Tourismus boomed in Thailand

Diskutiere Tourismus boomed in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Trotz Terroralarms für Südostasien nach dem Anschlag auf Bali im Oktober 2002 hat Thailand eine Steigerung der Touristen-Ankünfte mit 7,3% zum...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Trotz Terroralarms für Südostasien nach dem Anschlag auf Bali im Oktober 2002 hat Thailand eine Steigerung der Touristen-Ankünfte mit 7,3% zum Vorjahr auf 10,8 Mio Touristen zu verzeichnen gehabt erklärte das TAT gestern.

Zwar werden die Einnahmen aus den einzelnen Sektoren noch von
TAT exakt zusammengezählt, aber man rechne mit einer Summe von ca. 360,6 Mrd THB was einem Anstieg von 11,6% entspräche. Diese Steigerung im Jahr 2002 kam entgegen Tendenzen von weltweiter Unsicherheit im Vorfeld eines neuen Kriegsabenteuers der Bush-Administration und stärkt Thailands Ambitionen auf dem Weg zur Nr.1-Urlaubsziel (Tourismushautstadt Thailand) der Region Süd-Ost-Asien.

Nach dem Anschlag auf Bali konnte Thailand mit einer weltweiten Kampagne die Touristen überzeugen, daß Urlauber in dem von Buddhistischer Religion geprägten Königreich nach wie vor sicher sind. Die Ankünfte aus allen Teilen der Welt stiegen 2002, aber aus Asien sei mit 7,7 % der größte Zuwachs zu verzeichnen gewesen. Thailand strebt dieses Jahr eine Steigerung von 6,3% (11,35 Mio Ankünfte) an, was sich aber bei dramatischen weltpolitischen Entwicklungen auch auf nur 4 bis 1 % reduzieren könnte. Quelle: AFP/TAT

Das deckt sich insofern mit meinen Erfahrungen, daß ich seit 2002 keine halbleeren Flieger mehr nach Thailand erlebt habe. Die Auslastung scheint bei um die 90% zu liegen, was auch das jetzige Preisniveau rechtfertigen würde. Als ich mit Garuda für 600 € direkt geflogen bin, hatte ich regelmäßig eine ganze Dreier-Reihe zum schlafen für mich. Die Zeiten sind wohl vorbei. Sowohl preislich, als auch vom unerwarteten Extra-Komfort.
Jinjok

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei Garuda hatten vielleicht viele Angst, dass sie irgendwo runterkommt, wo sie nicht runterkommen wollte oder sollte :rofl: :nixweiss:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Das deckt sich insofern mit meinen Erfahrungen, daß ich seit 2002 keine halbleeren Flieger mehr nach Thailand erlebt habe., liegt meiner Meinung nach nicht an den steigenden Touristenzahlen aus Europa, sondern mehr daran, dass bedingt durch Codescharingabkommen, Wegfall von Airlines, die Flüge weniger geworden sind.
Gruß Sunnyboy

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Sunnyboy
Das auf jeden Fall. Aber die europäischen Tourismusbranche hat nach dem 11.November 2001 von einbrechenden Buchungszahlen gesprochen und die deutsche Industrie 2002 noch von zusätzlichen konjunkturbedingten Einbußen. Unter den Umständen erwartet man keine steigenden Zahlen, sondern rückläufige. Unter diesen Randbedingungen fand ich die stabile Situation der Thailandfliegerei schon bemerkenswert.
Viele Grüße
Jinjok

L

llothar

Gast
Auf der ITB wurde so schrecklich gejammert das ich mich wirklich fragen muss was ob das stimmt. Ich habe zwar auch schon einen Urlaub dieses Jahr weniger eingeplant. Kein Songkran dafür aber wenigstens zum Loy Kratong im Nov.

Er scheint wohl eher an den Horden der Koreaner, Chinesen und anderen Asiaten zu liegen das die absoluten Zahlen nicht runtergehen. Na ja warten wir mal die Low Season ab. Oder an den Amis die zwar normal etwas weniger kommen aber wo dafür ihre Soldiers mal "Rest and Recreation" benötigen und die werden dort unten ja immer mehr.

Und das TAT bewusst falsche Zahlen liefert glaubt ja wohl niemand hier :-)

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Er scheint wohl eher an den Horden der Koreaner, Chinesen und anderen Asiaten zu liegen das die absoluten Zahlen nicht runtergehen, so ist es. Habe selbst ganz gute Kontakte zu div. Reisebüros und die klagen alle über Umsatzeinbrüche.
Thailand wird in Zukunft, mehr wie auch gewünscht, zum Markt der nicht nörgelnden Kurzurlauber aus dem asiatischen Raum werden.
Gruß Sunnyboy

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
In den obigen Zahlen sind aber auch die vielen Visareisenden drin ,
die das Land nur verlassen ,um ihr Visa aufzutanken.
Ansonsten ist z.Z.Vietnam stark im kommen und viele verbinden das mit einem Kurztrip nach Thailand.

Gruss

Otto

Thema:

Tourismus boomed in Thailand

Tourismus boomed in Thailand - Ähnliche Themen

• Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • 30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus

30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus: Ich habe mir im vergangenen langen Winter die große Mühe gemacht, mein wichtigstes Thailand - Bildmaterial aus den vergangenen 30 Jahren zu...
  • Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus

Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus: Die Polizeikräfte in Pattaya und Phuket haben sich bisher schwer getan, etwas Wirksames gegen die unerträgliche Jet - Ski - Abzocke zu...
  • Masterarbeit Tourismus in Thailand

Masterarbeit Tourismus in Thailand: Hallo zusammen, Ihr würdet mir fürchterlich helfen, wenn Ihr nachfolgende Umfrage machen könntet :) dauert wirklich nicht mehr als 2 Minuten. Es...
  • Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent

Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent: Das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT schätzt, daß wegen diverser negativer Einflüsse die Tourismus ein Wachstum von nur unter 8 Prozent...
  • Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent - Ähnliche Themen

• Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme

Tourismus-Steuer, die Lösung aller Probleme: Wenn Gäste ausbleiben, dann erhöhen die Hotels in Thailand ihre Preise um den Verlust wettzumachen. Das ist jahrzehntelange Praxis, hilft zwar...
  • 30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus

30 Jahre Thailand - zwischen Tradition und Tourismus: Ich habe mir im vergangenen langen Winter die große Mühe gemacht, mein wichtigstes Thailand - Bildmaterial aus den vergangenen 30 Jahren zu...
  • Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus

Jet - Ski - Abzocke in Pattaya und Phuket schadet dem Tourismus: Die Polizeikräfte in Pattaya und Phuket haben sich bisher schwer getan, etwas Wirksames gegen die unerträgliche Jet - Ski - Abzocke zu...
  • Masterarbeit Tourismus in Thailand

Masterarbeit Tourismus in Thailand: Hallo zusammen, Ihr würdet mir fürchterlich helfen, wenn Ihr nachfolgende Umfrage machen könntet :) dauert wirklich nicht mehr als 2 Minuten. Es...
  • Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent

Tourismus: Wachstum unter 8 Prozent: Das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT schätzt, daß wegen diverser negativer Einflüsse die Tourismus ein Wachstum von nur unter 8 Prozent...
  • Oben