www.thailaendisch.de

Tonausfall Thai-TV?

Diskutiere Tonausfall Thai-TV? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben seit zwei Tagen Tonausfall beim Sateliten-Empfang von Thai-TV. Ich frage mich jetzt natürlich, ob es an meiner Anlage liegt, oder ein...
S

Stefan59

Gast
Wir haben seit zwei Tagen Tonausfall beim Sateliten-Empfang von Thai-TV. Ich frage mich jetzt natürlich, ob es an meiner Anlage liegt, oder ein Fehler beim Sender vorliegt?
Wer weiss Antwort?

R

Ralph-HF

Gast
Hallo Stefan,
warum bei dir der Ton weg ist kann ich nicht sagen, bei uns ist der Ton von Thai-TV via Eutelsat o.K. :bravo:
Wenn du Probleme mit deiner Anlage hast müsstest du das eigendlich bei anderen Sendern auch bemerken. Probier mal die anderen Sender die du über Eutelsat bekommst aus.
Schöne Grüsse
Ralph-HF

M

MichaelNoi

Gast
Bei uns war der Ton in den letzten Tagen OK.
Vielleicht hat sich deine Schüssel etwas verstellt und das macht sich jetzt bei der Bewölkung erst bemerkbar.
ThaiTV scheint auf Eutelsat schwächer zu senden als andere Sender auf demselben Satelliten, da bei uns hier manchmal Empfangsstörungen auftreten, während die anderen noch einwandfrei zu empfangen sind.

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Stefan59,

mach einfach mal nen neuen "Sendersuchlauf" ggf hat Dein Empfänder den Tonkanal "vergessen".

Gruß Peter

T

tarüng

Gast
Wir haben auch keine Probleme mit dem Ton. Manchmal ist er zwar weg, dann schalte ich einfach zu einen anderen Sender und gehe zurück und dann ist der Ton wieder da. Das passiert mir aber auch bei deutschen Programmen.

S

seven

Gast
Gestern habe ich zwar nur mal kurz reingeschaut, aber hören konnte ich etwas. Die Qualität der Übertragung lässt aber auch sonst zu wünschen übrig. Liegt wohl an dem aufwendigen Verfahren.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Da Eutelsat "schwächer" ausstrahlt als Astra, sollte das Eutelsat LNBF in der Mitte zur Schüssel sitzen, während das Astra-LNBF mit 6° auf die Schüssel "schielt".
Liegt da etwa das Problem des schlechten Empfangs?
Eigentlich, da digital, gibt´s nur geht gut oder geht gar nicht.
Oft wird schlechtes Videomaterial gesendet,da viele Sendungen von anderen Sendern kopiert werden,hab ich mal gehört.
Ich hatte bisher noch keine Tonprobleme mit Thai-TV.
Allerdings habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit dem Ton von Pro7.
Muß dann immer auf linken oder rechten Tonkanal einstellen um was zu hören.Stereo geht nicht mehr :nixweiss:

R

Ralph-HF

Gast
Hallo Phinarak,
ich würde auch sagen, dass es eher an dem schlechten Material, welches gesendet wird, liegt, aber auch an der Auflösung. Bei meinem Receiver kann ich die Auflösung und die Qualität des Senders abfragen. Da ist Thai TV mit 80% gut dabei, leider ist die Auflösung nicht so toll, andere Sender mit gleicher Auflösung sind aber trotzdem besser anzuschauen, daher liegt es sicher am gesendeten Material :zorn: .
Bei mir habe ich die beiden LNB’s jeweils 3° aus der Mitte heraus ausgerichtet und bin mit der Qualität „zufrieden“, den Eutelsat LNB mittig und den Astra LNB 6° daneben anzuordnen ist, glaube ich, nicht der richtige Weg. Bei einer 85 cm Schüssel und einer LNB Anordnung wie ich sie habe (2x3°) hat man eine Wirkfläche je LNB wie bei einer 60cm Schüssel mit mittigen LNB, wenn man 6° aus der Mitte ist wird die Wirkfläche proportional noch kleiner, was selbst für Astra nicht reichen dürfte. Vielleicht bekommst du ja Pro 7 über Astra, und hast deswegen einen schlechten Ton????? :nixweiss:
Schöne Grüsse
Ralph-HF
:wink:

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Ralph,
hast du dir diese 2x3 Grad Winkelanordnung selber gebaut,
oder gibt es solche Adapter serienmäßig ?

R

Ralph-HF

Gast
Hallo MichaelNoi,
nix selber gestrickt, bei meiner Schüssel ist eine Art Schwalbenschwanzaufnahme mit Kerben für die LNB´s vorhanden.Eine Kerbe mittig und zwei Kerben 3° aus der Mitte. Die LNB´s werden nur draufgeschoben und bei den Kerben festgeklemmt, fertig. Jetz braucht man nur noch die Schüssel selbst richtig ausrichten und man hat beide Sateliten.
Gruß Ralph-HF
(Meine Schüssel ist von Kathrein, aber andere gute Anbieter gibs sicher auch)

S

Stefan59

Gast
Alles wieder paletti!
Normaler Sendersuchlauf führte zu dem Resultat, das Thai-TV ganz verschwunden war. Dann für jeden LNB seperat durchlaufen lassen und den Thai-Kanal wiedergefunden. :bravo:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ralf,
nee nee, Pro7 kommt über Eutel,zumindest bei mir.War ja vorher auch alles ok. D.h. guter Stereoton.Und der Ton ist nun nicht schlecht, sondern gar nicht mehr.Erst wenn ich entweder nur den linken Kanal oder den rechten einstelle, hör ich wieder was.Allerdings halt kein Stereo.
Das mit der 3°/3° Anordnung ist eine gute Idee, hat aber wohl nichts mit meinem Problem zu tun (weil ging ja bis vor kurzem). :nixweiss:

Gruß Eddy

Thema:

Tonausfall Thai-TV?

Tonausfall Thai-TV? - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?) - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Oben