www.thailaendisch.de

Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen

Diskutiere Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Einen wunderschönen guten Morgen, ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich, es gibt zwar "Behörden & Papiere", allerdings steht dort etwas...
U

UpToYou

Gast
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich, es gibt zwar "Behörden & Papiere", allerdings steht dort etwas mit im Bezug auf Beziehungen innerhalb Thailands, was auf mich nicht zutrifft.

Nun aber zu meinem Anliegen, es gibt 2 Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin.
Ich habe im Januar diesen Jahres ein Tourist-Visa beantragt und auch bekommen, dann war ich vom 10.02. bis 09.05. in Thailand (30 Tage Verlängerung für 1900 Baht nach 60 Tagen).

Nun möchte ich hier aus Deutschland aber direkt ein neues Tourist-Visa beantragen (Flug nach Thailand soll dann direkt zwischen dem 20. und 30.05. gehen), kann es da Probleme geben, weil ich gerade mal ein paar Tage wieder in Deutschland bin und das alte Tourist-Visa gerade erst abgelaufen ist?

Das wäre meine erste Frage wo ich mir ein wenig unsicher bin.
Die zweite Frage ist wegen dem bestätigten Rückflug. Bei der ersten Beantragung hatte ich ja den Rückflug nach Deutschland, nun möchte ich aber nach den 90 Tagen nicht wieder nach Deutschland, sondern nach Malaysia. Reicht es wenn ich den Weiterflug nach Malaysia bei der Beantragung angebe? Ich habe auch heute mit dem Konsulat telefoniert, anscheinend sollte das so funktionieren, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, dass die freundliche Dame alles verstanden hat.

Es wäre super wenn ihr mir bei diesen beiden Fragen behilflich sein könntet.

Gruß

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Zurueck nach D und gleich ein neues TR beantragen: keinerlei Problem zu erwarten.

Ordentlich dokumentierter Weiterflug nach Malaysia: ebenfalls OK, kein Problem.

Da darfst du dem Konsulat vertrauen.
Wo hast du angerufen?
Diese junge Dame kann sehr gut Deutsch:
http://www.thaiembassy.de/de/menu-consular/how-to-apply-for-a-visa

Oder einfach hier Seite 4 anschauen:
http://www.thaiembassy.de/images/Visabestimmungen_19.11.2013.pdf

Kopie der Flugbestätigung (Hin- und Rück- oder Weiterflug)
Falls nur ein One-way-ticket gebucht wurde, muss eine Ausreise nachgewiesen werden (Bus- oder Zugticket reicht aus)

T

Tramaico

Gast
Hm, ansich gewaehrt ein Touristenvisum ja nicht 90 sondern nur 60 Tage Aufenthalt. Wird ein Aufenthalt im Land verlaengert, dann muss begruendet werden, warum diese Beantragung durchgefuehrt wird. Dem Verlaengerungsbegehren muss aber nicht zwangslaeufig entsprechen werden, obwohl erfahrungsgemaess bis dato eine 30 Tagesverlaengerung kein Prolbem darstellte. Da die Immi ja nun anscheinend anfaengt die Zuegel mehr und mehr anzuziehen, koennte es bei der Verlaengerungsbeantragung zu entsprechenden naeheren Nachfragen kommen. Muss nicht, kann aber.

Im Grunde waere fuer einen beabsichtigten 90-taegigen Aufenthalt eigentlich nicht ein Touristen sondern ein Non-Immigrant Visum das richtige Visum. So rein theoretisch betrachtet.

Generell sieht es die Immi aber lieber, wenn ueberhaupt mit einem Visum, egal welcher Klasse, als ohne ein Visum eingereist wird, speziell wenn von Grund auf eigentlich ein laengerer Aufenthalt als die visumlosen 30 Tage beabsichtigt wird.

Auch hat es den Anschein, als ob (Honorar)Konsulate, die Thematik "Visum und Aufenthalt" lockerer sehen als die thailaendische Botschaft in Berlin. :rolleyes:

F

funnygirlx

Gast
Auch hat es den Anschein, als ob (Honorar)Konsulate, die Thematik "Visum und Aufenthalt" lockerer sehen als die thailaendische Botschaft in Berlin. :rolleyes:
es hat nicht nur den anschein,es sit so. auf allen consulaten bekommt man visa easy, egsl ob dtg,muc,essen oder wie ich immer mein b oder o hole aus dornbirn.
ich habe oft 2 wochen phillis gebucht, dann pass anch A gesendet, mir mein neues multiple geben lassen und pass ging zurueck (abholdienst duch kurier) teils B nur mit einladung teils 0. bitte nich kommen ist illeagl,bin nicht in thailand zu der zeit,, und wenn auf dne phillis mal ne kontrolle waere,haette ich gesagt verloren fertig,da legal in den phillis.ein zweitpass gibt es ja nicht fuer otto normal.
Grudn warum Consulate einfach ausstellen,. Sie bekommen kein Ghalt deshalb honorar consulat - aber die einnahmen aus visas duerfen sie behalten
ffm und berlin und noch beknakter madrid (haben mir vor xx jahren mal sogar ein TR verweigert ) spinnen teils

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Hm, ansich gewaehrt ein Touristenvisum ja nicht 90 sondern nur 60 Tage Aufenthalt. Wird ein Aufenthalt im Land verlaengert, dann muss begruendet werden, warum diese Beantragung durchgefuehrt wird. Dem Verlaengerungsbegehren muss aber nicht zwangslaeufig entsprechen werden, obwohl erfahrungsgemaess bis dato eine 30 Tagesverlaengerung kein Prolbem darstellte.:rolleyes:
Es gibt nur extrem seltene Berichte, dass die 30 Tage Verlaengerung auf TR verweigert wird.

Fall 1)
Es wird oft (berechtigterweise) nach einem Adressnachweis verlangt, was auch eine Hotelrechnung/Quittung sein kann. Kein Adressnachweis, abgelehnt, 7 Tage.
Damit ist auch verbunden (wie bei der Jahresverlaengerung), dass man beim regional zustaendigen Buero beantragen muss.

Fall 2)
Passfoto mit Singlet/Tank-top ("Unterhemd"), vielleicht mit Chang Beer.
"whats wrong with my passport photo?"
Abgelehnt.
Muss man nicht kommentieren :mad:
(selbst Immi Beamte in Jomtien haben eine Reizschwelle :biggrin:)

Habe mit der Botschaft Berlin nie Probleme gehabt.

U

UpToYou

Gast
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habt mir so ziemlich alle Sorgen genommen, Danke!

Aber eine Frage habe ich noch:
Ordentlich dokumentierter Weiterflug nach Malaysia: ebenfalls OK, kein Problem.
Inwiefern "ordentlich dokumentiert"?
Ich wollte einen One Way Flug nach Malaysia buchen und diesen dem Antrag beilegen.

Gruß

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich wollte einen One Way Flug nach Malaysia buchen und diesen dem Antrag beilegen.
Das sind wir uns ja einig :biggrin:
Ausdruck einer bezahlten Buchung (mit deinem Namen und Buchungsnummer).

Die guten alten IATA Flugscheine gibts ja nicht mehr :(
Die machten einfach mehr her.

U

UpToYou

Gast
Vielen Dank!
Ist nun alles auf dem Weg, ich hoffe mal das sie es in 7 Tagen schaffen :rolleyes2:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.972
Das sind wir uns ja einig :biggrin:
Ausdruck einer bezahlten Buchung (mit deinem Namen und Buchungsnummer).

Die guten alten IATA Flugscheine gibts ja nicht mehr :(
Die machten einfach mehr her.
Dafür kann man heute sein Ticket nicht mehr verlieren.

T

Tramaico

Gast
Ein wirklicher Stratege verlieret nicht sein Ticket, sondern seinen Pass. Wenn schon, denn schon. :nono:

U

UpToYou

Gast
Gehen wir mal von dem harten Fall aus, dass mir mein TR-Visa verweigert wird.
Kann ich dann nach Thailand fliegen, dort die 30 Tage bekommen und es mit dem TR-V zB. in Malaysia probieren?

Ich bin wirklich ein wenig verunsichert, die drei Monate von Februar - Mai, waren meine ersten in Thailand.
Nun versetze ich mich in die Mitarbeiter des Konsulats hinein, dort würde ich sehen das ein Herr gerade erst aus einem 3 monatigen Thailand Urlaub wiederkommt und direkt wieder ein Tourist-Visa möchte - auch noch mit 2 Einreisen. Ich denke das kommt öfter vor als ich denke, aber ihr habt mir in der Hinsicht ja schon Mut gemacht.

Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich bin einfach so ein Mensch.
Habe wie gesagt heute alles per Express versendet, ist Morgen definitiv vor 12 Uhr im Konsulat.

Mit dabei:
Antrag (2 Einreisen - Touri)
Passfoto
Reisepass Original + Kopie
Hinflug E-Ticket + Rechnung
Weiterflug nach Malaysia E-Ticket + Rechnung
60€ Gebühr
Vor frankierter Rückumschlag

Naja, jetzt heißt es abwarten :rolleyes2:

U

UpToYou

Gast
Um den Thread nochmal professionell abzuschließen, ich habe soeben mein Double-Entry Tourist Visa per Einschreiben bekommen.
Danke für die Hilfe in diesem Thread.

Gruß

Thema:

Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen

Tourist Visa mit Weiterflug beantragen / vorheriges TR-Visa gerade erst abgelaufen - Ähnliche Themen

• Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation

Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry: Hallo, ich bin gerade am Ausfüllen des VISA Formulars für das 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry - Ähnliche Themen

• Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation

Tourist Visa 60 Tage Proof Of Accommodation: hallo ihr, wenn ich ein e tourist visa für 60 tage beantrage, muss ich u. a. folgende dokumente hochladen: 5. Proof of accommodation in...
  • Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?

Phuket sandbox mit Tourist Visa - Verlängerung möglich?: Hallo Nittayaner/innen In den vergangenen Jahren (abgesehen von 20/21) verbrachte ich jeweils den Winter in Thailand. Bis zum Jahre 2017 erhielt...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry: Hallo, ich bin gerade am Ausfüllen des VISA Formulars für das 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung...
  • Oben