
Amsel
Senior Member
Themenstarter
naja, die Thai brauchen sich weder wundern noch beschweren: sie haben diese Pest willentlich / bewußt ins Land geholt, im völligen (kindlichen) Irrglauben, daß Millionen von Chinks eben auch Millionen von $$$ hier lassen.
Könnte es sein, dass das Ausbleiben der westlichen Touristen auch etwas mit dem hier von den Behörden gepflegten Umgang mit denselben zu tun hat?Dass die westlichen Touristen mehr Geld ins Land bringen dürfte jedem hier klar sein, aber was sollen sie machen, wenn diese ausbleiben?
...und ich denke, dass diese "negativen" Schlagzeilen ihre Gründe haben, die für Dich und mich nachvollziehbar sind. Das sind ja keine Märchen, wenn ich nur an den Strandzirkus von u.a. Phuket denke, wenn ich an die rasant steigende Kriminalität denke (Politik lasse ich wegen Dir mal aus), wenn ich an die Abzockerei (Taxi Phuket) denke, wenn ich an die Einschränkungen durch die Behörden ganz allgemein denke (betrifft hier "nur" die Expats), wenn ich an die Korruption im Land denke, wenn ich an den Umgang mit der Umwelt denke (Abwasser am Strand), wenn ich................................, die Flughafenbesetzung 2008 ist dabei längst vergessen!Ich denke, dass das vor allem an den seit der Flughafenbesetzung Ende 2008 nicht mehr abreißenden negativen Schlagzeilen in den Medien liegt.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir hier über die "Rot"-Chinesen reden. Die kommen nicht aus Taiwan oder Singapore....wo die Menschen wie Ratten gehalten werden.
Was fällt auf, - sie sind laut, sie benehmen sich anders, rülpsen und furzen laut, schmeissen ihren Müll Dir vor die Füsse, aber nicht aus Feindseeligkeit, sondern wegen ihrer Sozialisation.
Aber es sind eben nicht alle, weshalb mir zB. Chinesen aus Taiwan, die Thailand seit Jahrzehnten bereisen, niemals unangenehm aufgefallen sind - Sozialisation eben.
Was passiert dann in China deiner Meinung nach? Gibt es einen Aufstand gegen die Kommunisten? Oder kann sich der gemeine Pöbel dann einfach nur keine Thailand-Reisen mehr leisten?hat gedroht gegen PRC Strafzölle zu erheben von bis zu 45%. Wenn daraufhin Millionen chinesischer Arbeiter arbeitslos werden und Peking die nicht mehr alimentieren kann, was dann?
alternativ :Nein, @ffm, aber ich befürchte Tiananmen Square in Potenz....
Sicher haben diese ihre Gruende....und ich denke, dass diese "negativen" Schlagzeilen ihre Gründe haben...
Spencer, schalt mal Dein Gehirn ein! Wohl eher wie in frühen Jahrhunderten in die sibirische Steppe. oder lieber in die USA/Kanada/Australien, rüber zu ihren Verwandten nach Taiwan oder sonstwo in Asien. Oder hat Griechenland oder Italien ein Küste zu China?alternativ :
Flucht nach Europa.
Könnte man so sagen, nachdem der Hafen von Piräus den Chinesen gehört.Oder hat Griechenland oder Italien ein Küste zu China?
Das sind aber nur eine Handvoll "backpacker" und die Laoten haben reagiert. Ich war selbst dort, Holländer an der Mosel sind zahlreicher und manchmal unangenehmer.Im Weltspiegel war vor Kurzem ein Bericht über westliche Partytouris in Laos. Die benehmen sich noch mehr daneben................