www.thailaendisch.de

Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

Diskutiere Tips für meinen Urlaub diesen Herbst im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Forum, dann mal los mit meinem ersten richtigen Posting hier :computer: Ich komme am 24.09 hoffentlich entspanner als sonst mit dem lästigen...
R

Rossi

Gast
Hi Forum,

dann mal los mit meinem ersten richtigen Posting hier :computer:

Ich komme am 24.09 hoffentlich entspanner als sonst mit dem lästigen Umsteigen mit der Thai-Air in LOS an. Um den aufgestauten Streß erst mal abzubauen werde ich mir das Wochenende in Bangkok gönnen und bei der Gelegeheit mal eine Tagestour mit dem Zug nach Kanchanabouri (Brücke am Kwai) machen :cool:
Da mein Kumpel erst am 04.10 nachkommt und wir uns dann in Bangkok für unsere Kambodscha-Tour treffen (Ja, Otto, Deine Tips werden mir sehr willkommen sein...kommt aber noch weiter unten) hatte ich mir vorgestellt zwischen dem 28.09 und dem 04.10 mal wieder in Chiang Mai vorbeizuschauen. Würde es sich lohnen hier mit dem Bus über Phitsanulok zu fahren und sich den Nachtmarkt anzusehen? Auch möchte ich von CNX aus zum ersten mal einen Abstecher nach Pai/Maehongson machen. Könnt Ihr mich beraten ob ich in Pai übernachten soll oder besser nur durchreisen? Welches Hotel/Guesthouse ist in Maehongson zu empfehlen? Ich brauche auf jeden Fall eine Aircon gegen die Luftfeuchtigkeit und es darf auch gerne zentral gelegen sein da ich abends gerne unterwegs bin. Hatte schon einen Tip bekommen, aber der ist nun leider in den Abgründen des TR...... seis drum!
Und nun zu Kambodscha: Mit dem Bus solls nach Aranyaprathet/Poipet und dann mit dem Toyota Camry nach Siem Reap gehen. Welche Unterkunft empfehlt Ihr hier, die gut gelegen ist (Aircon nicht vergessen!). Nach 2-3 Tagen soll´s dann mit dem Speedboat nach Pnom Penh gehen. Wieder die Frage nach der Unterkunft....Weitere 2-3 Tage später wollen wir weiter nach Snookyville zum Baden und Relaxen - Ihr habt´s erkannt: Unterkunft!!!
So, jetzt soll´s mit der Fähre nach Ko Khong und dann weiter über Trat nach Ko Chang an den White Sand Beach. Hier waren wir noch nie und würden uns auch über ein paar schöne Adressen mit Aircon mitten im Leben freuen. Bevor es nach Hause geht machen wir dann noch 2-3 Tage in Pattaya (wo ich trotz mehrerer Thailand-Reisen bisher noch nie war!) Rast und Shopping in Bangkok kommt dann auch noch zum Schluss! :super:

So, jetzt hab ich aber genug in die Tasten gehauen und mein Urlaubsplan ist hoffe ich rübergekommen. Tips, Ideen, Verschlimmbesserungen und Anregungen jeglicher Art sind herzlichst willkommen - oder besser gefordert!!

Gruß,
ROSSI

P

Pustebacke

Gast
@Rossi

Da hast Du ja einiges vor in Deinem Urlaub!

Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe für Dich das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst! :super:

M

mrhuber

Gast
Verzeihe mir meinen Einwurf, aber ich denke mal, Du wirst richtig erholt und entspannt zurück kommen ;-D
Viel Spaß in TH

Gruß
Karlheinz

B

Bökelberger

Gast
Hi Rossi !
Dein Routenplan erinnert mich sehr an meinen, vor kurzem leider verstorbenen Freund Jürgen. Diese sehr ausgeprägte Tour hätte von ihm stammen können. Auch Chiang Mai gehörte zu seinen Vorlieben.

Ich muß mich jetzt bremsen, sonst gehen meine Erinnerungen mit mir durch. Also, ich selbst kann dir leider zu deiner Abenteuerroute nicht viel sagen. Da dürfte in der Tat der Otto hier der richtige Adressat sein. Vor kurzem hat auch Abstinent einen sehr interessanten Reisebericht über Kambodscha gebracht.
Wie auch immer, ich wünsche dir einen schönen und abenteuerreichen Urlaub ! Viel Spaß in Thailand und Kambodscha ! :wink:

L

lui

Gast
hallo rossi, :wink:
nach maehongson solls also geh alles klar. da kenn ich ein
schoenes hotel, und zwar das Baiyoke Hotel!da hab ich noch
die e-mail adresse (baiyoke1864@yahoo.com) kannst ja
mal anfragen was die zimmer so kosten. zu meiner zeit so
um die 650 etwa. vielleicht hab ich dir ein wenig geholfen
dadurch.viel sparss in los :wink: :wink: :rofl:
gruss lui

M

MrLuk

Gast
@Rossi,

von CNX aus zum ersten mal einen Abstecher nach Pai/Maehongson machen.
Die Strecke CNX-Maehongson ist echt schlecht und anstrengend; zu der Zeit (Monsun) manchmal übel bis gar nicht zu befahren. Besser vorher informieren ob sie überhaupt frei ist.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Würde es sich lohnen hier mit dem Bus über Phitsanulok zu fahren und sich den Nachtmarkt anzusehen?
, nur für den Nachtmarkt würde ich in Phitsanolok keine Station machen und sonst hat die Stadt außer dem einem Tempel, IMO nichts zu bieten.
Gruß Sunnyboy
(der dort früher oft verweilte)

O

onnut

Gast
wadee rossi,
nimm statt phitsanlok lieber sukothai in dein programm.
ist sehenswert und nen nachtmarkt gibts auch ;-)
onnut

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Hallo Rossi !

Amphoer Pai ist einfach traumhaft ,wenigstens war es das mal vor 10 Jahren als ich das letzte mal dort war.

Wegen der schlechten Strasse in der Regenzeit habe ich dieses Teilstueck ,Mae Hoing Song--Pai diese mal ausgelassen .
Wird in der Winterzeit nachgeholt.

Mit Kambotscha folgendes:

Vor November ist dort Land unter und bei den tollen Strassen die die haben gehst du 100 % baden.

Ich plane meine Reisen immer so ,dass ich in Kamb. bin ,
wenn die Monate 11-6 sind.

Solltest du es wagen ,dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.

Ich rolle die Sache ,sobald es mit dem Wasser aufhoert ,
von hinten ,also ueber China auf.

Gruss

Otto

S

Samuianer

Gast
Ja, ja die Strasse nach Pai...aber vor Ort (CNX) kannst du dich ja immer mit den neuesten Info's versorgen.

Was Kamputscha an betrifft: Gerade ist ein massiver Taifun im Golf von Tonkien, Nordvietnam, Guangdong niedergegangen...in China hat es 27 Menschen das Leben gekostet...Da hat dann auch Kamputscha was von..Aber wie von Mae Hong Song kannst du ja auch von Siam Reap zurueckfliegen, wenn alles ins buchstaebliche Wasser gefallen sein sollte.

Hep fun!

Samuianer

R

Rossi

Gast
Hey, sind ja schon massig Kommentare da :bravo:

Also wie ich das hier herauslese wird´s wohl ein echt spannender Urlaub.... Ich nehm´s aber erst mal locker und schaue dann vor Ort was machbar ist. Wenn´s wettermäßig völlig in die Hose geht werde ich halt Maehongson ein andermal machen und in CNX bleiben!
Kambodscha hingegen wollte ich eigentlich nicht unbedingt verschieben. Wenn´s also nur die Straß so stark erwischt dass an kein Durchkommen mehr zu denken ist, gibt´s ja noch den Flieger. Absagen werden wir den Teil wohl nur, wenn´s so schlecht ist das ein Besuch von Angkor und Pnom Penh generell überhaupt keinen Sinn mehr macht! So schwarz möchte ich jetzt aber noch nicht malen...

Also immer weiter Fleißig Tips auspacken,gell? ;-D

Gruß :wink:
ROSSI

M

Mandybär

Gast
Hallo Rossi,

also Pai unbedingt ansteuern, hat mir und allen meinen Bekannten die dort waren unheimlich gefallen.

Muß aber dumm fragen :keineahnung: warum soll die Straße nach Maehongson schlecht zu befahren sein ?
Bin diese allerdings schon vor ca. 4 Jahren mit dem Motorrad gefahren und hab selber selten so eine schöne Straße in Thailand erlebt.
Ist hier was weggerissen oder meinst Du wegen dem Wetter.
Sind damals weiter nach Mae Sariang und Doi Inthanon. War echt Super :super:

Grüße

Mandybär

C

conny

Gast
Hallo Rossi,

du willst Tipps ???

Mein Tipp - " lass Pattaya aus ! " ;-D ;-D ;-D

Gruß
Conny

R

Rossi

Gast
Auch ja, von einer leckeren Bratwurst mit Sauerkraut in Thailand habe ich schon immer geträumt... :rofl:

Thema:

Tips für meinen Urlaub diesen Herbst

Tips für meinen Urlaub diesen Herbst - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand: Sa, 23. Feb · 02:45-04:15 · RTL2 Ong Bak 3 Genre Actionfilm Herkunft/ Produktionsjahr Thailand 2010 Regie Tony Jaa, Panna Rittikrai...
  • TV - Tipps Thailand - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Flugbuchung Tips

Flugbuchung Tips: hallo zusammen, ich bin aktuell am Suchen für einen guten Flug im Juni nach BKK. ich google mich immer durch die ganzen Suchmaschinen, wäre aber...
  • Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug

Thailändische freundin kommt nach Deutschland Tips zum Umzug: Hi meine Freundin kommt demnächst nach Deutschland wo wir dann auch heiraten werden! Wie würdet ihr das Gepäck nach Deutschland schicken? Da...
  • TV - Tipps Thailand

TV - Tipps Thailand: Sa, 23. Feb · 02:45-04:15 · RTL2 Ong Bak 3 Genre Actionfilm Herkunft/ Produktionsjahr Thailand 2010 Regie Tony Jaa, Panna Rittikrai...
  • Oben