Touristen aus China - in Thailand

Diskutiere Touristen aus China - in Thailand im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Monsieur le Clavigeau mon ami...jetzt wird aber der Bennito, mein anderer spezieller Freund eifersüschtisch n'est çe pas??:biggrin:
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.811
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Monsieur le Clavigeau mon ami...jetzt wird aber der Bennito, mein anderer spezieller Freund eifersüschtisch n'est çe pas??:biggrin:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.419
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover

das ist ein grosses Problem,

der Sextourismus seit den 1980er Jahren rückläufig ist.
wie will man den Sextourismus wieder ankurbeln ?

Der erste Schritt wäre die Änderung der Sperrstundenzeiten.

Der zweite Schritt wäre die Einführung von Kurzzeit-Arbeitskarten,
die es jungen Frauen aus dem Nachbarländern erlaubt, gewissermassen als Saisonarbeiter nach Thailand zu kommen.

Viele Thais sind mittlerweile zu reich,
um im Nachbetrieben zu arbeiten.

Wenn sie in Nachbetrieben arbeiten, bekommen sie in wenigen Stunden 3.500 Baht vom Veranstalter,
nur dafür, um mit Gästen Alkohol zu trinken,
wobei alle Gäste Inländer, also Thais sind, und im Hinterland leben.

Thitima was hired for 3,500 baht to serve beverages at a party in Nonthaburi
https://www.chiangraitimes.com/crim...rious-death-of-a-thai-pretty-nong-lunlabelle/

Um nun Thais in die Touristenorten zu locken, müssten sie für "KontaktloseTätigkeiten" mit Gästen, mindestens das Doppelte an dem Abend von Veranstalter kriegen, also 7.000 Baht.

Für Tätigkeiten, wo nun eine "kontakt-Tätigkeit" besteht,
werden in Thailand mittlerweile von Thais Preise gezahlt,
wo man bereits weit über Deutsches Niveau in Deutschland ist,

weshalb sich nur noch sehr alte Frauen für die paar Kröten interessieren,
die da von Urlaubern in die Bars getragen werden.

Abhilfe kann nur eine Liberalisierung des Arbeitsrechtes schaffen,
wo eben Ausländerinnen in diesen Niedriglohnsektor einspringen würden,

ansonsten ist der Zug abgefahren - Thailand ist ein reiches Land geworden,
und die Urlaubskasse der alleinreisenden Herrn ist nichts mehr wert,
100 Euro für eine Gesprächsgesellschafterin in Nonthaburi ... als Thai Preis,
der Ausländer zahlt das Doppelte, 200 Euro für den Abend ... nur fürs Unterhalten, ... mehr ist nicht drinn,
so teuer ist Jugend in Thailand geworden.

Jeden Abend Unterhaltung, ev auch noch 24 Stunden, also als klassische Reisebegleitung, wie vor 20 Jahren,
das ist eine Preisdimension,

das können sich nur noch sehr sehr wenige leisten,
die Anderen müssten anderweitig suchen, laufen aber in den Nachbarländern grundsätzlich in Abzockfallen,
wo sie überhaupt keinen Gegenwert bekommen.

Von daher ist dieser Urlaubstyp zum Auslaufmodel geworden.
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.811
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Darf ich diese Schinesen mal zum Besuch auf Bennitos Farm in Koh Samui einladen...8-)...:confused:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.663
Reaktion erhalten
2.170
Ort
Singapore
Darf ich diese Schinesen mal zum Besuch auf Bennitos Farm in Koh Samui einladen...8-)...:confused:
Er hat keine Farm. Farm bedeutet Reis. Benni ist kein Reisbauer. Obwohl das den Chinesen gefallen wuerde ;-). Vielleicht.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.633
Reaktion erhalten
3.847
Ort
Beach/Thailand
In Wirklichkeit ist der zugemüllte Fertige mit`m Wasserbüffelgeschenk bereits am Weg dorthin um dann inmitten der Chinese Masses sich gratis, so die Hoffnung, anzufressen. Unerwünschter Mitesser sozusagen.

Muss ja echt arg sein, wenn man sich das vorstellt. Im stürmischen Meer chinesischer Touris sich zum Buffet durchschwimmen und dann inkognito mit irgendeiner Welle in Reichweite der Chinese Spaghetti zu gelangen und dann rasch 3, 4 Spaghetti erhaschen und in den gewaltigen Wogen runterfressen
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.811
Reaktion erhalten
551
Ort
nähe Uttaradit
Er hat keine Farm. Farm bedeutet Reis. Benni ist kein Reisbauer. Obwohl das den Chinesen gefallen wuerde ;-). Vielleicht.
Meine Familie baut Reis an.. aaaber sagt's jaa nicht weiter..die Chinesen sind jetzt schon bis Den Chai vorgedrungen und haben die Preise dort kaputtgemacht..:ninja::mad:...chuai duaiiii..8-)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.419
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
Bei diesen Volumen wird dem Einzelnen Nächtigung, Ticket, Tour etc so gut wie nichts kosten. Ganz ein anderer Schlag chin. Touris als im Süden.
was haben die für Chinesen da Grossprojekte hingestellt,

vor 6 Jahren Collusseum -


Big Eye บิ๊กอาย




was erwarten die Chinesen in Pattaya ?



es gibt halt 2 unterschiedliche Herden von Touristen,

Premium mit Buchung von Attraktionen,

und teures Budget, in 0 Dollar, aber ein Vermögen in den Buszwischenstops bei Diamantenfirmen lassen
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.419
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
Mein reden, in Hannover gibt es das weitaus günstiger, mit internationaler Auswahl, Thailand tendiert allerdings in Richtung 50 Plus.
bin jetzt zwar bei den Rotlichtpreisen in Deutschland wahrlich nicht der richtige Ansprechpartner,

aber was ich als Echo im Pattayaforum vernommen habe,
ist die schnelle Nummer in Deutschland billiger > 50, gegenüber TH st < 50

Wer in TH halbwegs attraktiv aussieht, kann als "Pretty" ohne Körperkontakt, nur als Trinkgesellschafterin, < 100 Euro pro Abend erzielen (siehe TH Tagespresse)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.419
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
allerhand das ist ja wie zu DM Zeiten
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.419
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
aha, zu Zeiten als Du noch konntest ?!
Du kannst Dir vorstellen, wenn Du in der Thai Community unterwegs bist,
dass Du dann nicht gerade als Kunde in Läden unterwegs bist,
ist nicht mein Ding.
Lernst Du ne nette Thai kennen, und man versteht sich, ok,
aber als diese 30 Minuten Leute, nee, wirklich nicht.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.419
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
Thairetter sprach doch vom Steintor Hannover
 
Thema:

Touristen aus China - in Thailand

Touristen aus China - in Thailand - Ähnliche Themen

  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

    Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • Touristik in der Welt

    Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

    2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

    6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

    Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • Touristik in der Welt

    Touristik in der Welt: Naja vorläufig könnte man dieses gesamte Thema schliessen..oder?!?!...Nur so meine bescheidene Meinung..aaaber lasse mich noch so Gerne vom...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

    2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben