Todesstrafe in Thailand

Diskutiere Todesstrafe in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Möchte mal gerne wissen worauf die Todesstrafe in Thailand steht... Also kann mir vorstellen, Drogen und Mord. Ist es das einzige worauf die...
R

Rawaii

Gast
Möchte mal gerne wissen worauf die Todesstrafe in Thailand steht...

Also kann mir vorstellen, Drogen und Mord.

Ist es das einzige worauf die todesstrafe steht, und wie wird sie ausgeführt?

Elektrischer stuhl? Todesspritze? Erschiessen?(kann ich mir gut vorstellen)
Ist nur interessehalber, wer hat infos darüber?




Gruss Rawaii :wink:



PS: Hab gehört in Thailand wird man schon eingesperrt, wenn die polizei bei dir zwar keine drogen findet, aber feststellt das du welchen genommen hast, stimmt das?
 
D

durban

Senior Member
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
eferding
guten tag
seit neuesten wird das per injektion durchgeführt.
(früher per kugel) für welches delikt man das spritzerl
bekommt weiss ich nicht.
lg
d
 
C

Chak

Gast
Ich weiß nur von Mord und Drogenhandel, ob es noch weitere Straftaten gibt, auf welche die Todesstrafe steht weiß ich nicht.

Ich meine, wenn man bei dir nur Drogenkonsum durch Urintest feststellt, kommst du mit einer Geldbuße davon, vielleicht nach einer Nacht auf der Polizeiwache.
 
R

Rawaii

Gast
@ Chak: danke aber ich konsumiere keine drogen, war nur eine reine neugier frage.....


Außerdem braucht man heutzutage kein urintest mehr, die polizei hat so spezielle papierstreifen die durch den schweiß sofort anzeigen ob du was "intus" hast...




Gruss Rawaii
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Meine Thai Freunde hier sagen die Todesstrafe steht auf Kinderhandel-Kinderprostitution sowie auf Drogenhandel.
Aber nur fuer Grosshaendler nicht fuer den kleinen Suechtigen auf der Strasse.
 
C

Chak

Gast
Rawaii" schrieb:
@ Chak: danke aber ich konsumiere keine drogen, war nur eine reine neugier frage.....


Außerdem braucht man heutzutage kein urintest mehr, die polizei hat so spezielle papierstreifen die durch den schweiß sofort anzeigen ob du was "intus" hast...




Gruss Rawaii
Braucht man vielleicht heute nicht mehr, die Thailändische Polizei macht aber den Zeitungsberichten zufolge Urintests. Und das in der Öffentlichkeit bei einer Razzia.
Unsere Polizei benutz übrigens auch noch Urintests. Zumindest hier in Hamburg, wie ich neulich im Fernsehen sah.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
According to old records, prisoners received 90 lashes before being fastened to a pole. Their ears and mouth would be stuffed with clay.

Three executioners carried out the beheading: Two would perform a traditional sword dance in front of the condemned, to distract the person, while the third standing behind the prisoner would do the beheading. If the beheading was incomplete, the other two would finish the job.
http://www.bangkokpost.com/en/301003_Outlook/30Oct2003_out52.html
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
@Rawaii

also erst willst du Bahn fahren und dann interessierst du dich für die Todesstrafe, hmm :nixweiss:
Also die gibts auch für Motorradfahren ohne Helm, das wird dann sofort auf der Strasse vollstreckt.
Zum Thema Drogen: Zum Geburtstag (König?) im Dezember will Thaksin den Krieg gegen Drogen für gewonnen erklären, also pfuscht dem Armen doch bitte nicht ins Handwerk, vielleicht wird er sonst sauer so mitten im Endspurt. :bravo: :rofl:

Gruss Uwe
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Möchte mal gerne wissen worauf die Todesstrafe in Thailand steht..
Mach dir da keine Sorgen ,Rawaii ,seine Majestaet ,der Koenig von Thailand hat das Recht ,alle zum Tode verurteilte ,nach Gnadenersuchen ,zu lebendslanger Haft zu begnadigen.


Die Frage ist nur ,was ist bessser ,
langsam und grauenvoll dahinvegitieren und doch sterben ,
als mit Injektion innerhalb von einer Stunde.

Makaber ,makaber ! :hilfe:
 
Thema:

Todesstrafe in Thailand

Todesstrafe in Thailand - Ähnliche Themen

  • Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

    Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!: Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen, trotz Protesten Australiens ( 2 EW ) und...
  • Todesstrafe vollstreckt

    Todesstrafe vollstreckt: Interessant, wofuer sich Hartz IV Empfaenger neuerdings ereifern.
  • Todesstrafe vollstreckt

    Todesstrafe vollstreckt: In Bangkok, im Bang Kwang, sitzen hunderte in der Todeszelle. Das nennt sich dort Den2 und Den5. Nun müssen sie sich auf einen Vollzug...
  • Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand

    Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand: Quelle: Netzeitung.de 01. Nov 20:45 Wegen Drogenhandels ist ein Brite in Thailand zum Tode verurteilt worden. Die Strafe eines anderen wurde...
  • 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe: Der 33 Jahre alte Berliner Gordon Adrian K. ist am Mittwoch in Thailand unter Mordverdacht festgenommen worden. Wie das Auswärtige Amt gestern...
  • 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe - Ähnliche Themen

  • Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!

    Todesstrafe Ja oder Nein? Aktuell Indonesien und der Wunsch von Ungarns Viktor Orban!: Nun wurde die Todesstrafe in Indonesien an 8 Drogenhändlern mit einem Erschießungskommando vollzogen, trotz Protesten Australiens ( 2 EW ) und...
  • Todesstrafe vollstreckt

    Todesstrafe vollstreckt: Interessant, wofuer sich Hartz IV Empfaenger neuerdings ereifern.
  • Todesstrafe vollstreckt

    Todesstrafe vollstreckt: In Bangkok, im Bang Kwang, sitzen hunderte in der Todeszelle. Das nennt sich dort Den2 und Den5. Nun müssen sie sich auf einen Vollzug...
  • Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand

    Todesstrafe für britischen Tourist in Thailand: Quelle: Netzeitung.de 01. Nov 20:45 Wegen Drogenhandels ist ein Brite in Thailand zum Tode verurteilt worden. Die Strafe eines anderen wurde...
  • 33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe

    33jährigem Berliner droht in Thailand Todesstrafe: Der 33 Jahre alte Berliner Gordon Adrian K. ist am Mittwoch in Thailand unter Mordverdacht festgenommen worden. Wie das Auswärtige Amt gestern...
  • Oben