Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung

Diskutiere Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich plane eine längere Reise nach Thailand, mit dem ein oder anderem kurzen Besuch von Nachbarländern. Deshalb möchte ich vor meiner Reise...
durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
[SUB]Hallo,
Ich plane eine längere Reise nach Thailand, mit dem ein oder anderem kurzen Besuch von Nachbarländern.
Deshalb möchte ich vor meiner Reise das Tourist Visa M (6 Monate) beantragen.
Jetzt habe ich jedoch einige Fragen zu den Unterlagen der Beantragung, die mir nicht ganz klar sind.
Es geht um folgende Punkte:
[/SUB]
  • [SUB]Kopie der Flugbestätigung oder der Flugtickets (Hin- und Rück- oder Weiterflug)[/SUB]
  • [SUB]Nachweis von mind. einer zwischenzeitlichen Aus- bzw. Wiedereinreise (Flug-, Bus- oder Zugticket, Hotelbuchung im Nachbarland oder Visum für das Nachbarland)[/SUB]
[SUB]Ich habe vor am 02.01. nach Bangkok zu fliegen (one-way). Daher habe ich kein Rück- oder Weiterflug Ticket.
Muss ich also jetzt schon, bevor ich das Visum habe, ein Flugticket zum Weiterflug in ein Nachbarland buchen?
Mir wäre es lieber dass ich das spontan in Thailand machen kann, um flexibel zu sein, und eventuell per Schiff oder Landweg reisen zu können.
Reicht es ein Flugticket zu buchen, welches vor Ende des 60 Tage Aufenthalts in ein Nachbarland fliegt?
[/SUB]

• [SUB]Hotelbuchung von mind. einem Aufenthaltsort[/SUB]
[SUB]Reicht es ein Hotel für 1 Nacht in Bangkok zu buchen? Ich möchte flexibel durch das Land reisen und spontan in Hotels einchecken.

Danke für die Hilfe!
[/SUB]

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
ne brauchst ein onward ticket..kauf irgend ein billiges egal ob flug oder land .... utapao -singapore zz 1099 baht , falls du noch nicht weisst wohin ..

in BER und FFM sind sie so

probiere es ohne ticket in essen,stuttgart,dornbirn ...die sind da kulanter,falls du da in der naehe bist

durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, also wäre es in Frankfurt am einfachsten für mich.
Sollte dort doch auch kein Problem sein oder?

utapao-singapore ticket für 1099 baht hört sich ja gut an. Wenn das als Weiterreise Ticket reicht, und sonst mein One-Way Flugticket nach bangkok genügt wäre das ja super. Wo kann ich denn sowas im Internet buchen? Finde nur Flug-Tickets..

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Warum so kompliziert?

Besorge Dir doch ein Einjahresticket mit Rueckflug, den brauchste ja eh und mit so einem Ticket kannste innerhalb der Gueltigkeit aeusserst guenstig umbuchen.

Bist also flexibel und hast keinen Stress mit irgendwelchen Bestimmungen und viel mehr kostet es auch nicht.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, also wäre es in Frankfurt am einfachsten für mich.
Sollte dort doch auch kein Problem sein oder?

utapao-singapore ticket für 1099 baht hört sich ja gut an. Wenn das als Weiterreise Ticket reicht, und sonst mein One-Way Flugticket nach bangkok genügt wäre das ja super. Wo kann ich denn sowas im Internet buchen? Finde nur Flug-Tickets..
in ffm sind die nicht kulant

zz AirAsia | Cheap flights to Bangkok, Singapore, Hong Kong, Siem Reap, Taipei | Book online now

pattaya -singapore zb 8.1. od 14.1 und mer daten 1099 thb incl tax inguration flights fliegen seit 1.12 , deshalb der billige preis

1 jares tickets sind sau teuer ...also vergess es buch ein onward ticket

durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
in ffm sind die nicht kulant

zz AirAsia | Cheap flights to Bangkok, Singapore, Hong Kong, Siem Reap, Taipei | Book online now

pattaya -singapore zb 8.1. od 14.1 und mer daten 1099 thb incl tax inguration flights fliegen seit 1.12 , deshalb der billige preis

1 jares tickets sind sau teuer ...also vergess es buch ein onward ticket
Was meinst du mit nicht kulant? Kann es dort Probleme geben mit dem Ticket?
1 Jahres Ticket ist sehr teuer, das stimmt. Onward ticket hört sich besser an, wenn das möglich ist.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
in ffm brauchst du ein onward ticket ,also beste option pty -sgp 1099 baht das wars

stand schon im ersten post

durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
in ffm brauchst du ein onward ticket ,also beste option pty -sgp 1099 baht das wars

stand schon im ersten post
Achso, und bei den anderen reicht nur das One-Way ticket hin, verstehe :)
Dann buche ich mir doch einfach ein AirAsia Ticket für 29€ von Pattaya-Singapore (OneWay), welches ich dann einfach nicht wahrnehme.
Bleibt nur noch die Frage mit dem Hotel. reicht es für den Nachweis, wenn ich nur eine Nacht buche?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Du brauchst weder Jahresticket noch ein echtes Onward Ticket.

Buche einfach am Tag bevor du zum Konsulat gehst einen Flug mit Thai Airways ins Ausland, z.B. nach Penang, auf thaiairways.com.

Als Zahlungsart wählst du "Contact at THAI ticket office in the country where the journey commences within 72 hours after booking has been made.".

Das Ticket wird dann ohne Zahlung zunächst einmal ausgestellt, aber nach 3 Tagen wieder storniert, weil du nicht bezahlt hast.

Das Ticket druckst du aus, legst es beim Konsulat vor, und du bekommst dein Visum.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
reicht es für den Nachweis, wenn ich nur eine Nacht buche?
Buch halt irgendwas über HRS/Expedia, was du kostenlos stornieren kannst. Am besten für den kompletten Zeitraum, dann sieht es nicht so aus als wolltest du nur die Minimalanforderungen erfüllen.

durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Du brauchst weder Jahresticket noch ein echtes Onward Ticket.

Buche einfach am Tag bevor du zum Konsulat gehst einen Flug mit Thai Airways ins Ausland, z.B. nach Penang, auf thaiairways.com.

Als Zahlungsart wählst du "Contact at THAI ticket office in the country where the journey commences within 72 hours after booking has been made.".

Das Ticket wird dann ohne Zahlung zunächst einmal ausgestellt, aber nach 3 Tagen wieder storniert, weil du nicht bezahlt hast.

Das Ticket druckst du aus, legst es beim Konsulat vor, und du bekommst dein Visum.
Das hört sich ja noch besser an :) Wenn das so funktioniert, ist das eine tolle Lösung.

Buch halt irgendwas über HRS/Expedia, was du kostenlos stornieren kannst. Am besten für den kompletten Zeitraum, dann sieht es nicht so aus als wolltest du nur die Minimalanforderungen erfüllen.
Sehr gut!
Dann buche ich das Hotel für die erste Woche und das Ticket raus aus Thailand direkt nach dieser Woche. So siehts auch authentisch aus :D

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Achso, und bei den anderen reicht nur das One-Way ticket hin, verstehe :)
Dann buche ich mir doch einfach ein AirAsia Ticket für 29€ von Pattaya-Singapore (OneWay), welches ich dann einfach nicht wahrnehme.
Bleibt nur noch die Frage mit dem Hotel. reicht es für den Nachweis, wenn ich nur eine Nacht buche?
die anderen sind kulanter :) .. das sidn honorarkonsulate

in FFM sind Ar....... ,also onwardticket + eine nacht hotel sollte langen

falls fragen sagst du machst uebrlandtour ,kurzfristig

ps willste nac cmabodia gibt es e visa - hol dir das dann vorab,gilt auch als nachweiss ( google e visa cambodia get online 40 usd) musst du sowieso spaeter bezahlen

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
@ffm

so in der art mache ich das auch..haupts fuer die dummen fluggessellschaften hier in asien....
jedoch auf der botschaft vorlegen mmmmhhhh , wenns gut geht...

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
jedoch auf der botschaft vorlegen mmmmhhhh , wenns gut geht...
Ich mach das seit Jahren so, bei Botschaften verschiedener Länder, auch der deutschen Botschaft in BKK. Und es ist noch immer gut gegangen.

Die Buchungen sind ja echt, werden halt wieder storniert...

Beim Thai-Konsulat Frankfurt hatte ich im August auch so eine Flugbuchung gemacht. Allerdings vergaß ich den Ausdruck mitzunehmen. Der Visumantrag wurde aber trotzdem bearbeitet. Ich sollte den Ausdruck dann bei der Abholung mitbringen.

Ich bekam das Visum dann aber, ohne dass der Ausdruck verlangt wurde.

durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für eure Hilfe!
Ich hätte noch eine Frage zu der Aus- und Wieder Einreise mit dem Visum.
Ich kann mich ja nur 60 Tage am Stück in Thailand aufhalten. Wie lange muss ich denn aus Thailand raus, um wieder einzureisen und neue 60 Tage zu bekommen? Gibt es da Probleme beim direkt wieder einreisen am selben Tag? Oder sollte ich lieber ein paar Tage im Nachbarland verbringen?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Ich verstehe den Tanz nicht richtig.

Wenn Du laengere Zeit nach Thailand willst, nimm Dir ein Non Immi O Multiple Entry und ein Jahresticket und der Fall ist erledigt.

durianfan

durianfan

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich verstehe den Tanz nicht richtig.

Wenn Du laengere Zeit nach Thailand willst, nimm Dir ein Non Immi O Multiple Entry und ein Jahresticket und der Fall ist erledigt.
Das kriege ich leider nicht, außer ich heirate eine Thailänderin :(
Als Rentner zähle ich auch nicht, dafür bin ich zu jung...

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Wie lange muss ich denn aus Thailand raus, um wieder einzureisen und neue 60 Tage zu bekommen? Gibt es da Probleme beim direkt wieder einreisen am selben Tag?
Nein, da gibt es keine Probleme. Du kannst ausreisen und eine Minute später wieder einreisen.

F

funnygirlx

Gesperrt
Reaktion erhalten
245
Deswegen die Variante "O". Das o steht fuer "other", also nicht retired und nicht verheiratet.
witzig :mstickle:..............fuer den antragssteller one vereiratet od ohne retired ...nicht so witzig,weil er es nicht bekommt )klar ausnahme dornbirn eventl aber sicher nicht auf botschaft )

..deine tips werden immer besser

ps welche banken gingen pleite--bisher keine antwort

Thema:

Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung

Tourist Visa M (6 Monate), Unterlagen zur Beantragung - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry: Hallo, ich bin gerade am Ausfüllen des VISA Formulars für das 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung...
  • Neues 6-Monats Tourist-Visa

Neues 6-Monats Tourist-Visa: Ab 13. November 2015 wird dieses "Multiple Entry Tourist Visa" ausgestellt werden, berichtete die Bangkok Post. Quelle: Thailand erfreut...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...

(Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...: Halloechen, Ich haette da mal ein paar fragen, an all diejenigen die schon laenger in Thailand leben und Border-Runs machen. Kurz meine...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen... - Ähnliche Themen

• 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry: Hallo, ich bin gerade am Ausfüllen des VISA Formulars für das 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry. Hat jemand Erfahrung mit der Beantragung...
  • Neues 6-Monats Tourist-Visa

Neues 6-Monats Tourist-Visa: Ab 13. November 2015 wird dieses "Multiple Entry Tourist Visa" ausgestellt werden, berichtete die Bangkok Post. Quelle: Thailand erfreut...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...

(Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...: Halloechen, Ich haette da mal ein paar fragen, an all diejenigen die schon laenger in Thailand leben und Border-Runs machen. Kurz meine...
  • Oben