www.thailaendisch.de

Torfu Frage von Roette

Diskutiere Torfu Frage von Roette im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; in einem Rezept zum Torfu selbermachen von Thailand steht auf Thaiแมกนีเชียมชัลเฟต . so wie ich das entschlüsseln kann müsste es Magnesiumsulfat...
EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
in einem Rezept zum Torfu selbermachen von Thailand steht
auf Thaiแมกนีเชียมชัลเฟต . so wie ich das entschlüsseln kann müsste es Magnesiumsulfat sein.Richtig oder nicht.kann mir nur sehr schwer vorstellen das es im Essen reingehört.weiss es jemand vielleicht?.
dann muss ich in der Apotheke es bestellen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@roette
Magnesiumsulfat kennst du vielleicht unter dem Namen ‚Bittersalz’. Auch bei uns wurde es früher mit ins Essen gegeben (heute nicht mehr). Es ist also durchaus denkbar, dass Magnesiumsulfat in dein Tofu gehört.
Aber Vorsicht! Magnesiumsulfat wurde auch als Abführmittel eingesetzt. :lol:

Gruß

Mang-gon Jai

P.S.
Der Grund, warum man Magnesiumsulfat in Deutschland nicht mehr in Nahrung verwendet, ist der Gehalt an Magnesium-Ionen. Diese können bei Leuten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu Nebenwirkungen führen. Also, die Dosis macht’s!
Ich denke es schmeckt auch ohne Bittersalz. :lecker:

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 21.09.02, 23:28

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Roette
Moechtest Du das Rezept nicht mit uns teilen? Wenn es keine Online-Version gibt, kannst es eventuell bis zum Samstag zum Wat bringen?
Viele Grüße
Jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Roette,
Ja gut, damit kann ich was anfangen. ;-) Dein Magnesiumsulfat wird wohl als Gerinnungsmittel eingesetzt. Nach dem schweizer Rezept kann auch Essig oder Zitronensaft verwendet werden. Danke.
Jinjok

EO

EO

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
112
in den anderen deutschen Rezepten wird Calziumsulfat eingesetzt.
habe ich mir auch geholt in der Apotheke 250gr.4.35Euro.
Nigari darf in Germany nicht mehr bei Lebensmitteln eingesetzt werden.

Thema:

Torfu Frage von Roette

Torfu Frage von Roette - Ähnliche Themen

• Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Frage zu Chomikuj.pl

Frage zu Chomikuj.pl: Gibt es vielleicht hier noch jemanden der Polnisch kann? Möchte gerne bei dieser Chomikuj.pl Plattform etwas Datenvolumen kaufen. Immerhin habe...
  • Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer: Guten Abend, wir starten im Februar unser Backpackabenteuer "Thailand". Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Da das...
  • Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer - Ähnliche Themen

• Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an)

Visum- und andere Fragen Frage zu in D verheirateter Thaifrau (Scheidung steht an): Die Cousine meiner Gattin hat letztes Jahr ein deutschen Mann geheiratet. A1 hat sie bestens bestanden und auch Arbeit gefunden. Mittlerweile hat...
  • Extension Of Stay Fragen

Extension Of Stay Fragen: hallo, was brauche ich für die beantragung der extension of stay? kann ich mit einem touristenvisum einreisen und aus diesem die extension of stay...
  • Fragen zum Touristen Visum multiple entry

Fragen zum Touristen Visum multiple entry: Hallo zusammen, auf der Seite der TH Botschaft München steht beim Touristen Visum 6 Monate multiple entry folgender Absatz: Wenn Sie ein...
  • Frage zu Chomikuj.pl

Frage zu Chomikuj.pl: Gibt es vielleicht hier noch jemanden der Polnisch kann? Möchte gerne bei dieser Chomikuj.pl Plattform etwas Datenvolumen kaufen. Immerhin habe...
  • Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer

Frage zum Rucksack f. Backpackinabenteuer: Guten Abend, wir starten im Februar unser Backpackabenteuer "Thailand". Dafür bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Da das...
  • Oben