Toiletten in Thailand

Diskutiere Toiletten in Thailand im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Jetzt kommt ne lustige frage mal was zum auflockern, hoffentlich hält sie keiner für ne dumme frage sonst wäre ich nicht besser als...... Wie hieß...
R

Rawaii

Gast
Jetzt kommt ne lustige frage mal was zum auflockern, hoffentlich hält sie keiner für ne dumme frage sonst wäre ich nicht besser als...... Wie hieß der nochmal? ;-) ;-D ;-)

Also: warum sind die toiletten in Thailand immer randvoll mit wasser gefüllt sodaß wenn man drauf geht das wasser nur so spritzt?
Haben die thais (ausser das sie sich immer mit dieser dusche abwaschen anstatt abputzen) andere toilettengewohnheiten? (Ich rede von den Hotels und Condos und nicht vom Issaan, da hab ich weitaus schlimmeres erlebt ;-D )

Also wer kann sich diese komische funktion der toilettenschüssel erklären? Wäre es nicht besser wie in Europa einfach einen trockenen vorsprung in der schüssel zu schaffen bevor alles ins wasser gleitet? :rofl:

Gruss Rawaii, der in Thailand immer viel klopapier in die schüssel schmeißt bevor er sein geschäft verrichtet ;-D ;-D

K

Kali

Gast
Rawaii" schrieb:
...Also: warum sind die toiletten in Thailand immer randvoll mit wasser gefüllt sodaß wenn man drauf geht das wasser nur so spritzt?... :rofl:
Versteh´ ich nicht, bei mir spritzt´st nur, wenn ich runtergehe :rolleyes:
Wäre es nicht besser wie in Europa einfach einen trockenen vorsprung in der schüssel zu schaffen bevor alles ins wasser gleitet?
... das nennt man Steg, lieber Rawai, Steg, findet man auch in Yachthäfen... ;-D

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es gibt bei den modernen westlichen Toilettenschüsseln 2 Arten:
Tiefspüler und Flachspüler.
Tiefspüler hat den Vorteil, dass sich kaum Geruch entwickelt, aber es schon mal "platschen" kann.
Flachspüler hat den Vorteil, dass es nicht platscht, dafür stinkt es aber und wird eigentlich nur noch in Krankenhäusern eingebaut, wo der Stuhl begutachtet werden muß....oder wenn man vor dem Spülen noch mal Abschied nehmen will.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu anrüchig ;-D

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Rawaii

... und diese Art der Toiletten ist übrigends weit verbreitet (nicht nur in Thailand).

Findeste auch in USA und - wie Michael bereits beschrieben hat - haben diese Toiletten durchaus ihre Vorteile.

Gruß
Conny

H

HPollmeier

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

wie waer´s denn mit tragbarer Selbstbedienung?

Gruss
Heinz Pollmeier

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ah das Thema zum Essen. Hatten wir schon ein paar Monate nicht mehr. Der Lokum in Thailands Hotels macht nur ein (Spritz)Problem, wenn man richtige Preßkohlen von einer gewissen Größe aufwärts darin versenkt. Wer der landestypischen Küche fröhnt sollte eigentlich keine allzugroßen Einzelstücke zur Entsorgung komprimieren müssen. ;-)

Aber wenns halt so ist, dann kann man nicht mit ein paar Lagen Papier wie daheim einen Spritzschutz legen, da die Wasseoberfläche einfach zu groß dafür ist. Weniger Wasser im Lokum wäre bei dem Spülsystem nicht gut möglich, da dann die Brocken auf Grund gehen. Außerdem bräuchte man dann auch öfters einen Schaber in Form eine Klobürste wie daheim. Und die habe ich in Thailand nur gaaaanz selten gesehen.

Also die geräumigen Sitz-Zisternen zur Entsorgung der Verdaueungsabprodukte funktionieren beim Spülvorgang anders als von daheim gewohnt. Mit der Spülung wird die Schuüssel erstmal richtig mit Wasser gefüllt bis der Syphon anfängt überzulaufen und die Sogwirkung alles Wasser und die Verdauungsabprodukte herauszieht. Dabei hat das vorher eingestöhmte Wasser alle schwimmenden Abprodukte lustig aufgewirbelt und in Bewegung gebracht damit nichts liegen bleibt, was bei zu wenig Wasser die gefahr wäre. Mann kann oft den Finger auf dem Hebel lassen um bei Bedarf mehr Wasser einzulassen, was dann den Abgang des Haufens erleichtert.

Es gibt noch eine andere Spülweise, wo Wasser nur unten durch die Schüssel in den Syphon schießt und so den Sog auslöst. Hier wird aber nicht viel herumgewirbelt, weshalb diese Teile bei größeren Einlagen mehrere Versuche der restlosen Entsorgung benötigen. Ganz luxeriöse Teile haben beide Spülmöglichkeiten eingebaut und man löst sie aus, indem man den Hebel zur Spülung entweder nach oben oder nach unten drückt. Wer so eine Wahl hat, nimmt die Auffüll-Verwirbelspühlung für das ganz große Geschäft und die Unterspülung direkt in den Syphon für das schnelle Kleine.

Ich hoffe es war verständlich.
Jinjok

PS: Und nein, ich habe keine Bilder zur Veranschulichung gemacht. :rofl:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Rawaii" schrieb:
Gruss Rawaii, der in Thailand immer viel klopapier in die schüssel schmeißt bevor er sein geschäft verrichtet ;-D ;-D
Es ist immer wieder interessant hier im Forum zu lesen, mit welchen Problemen der europäische Tourist in Thailand konfrontiert wird. Das man diese Probleme auch auf Thailands Toiletten findet war mir neu. Klar ist mir jetzt allerdings, wer dafür verantwortlich ist, dass mal wieder die Klos verstopft sind (weil die Becken / Rohre offensichtlich nicht dafür gebaut wurden, dass man auch Papier reinwirft). :lol:

R

Rawaii

Gast
@Jinjok, schade das du keine fotos zur veranschaulichung hast, hätte mich doch sehr interessiert ;-D ;-D

Und wenn ich es so höre hast du recht..... Gut das ich das landestypische essen verköstige, denn sonst wären die spritzer doch zu heftig, trotz des papiers in der schüssel, hehe ;-D

Aber es gibt noch ein problem: wenn ein gewisses organ zu gross geraten ist, spielt man dann U-Boot mal auf ner anderen weise? ;-D

Wer hat auch so erfahrungen gemacht?? ;-D ;-D

Gruss Rawaii, der eigentlich nicht gerne U-Boot spielt....

R

Rawaii

Gast
Und bevor sich jemand wieder aufregt oder ich anfange auf die nerven zu gehen:

Ist nur SPASS :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Rawaii
Ich wußte doch, daß es hier erst zur Essenszeit weitergeht. :lol:

Wenn Dein bestes Stück für den Lokus zu lang ist, dann wirst Du es wohl mit der Hand etwas anheben müssen. Normalerweise ist aber der Wasserstand nicht so hoch, aber gelegentlich mußte auch ich das durch die Stizposition korrigieren. War aber nie ein echtes Problem, daß ich die Hand zu Hilfe nehmen müßte. Da sind Porzellankontakte mit dem besten Stück schon häufiger, je nach Modell.

Mahlzeit
Jinjok

PS: Für Kali korrigiert

R

Rawaii

Gast
Jinjok" schrieb:
@ Rawaii
Ich wußte doch, daß es hier erst zur Essenszeit weitergeht. :lol:
Jaja auf mich ist verlass ;-D

Jinjok" schrieb:
Wenn Dein bestes Stück für den Lokus zu lang ist, dann wirst Du es wohl mit der Hand etwas anheben müssen. Normalerweise ist aber der Wasserstand nicht so hoch, aber gelegentlich mußte auch ich das durch die Stizposition korrigieren.
Tu ich doch..... Und du hast dich auch grad geoutet (sein name war chang, wegen dem rüssel ;-D )

Jinjok" schrieb:
Da sind Porzellankontakte mit dem besten Stück schon häufiger, je nach Modell.
Je nach modell der schüssel, oder des organs...... Oder beides? ;-D

Rawaii, der allen lesern einen guten appetit wünscht :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Rawaii
Ist halt ein menschliches Thema, erwarte bei so viel Offenheit aber nicht allzu rege Beteiligung. :lol:
Jinjok

PS: Weil auf Dich Verlaß ist, hatte ich schon gegen 18:00 Uhr gespeist.
:dancing:

C

Chak

Gast
Viel wichtiger finde ich, als sich über solcherlei Gedanken zu machen, bei Reisen immer Toilettenpapier im Auto dabei zu haben, da ich bisher noch keine Tankstelle gesehen habe und auch nur wenige Privathäuser, die so etwas vorhalten.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stattdessen nimmt man in LOS ja auch die kleine Wasserschale und reinigt sich mit der linken Hand ... is scho gewöhnungsbedürftig ;-)
...und irgendwie eine ganz neue Erfahrung :schwitz:

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Das mit der linken Hand und der Wasserschale bzw. einem Wasserschlauch gibt es nicht nur in Th.
Ist z.B. in der Türkei auch gang und gebe.

Und wen Du auch fragst, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat ist das (finde ich auch) eigentlich viel angenehmer als alles mit Papier erst mal richtig zu verwischen.
Hygienischer ist es mit Sicherheit allemal!

Grüsse,
Peter

J

Jakraphong

Gast
Wie wers denn mit, durch die Rippen schwitzen, dann spielen die langen Fingernägel auch keine besondere Rolle mehr. ;-D

Jakraphong, der in Thailand fast keinen Stuhlgang hat, wegen dem fehlenden Papier! :rofl:

Thema:

Toiletten in Thailand

Toiletten in Thailand - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Sind Toiletten in Thailand auf dem Weg zur Perfektion?

Sind Toiletten in Thailand auf dem Weg zur Perfektion?: Wir bauen ein Hnkg Nam für crazygreg44 ja stimmt, die PTT Klos haben mächtig aufgeholt, in punkto Sauberkeit und Ausstattung. Ich gehe immer auf...
  • Hygiene in Thailand - Oeffentliche Toiletten

Hygiene in Thailand - Oeffentliche Toiletten: So schnell wie der Wandel in der Hygiene in den Großstädten Thailands auch zu sein hätte, es geht wohl nicht schneller, als es derzeitig wg. hoher...
  • Toiletten für Transsexuelle

Toiletten für Transsexuelle: weiter 20min.ch
  • Toiletten für Transsexuelle - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Sind Toiletten in Thailand auf dem Weg zur Perfektion?

Sind Toiletten in Thailand auf dem Weg zur Perfektion?: Wir bauen ein Hnkg Nam für crazygreg44 ja stimmt, die PTT Klos haben mächtig aufgeholt, in punkto Sauberkeit und Ausstattung. Ich gehe immer auf...
  • Hygiene in Thailand - Oeffentliche Toiletten

Hygiene in Thailand - Oeffentliche Toiletten: So schnell wie der Wandel in der Hygiene in den Großstädten Thailands auch zu sein hätte, es geht wohl nicht schneller, als es derzeitig wg. hoher...
  • Toiletten für Transsexuelle

Toiletten für Transsexuelle: weiter 20min.ch
  • Oben