which near Rajprasong intersection were reported open for business today after closing for six days.

However, CentralWorld at the heart of Ratchaprasong remained closed.

More public buses were seen passing through the area.

Bangkok Post, 9. April 2010

Die lila Bewegung "expensive shirts group" hat sich durchgesetzt.

 
Racer77

Racer77

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
78
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
waanjai_2" schrieb:
Diese Flexibilität muß man schlimmstenfalls aufbringen können. Bei Buchungen etc. nicht mehr vorher bezahlen.
Danke für Deine Antwort. Wir haben bereits im Januar gebucht und bezahlt. Werde die Sache noch etwas beobachten und mich dann ggfls mitte nächster Woche mal mir dem Reisebüro in Verbindung setzen...Bin aber eigendlich eher zuversichtlich das wir keine Probleme haben werden.
 
C

carsten

Gast
Wir hatten gestern frueh (gegen 08.00) die Rachaprasong mit dem Auto passiert, (von der SUK aus kommend Ploenchit und dann links in die Ratchadamri), hatten dort etwas zu erledigen.

Die Situation war um diese Zeit sehr entspannt, die Rothemden haben ihre Leute eingesetzt, um den Verkehr zu regeln.
 
Racer77

Racer77

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
78
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
Also ist meine Annahme richtig das die Roten grundsätzlich nicht auf Aerger aus sind, und ich mich frei zwischen denen bewegen kann? So sehe ich das nählich langsam... ;-)
 
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
4.421
Reaktion erhalten
30
Ort
online
carsten" schrieb:
die Rothemden haben ihre Leute eingesetzt, um den Verkehr zu regeln.
Thais braucht man fuer so was nicht erst extra gross einzusetzen oder einzuteilen:

Gib nem Thai ne Trillerpfeiffe und dann vielleicht noch Kampfstiefel und ne Tarnhose - dann ist der im siebten Himmel und vergisst alle Farben. :lachen:
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Zur wichtigsten Frage heute Sonntag, den 11.04.

Offen: MBK, Emporium, Central Chidlom.
Geschlossen: Siam Paragon, Siam Discovery, Siam Centre
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Kaum noch Songkran in Bangkok.

Khao San Songkran cancelled
* Published: 11/04/2010 at 10:40 AM Ortszeit
The business sector has cancelled the annual Songkran celebration on Khao San road next week due to the violent clashes between anti-government protesters and authorities on Saturday. The cancellation is expected to cost more than 500 million baht in revenue, reports said on Sunday.
Meanwhile, sky-train and public bus services have resumed operation. But the BTS Silom station is closed.
Shopping malls on Ratchaprasong such as Central World, Big C, Central Chidlom, Siam Paragon and Siam Discovery are also closed.

Khao San backpackers flee
* Published: 11/04/2010 at 12:45 PM Ortszeit

Most Khao San Road backpackers are leaving. Some said they were scared after seeing the bloody clashes last night and they would go somewhere else to celebrate Songkran.
Khao San Road merchants said they had to cancel Songkran festival. Since the beginning of the unrest, businesses around Khao San Road have suffered lost revenue of around 500 million baht.
Meanwhile, it was reported that tourists are flocking to Hat Yai and Betong, a town on the border with Malaysia, including many Malaysian and Singaporean tourists who wanted to celebrate Songkran around Khao San Road and Chiang Mai.

Quelle: Bangkok Post.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
waanjai_2" schrieb:
Kaum noch Songkran in Bangkok.



Quelle: Bangkok Post.
ist ja alles halb so schlimm, da die Rothemden ja ehrwürdige Motive haben. Ein Teil hat ja noch Zeit, da die Regenzeit noch auf sich warten lässt.
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
TAT´s aide to tourists

Tourists injured by the Saturday clash are invited to file insurance claims to International SOS Co Ltd at [highlight=yellow:cf9c6208c1]02-205-7711[/highlight:cf9c6208c1], according to the Tourism Authority of Thailand.

Prakit Piriyakiet, deputy governor for marketing communications at the Tourism Authority of Thailand (TAT), said that the agency has also discussed with the insurer to count the Japanese photographer shot dead during the clash as a tourist. He would be entitled to compensation of Us$10,000. TAT has sent a letter of condolence to the Japan Embassy in Bangkok.

Prakit added that TAT Governor Suraphon Svetasreni has already paid an injured German tourist a visit. He quoted the tourist as saying that the accident was inevitable as that he still maintains the Phuket itinerary."

http://www.nationmultimedia.com/home/2010/04/12/business/TATs-aide-to-tourists-30127082.html

Man sieht, es war schon ein Deutscher betroffen!
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Mal eine Livebericht von heute:

BTS fährt und am Central World Plazasah man eine Sitzblockade und etwas Rot heute morgen.

Mit Boot problemlos nach Wat Po; Touris sind wieder unterwegs.

Vor 2 Stunden große Demo um die Suk 33 - alles war blockiert, allerdings auch fast die Stimme eines Freggles auf einem LKW. Alles friedlich mit Musik, bin dann aber wieder in die Soi Dead Artist zurück, die später dann auch zu war. Dann allerdings war erstmal gross Essen angesagt.

Jetzt ist der Spuk erstmal vorüber, der Verkehr läuft.
An der Asoke baut auch gerade ein TV-Team wieder ab.
 
K

karsten2

Senior Member
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
166
Reaktion erhalten
0
Ort
Hannover
Hallo,
das Siam City Hotel ist aber nicht in der Nähe des Siam squares, sondern an der Si Ayuthaia Road. Das ist so ca. 2-3 km vom Siam Square entfernt.

Gruß
Karsten
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Wie schon beim Sumsemann in Peterchens Mondfahrt: Zwar ein Beinchen weniger, immerhin aber 10.000 Dollar reicher. So ergeht es vielleicht dem ein oder anderen Touri, der im Zeitraum zwischen von 4:31pm on April 9, 2010 until 4:30pm March 31, 2011 Opfer von politischen Unruhen werden könnte.

Vorausschauend sind somit auch gleich die nächsten Flughafenbesetzungen durch die Gelbhemden abgesichert.

Hier alle Details für die Antragstellung:
http://www.thaivisa.com/forum/Foreign-Tourists-File-Insurance-Cl-t355528.html
 
Racer77

Racer77

Full Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
78
Reaktion erhalten
0
Ort
Basel
Hallo

Kann jemand was zu aktuellen Lage sagen?
 
Thema:

Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok

Touristen & Ferien während Proteste in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

    Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • Touristik in der Welt

    Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

    2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

    Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • Touristik in der Welt

    Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

    2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Oben