berti
Senior Member
mir war immer schon egal, WELCHE TM-? Meldung ein Hotel macht...deren AufgabeWas hast Du nicht verstanden? Reiner war in einem Hotel und dieses hat eine TM30 Meldung gemacht, nicht ein TM28
mir war immer schon egal, WELCHE TM-? Meldung ein Hotel macht...deren AufgabeWas hast Du nicht verstanden? Reiner war in einem Hotel und dieses hat eine TM30 Meldung gemacht, nicht ein TM28
Solange Du nur auf Urlaub bist und von einem Hotel zum Naechsten schwingst auch ok. Aber nicht im Fall von Reiner hier. Aber hatte ich bereits erklaert.mir war immer schon egal, WELCHE TM-? Meldung ein Hotel macht...deren Aufgabe
ich bin resident hier in TH, habe mich nie um den Hotel- internen Kram gekümmert (warum auch?), den die an wen auch immer (örtl. Melderegister, Polizei, Immi oder sonstwohin) melden. Habe auch noch nie ein Stück Papier als Kopie bekommen, das diese Hotel- Meldung dokumentiert. Übrigens checke ich nie mit RP ein (den führe ich nur in Kopie mit), sondern mit meiner TH Farang ID cardSolange Du nur auf Urlaub bist und von einem Hotel zum Naechsten schwingst auch ok. Aber nicht im Fall von Reiner hier. Aber hatte ich bereits erklaert.
Solange Du nur auf Urlaub bist und von einem Hotel zum Naechsten schwingst auch ok. Aber nicht im Fall von Reiner hier. Aber hatte ich bereits erklaert.
Finde ich gut, dass Du das machst. Immer jeden Schwachsinn mitmachen, auch wenn es Null Sinn macht und am naechsten Tag in der naechsten Provinz wieder alles ganz anders ist. Aber olympischer Geist zaehlt auch hier, dabeisein ist alleswenn er in einer benachbarten Provinz auf einen freien Campingplatz geht, dann ist es seine Aufgabe, sich innerhalb von 24 Stunden bei der Immi zu melden mit nem TM30,
auch wenn er als Farang bei sich zu Hause, als einziger im Blue Book steht.
Nett das Du uns darauf aufmerksam machst. Natuerlich sollte man auch nach der Zugfahrt im Nachtzug erstmal binnen 24h zur Immi, wo auch immer die zustaendige sein sollte. Muss man vieleicht nochmal ein bis zwei Provincen zurueck je nachdem wo der Zug um 12 am gerade war. Soll ja korrekt ablaufen ...wenn er in einer benachbarten Provinz auf einen freien Campingplatz geht, dann ist es seine Aufgabe, sich innerhalb von 24 Stunden bei der Immi zu melden mit nem TM30,
auch wenn er als Farang bei sich zu Hause, als einziger im Blue Book steht.
In Hannover ist es nicht so streng ...... Das wirklich traurige an Dir, DisainaM, ist, ich traue Dir zu das Du so agierst ...
Ist wieder mal voelliger lokaler Bloedsinn Deiner Immi dort. Das TM30 ist einzig fuer den Eigentuemer der Unterkunft. Dafuer brauchen sie weder Deinen Pass (nur als Kopie), noch wird irgendwas dort eingeklebt. Zumindest regulaer ist das so.
Wieder nur ein weiterer Beweis, dass die Immi selber nicht weiss, was sie wie tun sollen oder muessen.
Ok, TM28 ist richtig, dass ist fuer Dich. Einkleben sollten sie das aber trotzdem nicht, wohl keinen Tacker zur Hand gehabt.
Du kannst Dich (bzw. Deine Frau) auch online fuer die TM30 Meldung registrieren. Das geht per Handy-App. Da brauchst Du dann lediglich einen Screenshot, weil man bekommt da keinen Zettel zum Ausdrucken. Spart zumindest Zeit und Wege. Und man braucht da auch keinen Pass (Bild machen reicht).
https://extranet.immigration.go.th/fn24online/
https://play.google.com/store/apps/details?id=th.go.immigration.section38&hl=en
in der Tabelle werden Hotelgäste nacheinander eingetragen ? Die Website wurde ja ursprünglich für Hotels und Guesthouses konzipiertGeht auch mit VPN. Ich hab aber jetzt die Section38 App benutzt, keine Ahnung was das mit dem Excel Sheet soll, was man in der Web-Version uploaden soll. Handy-App funzt.