Torfu Frage von Roette

Diskutiere Torfu Frage von Roette im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; in einem Rezept zum Torfu selbermachen von Thailand steht auf Thaiแมกนีเชียมชัลเฟต . so wie ich das entschlüsseln kann müsste es Magnesiumsulfat...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
101
in einem Rezept zum Torfu selbermachen von Thailand steht
auf Thaiแมกนีเชียมชัลเฟต . so wie ich das entschlüsseln kann müsste es Magnesiumsulfat sein.Richtig oder nicht.kann mir nur sehr schwer vorstellen das es im Essen reingehört.weiss es jemand vielleicht?.
dann muss ich in der Apotheke es bestellen.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@roette
Magnesiumsulfat kennst du vielleicht unter dem Namen ‚Bittersalz’. Auch bei uns wurde es früher mit ins Essen gegeben (heute nicht mehr). Es ist also durchaus denkbar, dass Magnesiumsulfat in dein Tofu gehört.
Aber Vorsicht! Magnesiumsulfat wurde auch als Abführmittel eingesetzt. :lol:

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Der Grund, warum man Magnesiumsulfat in Deutschland nicht mehr in Nahrung verwendet, ist der Gehalt an Magnesium-Ionen. Diese können bei Leuten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu Nebenwirkungen führen. Also, die Dosis macht’s!
Ich denke es schmeckt auch ohne Bittersalz. :lecker:

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 21.09.02, 23:28

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Roette
Moechtest Du das Rezept nicht mit uns teilen? Wenn es keine Online-Version gibt, kannst es eventuell bis zum Samstag zum Wat bringen?
Viele Grüße
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Roette,
Ja gut, damit kann ich was anfangen. ;-) Dein Magnesiumsulfat wird wohl als Gerinnungsmittel eingesetzt. Nach dem schweizer Rezept kann auch Essig oder Zitronensaft verwendet werden. Danke.
Jinjok

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
101
in den anderen deutschen Rezepten wird Calziumsulfat eingesetzt.
habe ich mir auch geholt in der Apotheke 250gr.4.35Euro.
Nigari darf in Germany nicht mehr bei Lebensmitteln eingesetzt werden.

Thema:

Torfu Frage von Roette

Torfu Frage von Roette - Ähnliche Themen

• Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc. - Ähnliche Themen

• Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??

Gute Frage...wohin wenn die Grenzen alle wieder ausnahmslos geöffnet werden ohne wenn und aber..wohin??: Ich nach Aegypen..höchste Zeit für mich..
  • Philosophische Frage..

Philosophische Frage..: Hmm ... Schöne Zeiten sind was schönes :rolleyes2:... man möge sie geniessen, aber man wächst und wird stärker nur, wenn die Zeiten schwierig...
  • Frage

Frage: Nach Durchlesen der AGB habe ich festgestellt, dass ein Doppelaccount nicht gestattet ist. Der Account wurde seit Monaten nicht benutzt und wurde...
  • Keine Kritik, nur eine Frage.

Keine Kritik, nur eine Frage.: Warum werden öfters schon nach 1 bis 2 Seiten etwas nicht ganz zum Threadthema passende Beiträge gelöscht, dann aber wieder z.B. bei "Merkel muß...
  • Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.

Frage zu Visum für verh. mit Thai und ü50, Investment, selbständigkeit etc.: Hallo, bin u.a. dank Eurer Hilfe nun mit einer Thailänderin verheiratet und wir leben aktuell zusammen in D. Da ich Ü50 bin und gerne möchte das...
  • Oben