www.thailaendisch.de

Tips zu Video(verarbeitung) gesucht

Diskutiere Tips zu Video(verarbeitung) gesucht im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wie kann ich bei einem AVI die Audiospur tauschen? TMPGEnc´s MPEG Tool kann es nicht (Illegal MPEG video stream) (Wie) Kann ich die mit...
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Wie kann ich bei einem AVI die Audiospur tauschen?
TMPGEnc´s MPEG Tool kann es nicht (Illegal MPEG video stream)

(Wie) Kann ich die mit VirtualDub tauschen?
Rauskopieren ist klar (File - Save WAV...)
Aber löschen und/oder ersetzen?

Soweit die Kurzfassung für die Eiligen :wink:

Einiges habe ich schon gefunden, suche auch gleich noch weiter, nur mein Englisch ist nicht so gut :heul:

Wahrscheinlich hat jeder von euch schon Coppola´s Suriyothai gesehen. Klasse Film, leider nur in Thai. Habe ihn bisher drei mal gesehen, doch meinen Mitseherinnen viel die Simultanübersetzung schwer.

Habe den Film jetzt als AVI, in Thai zwar, aber mit englischen Untertiteldateien (*.srt).
Mit VobSub (Anleitung dazu) könnte ich mir den Film auf dem Computer ansehen, funktioniert gut. Doch Filme am PC gucken?Alternativ könnte ich das Notebook als Player via S-VHS Ausgang an den Fernseher anschließen. Aber warum einfach, wenn auch komplizierter geht? :rolleyes:

Es gibt eine Anleitung, wie man die Untertitel permanent in das AVI einarbeiten und eine VCD/DVD daraus machen kann.

VirtualDub meldet beim öffnen improper VBR audio, warnt vor Asynchronität Video/Audio (was auch der Fall ist) und schlägt vor, die Audiospur zu extrahieren, neu zu codieren und damit die alte zu ersetzen; also de-muxen und muxen (multiplexen) :ohoh:

OK, es gibt eine Spezialversion von VirtualDub, die mit solchen Daten umgehen kann. Aber die Asychronität bleibt :-(

Tja, nun ist guter Rat gefragt.

Nein, ich habe nicht wirklich Ahnung von was ich schreibe,
ohne die Anleitungen würde ich nix verstehen... :cool:

T

Tel

Gast
was genau möchtest du denn jetzt machen? Dein AVI inkl. subs auf DVD?
1. Subtitles ins DVD Format konvertieren -> SRT2SUP
2. AVI zu MPEG2 (DVD Template), neu encoden in separaten video und audio track -> TMPGENC
3. Jetzt hast du eigentlich alles was du brauchst, je nach DVD Authoring software fügst du es nur noch zusammen. Einfache Programme können aber meist nicht mit den SUP Dateien umgehen. Mit Ifoedit geht's, ist aber etwas komplizierter.
Ich such mal nach ner Anleitung.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Tel" schrieb:
Oder halt auf SVCD/VCD.

Da die Qualität der AVIs sehr gut ist, wollte ich VirtualDub als Frameserver nehmen und mit TMPGEnc umrechnen lassen.
Da VirtualDub mit dem subtitler Plugin die Untertitel gleich mitliefert, wäre es nur eine Konvertierung (geringerer Qualitätsversust?). Einziges Problem ist, das Bild und Ton nicht synchron laufen, daher meine Frage nach Wechsel der Tonspur.

Was ich mir noch überlegt, aber noch nicht probiert habe ist, erstmal aus VirtualDub das AVI mit dem huffy Codec (minimaler Qualitätsverlust, jedenfalls bei Analog zu Digital) neu zu schreiben. Frage ist dann, da ich Audio ja auch neu kodieren müßte, ob es synchron bleibt.

Was meinst du?
Und wie gesagt, habe nicht den tiefen Einblick ins Thema.

B

Bangkok Dangerous

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Warum schaust Du den Film nicht mit englischen Untertiteln? Und warum die geschnittene Fassung von Coppola? Die 5 Stunden-Fassung zieht sich arg lang dahin, aber die 3 Stunden-Fassung ist doch ok, ebenfalls englische Untertitel!

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Bangkok Dangerous" schrieb:
Warum schaust Du den Film nicht mit englischen Untertiteln?
Will ich ja, darum meine Versuche.

Das ich den Film (Copolla Version) einfach für 7$ (VCD) oder 10.5$ (DVD) hier kaufen kann ist klar. Die Originalversion hat aber anscheinend keine Untertitel, steht zumindest nicht dabei.

Es geht mir aber auch ein wenig um das Einarbeiten in die Materie Videoverarbeitung. Bei liegen noch einige Karaoke VHS Kassetten aus den 80er Jahren rum, die ich digitalisieren möchte. Das aufnehmen klappt schon ganz gut, die Qualität ist entsprechend meiner billigen Hardware, reicht mir aber. Jetzt bleibt halt die Frage, was ich mit dem Rohmaterial alles machen könnte.
Kannst es auch gern Spieltrieb nennen :rolleyes:

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Originalversion (teuer gekauft für 800 thaibucks, die waren es aber wert) hat sehr wohl englische Untertitel, hatte ich aber erst beim 3. Anschauen gemerkt (autsch)! ;-)

... oder war das etwa doch die geschnittene Version (2 DVDs & ca. 5h)??

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Andy, entscheide dich bitte ;-)

Würde dann die 5 Std. DVD mit Untertitel für mom. 8,50 Eu bestellen :crazy:

T

Tel

Gast
phimax" schrieb:
Tel" schrieb:
Oder halt auf SVCD/VCD.

Da die Qualität der AVIs sehr gut ist, wollte ich VirtualDub als Frameserver nehmen und mit TMPGEnc umrechnen lassen.
Da VirtualDub mit dem subtitler Plugin die Untertitel gleich mitliefert, wäre es nur eine Konvertierung (geringerer Qualitätsversust?). Einziges Problem ist, das Bild und Ton nicht synchron laufen, daher meine Frage nach Wechsel der Tonspur.
Warum so kompliziert? Tmpgenc frisst die meisten AVIs anstandslos... einfach als Video und Audioquelle angeben und das entsprechende Template laden - fertig. Dann kannst du die Untertitel hinterher auch korrekt einfügen und nicht hardcodiert im Videostream... :-) Und die Chance frames zu verlieren ist auch geringer.

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Phimax

1. Ging es Dir nicht um die here Einarbeitung in die Materie und nicht um das plumpe (bei nicht kopiergeschütztem zulässige) Kopieren von DVDs????

2. Sende mir schnell einen Dual-Layer-DVD-Toaster und dann mache ich Dir die Kopie völlig gratis!!!

Auch gleich noch "Bang Rajan"??

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Danke Tel, werde ich mir heute Abend näher ansehen,
muß langsam mal ein bißchen arbeiten :rolleyes:

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
AndyLao" schrieb:
1. Ging es Dir nicht um die here Einarbeitung in die Materie und nicht um das plumpe (bei nicht kopiergeschütztem zulässige) Kopieren von DVDs????
Es geht mir darum, etwas mehr über die Möglichkeiten zu lernen.

Kopieren kann ich schon, bspw. konnte noch kein Audio Kopierschutz seinem Versprechen gerecht werden :frech:

Mein Studi (Anime Fan) hatte den Film auf einer Convention oder Netzwerkparty gesehen und mir mitgebracht. Was lag also näher, es damit zu versuchen?

Wenn der Film hier im Kino laufen würde, würde ich sogar 1x,- Eu für´s Ticket bezahlen, obwohl ich die DVD für ca. 9 Eu bekommen kann. Mir geht´s nicht darum, an billige Raubkopien zu kommen; ist mir zu simpel.

Ich hab´s halt gern etwas komplizierter.
Was meinst du wohl, warum ich mit Thai zusammen bin ;-D

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi @Phimax

Da hoffe ich doch, dass mein Ton nicht zu garstig-ironisch-sarkastisch war. Es war nur eine schöne Gelegenheit für eine Spitze.

Falls Du "ehrliches Interesse" hast, musst Du mir noch sagen, welche 1x-Rohlinge bei Dir laufen bzw. welche ganz und gar nicht.

>>> PN ???

Bang Rajan hatte ich nur erwähnt, weil meine Videothek mich damit völlig überraschte (Ton: th und dt!!)

Dein letzter Satz ist wahrhaftig eine Köstlichkeit !!! :bravo: :super:

T

Tel

Gast
AndyLao" schrieb:
Die Originalversion (teuer gekauft für 800 thaibucks, die waren es aber wert) hat sehr wohl englische Untertitel, hatte ich aber erst beim 3. Anschauen gemerkt (autsch)! ;-)

... oder war das etwa doch die geschnittene Version (2 DVDs & ca. 5h)??
Die 5h Version hätte 3 DVD und zumindest hiernach keine Untertitel...

B

Bangkok Dangerous

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stimmt! Bei Fragen zu DVDs empfehle ich gerne diese nette Seite hier:

www.ofdb.de

Man könnte ja glatt einen DVD-Tauschring hier aufziehen!

B

Bangkok Dangerous

Senior Member
Reaktion erhalten
0
AndyLao" schrieb:
@Phimax

2. Sende mir schnell einen Dual-Layer-DVD-Toaster und dann mache ich Dir die Kopie völlig gratis!!!
Dann kann er sich gleich die DVD kaufen, so teuer wie die Teile sind. Bei den meisten Thai-DVDs ist das ja nicht mal notwendig, da die sowieso schon auf einer DVD5 sind. Und wer nur den Film braucht, für den lohnt sich Dual Layer nicht.

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Andy, ich habe das schon richtig verstanden :-)

AndyLao" schrieb:
Da hoffe ich doch, dass mein Ton nicht zu garstig-ironisch-sarkastisch war. Es war nur eine schöne Gelegenheit für eine Spitze.
Und die sollte man nutzen, mach´ ich ja auch oft und gerne :rolleyes:

Thx für´s Angebot, hätte dann aber kein Booklett und so :P

T

Tel

Gast
Neumodischer Kram auf den eben das doppelte passt - brauchst natürlich auch entsprechende Hardware... :cool:

Thema:

Tips zu Video(verarbeitung) gesucht

Tips zu Video(verarbeitung) gesucht - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand: Sa, 23. Feb · 02:45-04:15 · RTL2 Ong Bak 3 Genre Actionfilm Herkunft/ Produktionsjahr Thailand 2010 Regie Tony Jaa, Panna Rittikrai...
  • TV - Tipps Thailand - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand: Sa, 23. Feb · 02:45-04:15 · RTL2 Ong Bak 3 Genre Actionfilm Herkunft/ Produktionsjahr Thailand 2010 Regie Tony Jaa, Panna Rittikrai...
  • Oben