www.thailaendisch.de

Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen

Diskutiere Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, wenn ihr NT, Win2000 oder XP habt, ist euch beim Surfen auch schon öfters ein Fenster aufgegangen mit Titel "Nachristendienst" und...
S

Silvus

Gast
Hallo zusammen,
wenn ihr NT, Win2000 oder XP habt, ist euch beim Surfen auch schon öfters ein Fenster aufgegangen mit Titel "Nachristendienst" und Inhalt:

########################################
Nachricht von Windows an ...user am ...Datum ...Uhrzeit
Achtung .....
Windows hat auf Ihrem System eine schwerwiegende Sicherheitslücke entdeckt.
Gehen Sie auf http://www... und laden Sie einen Update herunter.
Führen Sie die Installation des Updates unbedingt bis zum Ende durch.
#######################################
Manchmal kommen auch Meldungen wie:
"Schade dass du schon aus dem Chat bist" usw.

Aktion:
Nicht auf ´OK´-Button, sondern auf ´X´ recht oben im Fenster klicken

Zweck:
Dies sind natürlich keine Windows-Meldungen, sondern haben nur den Zweck, einen 0190-Dialer zu installieren.

Hintergrund:
Die Meldungen kommen unabhängig vom Surfen auf irgendwelche Webseiten.
Hier werden SPAM-Nachrichten an IP-Adressräume gesendet, können also ein paar Millionen User treffen.

Lösung:
A) Nachrichtendienst deaktivieren
Start -> Ausführen -> eingeben: services.msc -> doppelclick auf Nachrichtendienst -> Starttyp auf ´Deaktiviert´ setzen

B) Firewall aktivieren (gilt nur für XP)

Das ganze ist in der PC-Welt 4/2003 beschrieben

M

MaewNam

Gast
Nicht nur 0190-Dialer, auch andere Arten von Spam bekommt man so, genauso wie per EMail. Aber es ist wie beschrieben ja sehr einfach abzuschalten (viel einfacher als das EMail-Spamming), und die nächste Windows-Version dürfte das sicherlich auch wieder als Default ausgeschaltet haben.

D

Dr. Locker

Gast
Ich bin ja mal gespannt, ob sich durch die aktuellen Gesetzesaenderungen in Bezug auf die 0190-Dialer etwas aendert...

Ich befuerchte einfach, dass die Tele..tz einfach zu viel mitverdient, als das sich etwas nachhaltig aendert.

Die Flut der Email-Spams wird immer mehr und laesst sich eigentlich nur durch regelmaessige aenderung des Accounts reduzieren.

Oder kennt jemand von Euch da ein paar Tricks???

M

MaewNam

Gast
Auf die Telekom in Sachen 0190 zu schimpfen ist falsch - während es bei anderen Telekommunikationsunternehmen, insbesondere in-telegence ist da ein unrühmliches Beispiel, Monate dauert bis diese 0190-Nummern sperren, die per Spam beworben werden (was ja schon nach mit der vorherigen Änderung der TKV geht), hat dies die Telekom in einem Fall binnen 2 Tagen geschafft.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Silvus schrieb:
[...]-> doppelclick auf Nachrichtendienst -> [...]
Weisst du wie der Dienst genau in englischen W2K heisst? Hatte mir die Tage beim deaktivieren diverser Dienste (bin mal wieder auf diese sinnlosen PowerUserTips reingefallen) beinahe meine W2K Installation zerschossen... :zorn:

tia
Michael

M

MaewNam

Gast
In Englisch heißt er Messenger (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamingen Chat-Programm von MS).

Thema:

Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen

Tips gegen Nachrichtenfenster beim Surfen - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand: Sa, 23. Feb · 02:45-04:15 · RTL2 Ong Bak 3 Genre Actionfilm Herkunft/ Produktionsjahr Thailand 2010 Regie Tony Jaa, Panna Rittikrai...
  • TV - Tipps Thailand - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand: Sa, 23. Feb · 02:45-04:15 · RTL2 Ong Bak 3 Genre Actionfilm Herkunft/ Produktionsjahr Thailand 2010 Regie Tony Jaa, Panna Rittikrai...
  • Oben