Tm28 / tm30

Diskutiere Tm28 / tm30 im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Die App heisst Section38 Vielleicht musst Du auf Internet Explorer downgraden :D
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.859
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Die App heisst Section38
Vielleicht musst Du auf Internet Explorer downgraden :D
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
Die App heisst Section38
Vielleicht musst Du auf Internet Explorer downgraden :D
auf dem Computer (dem notebook) mit google chrome finde ich sie

aber nicht auf dem Handy im google playstore

unter "Section38" kommt kein Ergebnis
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
. . vielleicht weil es schon vor der Einführung der "Section38" App keine updates von Google mehr für Huawei Handys gegeben hat ?

Ich werde mal warten bis meine Freundin zurück ist, sie hat ein Samsung Handy, werde das mal probieren
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.784
Reaktion erhalten
1.059
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
nordmann (Grazzy): RainerS bat mich die Anfrage hier zu stellen.
TM30 erfolgt ??Anhang anzeigen 37580(Auszug bei Tip) (Einzug bei nitty)

Kleine Korrektur deines Beitrags: Ich habe dich um gar nichts gebeten, jemand schrieb dir, das "Thai Freundin Forum" wäre das falsche Forum für deinen "TM30/TM28 Beitrag." Daraufhin hattest du allgemein gefragt: Wo sollte ich die Frage stellen ??

Ich erwähnte dann nur, für TM28 und TM30 Beiträge gäbe es ein extra Forum, nämlich dieses hier.

Aber um etwas gebeten habe ich dich nicht. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Erwähne das nur, damit mir nicht wieder besserwisserei etc. vorgeworfen wird (nicht von dir):)
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
ich schrieb doch schon, wenn ich den Link hier am ACER notebook (im Chrome browser) anklicke, geht die richtige Seite auf.

Wenn ich in meinem Huawei Handy in den playstore gehe und im Suchfenster Section38 eingebe, öffnen sich alle möglichen Apps, aber die gesuchte - die ja auch so aussehen soll wie diejenige, die ich im notebook sehen kann - ist nicht darunter.

Deswegen vermute ich dass es am Huawei liegt, weil sie seit längerem keine Android updates mehr von Google erhalten. Ich kann es nicht an meinem iPhone überprüfen sondern muss jetzt erstmal auf meine Maus warten bis sie vom Nudelsuppen löffeln mit der Freundin zurück ist, auf ihrem Samsung kann ich meine Theorie überprüfen
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.859
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Ist eine Scheiss App, liegt sicher nicht an Deinem Handy.
 
F

feusti

Junior Member
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
19
Reaktion erhalten
3
Ort
Austria / Buriram
Also die App ist mit keinem meiner 6 registrierten Devices kompatibel - duerfte bei dir auch der Fall sein, deshalb siehst du die App nicht im playstore aber sehr wohl im browser.
 
N

nordmann

Gesperrt
Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
126
Reaktion erhalten
22
Handy-App funzt.


@feusti:

Also die App ist mit keinem meiner 6 registrierten Devices kompatibel - duerfte bei dir auch der Fall sein, deshalb siehst du die App nicht im playstore aber sehr wohl im browser.

bis jetzt also wenigsten EINER bei dem die App funzt.

Danke feusti. Also doch eine Scheiss App. Thailändische Software Verwickler

Ich bereue meine Entscheidung nicht, die TM30 Anmeldung mit einem Computer oder notebook von der Website aus zu machen
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.859
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Ich hab das auf einem aelteren Wiko Handy mit Android 7. da laeuft es ohne Probleme. Ist auch das Einzige, was auf dem Handy laeuft, GPS Tracking aus.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.784
Reaktion erhalten
1.059
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
ich schrieb doch schon, wenn ich den Link hier am ACER notebook (im Chrome browser) anklicke, geht die richtige Seite auf.

Wenn ich in meinem Huawei Handy in den playstore gehe und im Suchfenster Section38 eingebe, öffnen sich alle möglichen Apps, aber die gesuchte - die ja auch so aussehen soll wie diejenige, die ich im notebook sehen kann - ist nicht darunter.

Deswegen vermute ich dass es am Huawei liegt, weil sie seit längerem keine Android updates mehr von Google erhalten. Ich kann es nicht an meinem iPhone überprüfen sondern muss jetzt erstmal auf meine Maus warten bis sie vom Nudelsuppen löffeln mit der Freundin zurück ist, auf ihrem Samsung kann ich meine Theorie überprüfen
Habe auch Huawei Handy, ich habe die App in meinem Playstore, und es steht auch da: Diese App ist mit deinem Gerät kompatibel. Auf meinem Handy lese ich gar nichts über Kompatiblität, aber wenn ich auf dem PC den Playstore aufrufe, dann steht da wie gesagt: Diese App ist mit deinem Gerät kompatibel
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.278
Reaktion erhalten
2.293
Ich war heute ganz altmodisch wie son alter weisser sturer Mann,der sich gegen alles neue verweigert,persönlich auf der Immigration und habe meine bzw. meine Frau hat ihren Fremdling angemeldet.Hat 5 Minuten gedauert.Meine Frau hatte am Abend zuvor schon versucht,das Online zu machen.Dieser vergebliche Versuch,bei dem ich nicht mal ansatzweise behilflich war,hat da schon länger gedauert als die Fahrt dahin und der Vorgang selber.
Ja und nebenbei noch gleich ne authentische Info betreffs Bedingungen für Visa O abgegriffen.Und die gute Frau hat mich sogar auf Anhieb gleich richtig verstanden.

Naja,für verheiratet mit Thailändischem Drachen isses momentan nicht so schlimm.
Aber bis ich mal dran bin,hat sich das garantiert auch wieder zum schlechten geändert.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.420
Ort
Essen/ Nong Prue
Kriegen Drachen im Alter eigentlich Mundgeruch, wenn sie rülpsen?
Meine Lieblingsolle hatte letztes Jahr in Jomtien Connections geknüpft. Vorzugsbehandlung kostet sie eine Tafel Schokolade.
Gut, dass ich mit dem Scheiß nichts zu tuen habe.;-)
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.278
Reaktion erhalten
2.293
Ich ja eigentlich auch nicht.Die 2000 baht Strafe bei nichterfolgter oder nicht fristgemässer Anmeldung des Fremdkörpers muss ja meine Frau bezahlen,denn es ist ihre Pflicht.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.420
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich ja eigentlich auch nicht.Die 2000 baht Strafe bei nichterfolgter oder nicht fristgemässer Anmeldung des Fremdkörpers muss ja meine Frau bezahlen,denn es ist ihre Pflicht.
.... und schon hast du sie an den Eierstöcken.:lachen:
Aber mal im Ernst. Ob sie das macht, oder nicht wird (im Regelfall) keine Auswirkungen haben.
Vor 2 Jahren, als alles noch neu war, war ich mit ihr in Jomtien. Pollakenflachrennen, katastrophale Verhältnisse. Wir haben dann abgebrochen und Buddha einen guten Mann sein lassen. Ist nix passiert.
Jetzt jage ich sie halt los, um mal ein parr Stunden Ruhe zu haben.:biggrin:
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
TM30 hat mich bisher nie interessiert, ich wusste gar nicht dass es das gibt.

Da hier aber bereits ein Fred existiert, da sogar von 2000 Baht Strafe die Rede ist und weil wir demnächst ins LOS fliegen und auch bei der Schwiegermama vorbeischauen und übernachten werden, beschäftigt mich das Thema nun doch. Noch dazu, wo ein Freund von mir gerade in Thailand (Süden) mit (thailändischer) Frau bei der Schwägerin Urlaub macht und über den Papierkram mit TM 30 flucht, obwohl er selbst gar nichts tun muss, sondern die Schwägerin.

Wir haben also vorsorglich die Schwiegermutter kontaktiert, die natürlich keine Ahnung hat, was TM 30 ist, und sie gebeten, doch einmal beim Nachbarn, dem Bürgermeister des kleinen Ortes, anzufragen, was genau sie denn zu melden hat, wenn ihre Tochter und der Herr Schwiegersohn einige Tage bei ihr übernachten. Der Bürgermeister hat sinngemäß so etwas wie "was geht das mich an" geantwortet, kurzum, er hat auch noch nie was von einer TM30-Regelung gehört.

Was macht man in so einem Fall? Ich würde nach langjähriger Thailand-Erfahrung einfach sagen, ich ignoriere das ganze Gerede um das TM30 Formular, weil offenbar interessiert es keinen wirklich. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Wird bei der Ausreise jetzt womöglich schon im Computer angezeigt, wenn man eine Nacht nicht irgendwo gemeldet war (wäre ja theoretisch möglich, dass diese Meldungen zentral erfasst werden).

Hat irgendjemand hier tatsächlich schon Strafe zahlen müssen, wenn er TM30-los privat übernachtet hat? Wohlgemerkt, wir sind als Touristen unterwegs und haben keinen Wohnsitz in Thailand.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.926
Reaktion erhalten
488
Ich würde mich um tm 30 nicht kümmern. Bzw. korrekt gesagt, ich habe mich noch nie darum gekümmert, und ich habe noch nie deswegen eine Strafe erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ccc
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.859
Reaktion erhalten
2.231
Ort
Singapore
Was macht man in so einem Fall? Ich würde nach langjähriger Thailand-Erfahrung einfach sagen, ich ignoriere das ganze Gerede um das TM30 Formular, weil offenbar interessiert es keinen wirklich.
Kannst Du ignorieren, solange Du nichts von der Immi willst. Falls doch kommst Du um das TM30 und dann die Strafe nicht herum. In CW haben bei meiner letzten Verlaengerung die alten Herren Schlange gestanden und geschimpft ueber die (nur) 800B extra.

Bei Ausreise passiert garnichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ccc
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
... solange Du nichts von der Immi willst ...
Habe ich mir eigentlich auch so vorgestellt. In über 30 Jahren habe ich nie etwas von der Immi gebraucht, ich wüsste auch nicht wozu ich als Tourist etwas von denen brauchen sollte. Ich treff die bei der Einreise am Flughafen und dann wieder bei der Ausreise. Da bekomme ich normalerweise einen faden Blick von denen und gebe ein freundliches Grinsen zurück.

Falls doch kommst Du um das TM30 und dann die Strafe nicht herum.
Ich denke, die Strafe muss der Hausbesitzer zahlen, weil der mich ja melden muss? Nicht, dass die Schwiegermutter dann vergattert wird (würde ich natürlich zahlen).
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.954
Reaktion erhalten
3.302
Ort
RLP/Isaan
TM30 hat mich bisher nie interessiert, ich wusste gar nicht dass es das gibt.
Ich auch nicht (bisher). Ich habe erst hier im Forum davon gelesen.
Mein Visum organisiert mir schon immer mein Reisebüro beim Essener Konsulat. Änderungen? Nein, keine bekannt.
Wir haben unser Häuschen am Rande der Provinz Chaiyaphum. Im Netz hab' ich gesehen, dass sie dort ein neues Immi-Büro haben (WEB-Seite nur in Thai!!! - hat eine Immi auch mit TH-Staatsbürgern zu tun?).

Vor 2 Wochen eingereist mit einem 6Monate-Visum (wir bleiben 76 Tage). Um Ärger (der nur hier im Forum genannt wurde) aus dem Weg zu gehen, Gemahlin zum Dorf-Bgm. geschickt. Der hatte verständlicherweise keine Ahnung, das gleiche Spiel bei der Amphoer im Nachbarstädtchen. Die fast 100 km nach Chaiyaphum ersparte ich mir aber. Schau'n wir mal! Sorgen mach' ich mir mittlerweile keine mehr!
 
Thema:

Tm28 / tm30

Oben