www.thailaendisch.de

Tips fuer Ko Samet bzw. Ko Chang

Diskutiere Tips fuer Ko Samet bzw. Ko Chang im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem meine letzte Anfrage bezueglich Tips fuer einen Ausflug mit meiner Mia am komenden Wochenende zugegebenermassen sehr global war, haben wir...
R

Rossi

Gast
Nachdem meine letzte Anfrage bezueglich Tips fuer einen Ausflug mit meiner Mia am komenden Wochenende zugegebenermassen sehr global war, haben wir uns jetzt fuer die Ostkueste entschieden. :round: Es soll entweder Ko Samet oder Ko Chang werden. In Ko Chang war ich letzten Oktober und mir hatte es dort (Hat Sai Khao) sehr gut gefallen. Ko Samet waere Neuland fuer mich. Meine Mia war noch gar nicht an der Ostkueste. Mich wuerden vor allem 2 Dinge interessieren:

1) Ich arbeite Freitags bis ca. 18:00 Uhr, so dass die Abfahrt fruehestens um 18:30 sein koennte (OK, evtl. ein paar Minuten frueher, aber halt nicht um die Mittagszeit oder so). Wie lange ist mann denn jeweils unterwegs? Minibus waere auch OK, wenn´s wirklich Zeit spart. Fuer Ko Samet koennte es Freitags gerade noch so klappen, oder? Bei Ko Chang kann ich mir hoechstens vorstellen, am Freitag noch bis nach Trat in ein Guest House zu reisen und dann Samstag frueh weiter nach Koh Chang. Am Montag muss ich schon wieder zurueck nach Bangkok - die Arbeit ruft! Was meint Ihr dazu? Der Flug nach Trat ist doch recht teuer fuer die kurze Zeit.

2) Was waere den in Samet als Unterkunft zu empfehlen? Was ich bisher gelsen habe klingt ja alles maechtig teuer. Interessant scheint hier der Ao Sai Khao Strand zu sein, da etwas mehr los ist. Aber wenn ich dann von um die 1000 Baht mit Fan lese.... :O Selbst im masslos ueberteuerten Ko Chang kostete in der High Season ein gutes Doppelzimmer im Alina Resort gerade mal 1200 Baht pro Nacht. In der Groessenordnung waere das OK, vorausgesetzt man hat dann Aircon, Warme Dusche, Kuehlschrank, evtl. TV. In Pattaya, wo sich die reichen Farang tummeln kostet dieser Standard so um die 400 - 500 Baht. In Samet wo viele Thais am Wochenende hingehen soll es doppelt bis dreimal so teuer sein :nixweiss:

:wink:
ROSSI

K

Koh Chang

Gast
hallo rossi,

1) Ich arbeite Freitags bis ca. 18:00 Uhr, so dass die Abfahrt fruehestens um 18:30 sein koennte (OK, evtl. ein paar Minuten frueher, aber halt nicht um die Mittagszeit oder so). Wie lange ist mann denn jeweils unterwegs? Minibus waere auch OK, wenn´s wirklich Zeit spart. Fuer Ko Samet koennte es Freitags gerade noch so klappen, oder? Bei Ko Chang kann ich mir hoechstens vorstellen, am Freitag noch bis nach Trat in ein Guest House zu reisen und dann Samstag frueh weiter nach Koh Chang. Am Montag muss ich schon wieder zurueck nach Bangkok - die Arbeit ruft! Was meint Ihr dazu? Der Flug nach Trat ist doch recht teuer fuer die kurze Zeit.
kann dir nur was zu koh chang sagen.

minibusse brauchen von bkk ca. 5 std. die oeffendlichen ab ekamai und morchit 5-6 std. da gibt es auch nacht busse.
noch bis 31. juli hat bkk airways promotion 1500 thb one way ohne steuern und taxen.

auf koh chang muesste zur zeit ein aircon zimmer deiner beschreibung fuer 800 - 1200 thb zu haben sein.

gruss aus koh chang :wink:

R

Rossi

Gast
@Koh Chang
Thanx fuer die Info. Weisst Du ob die Minibusse auch noch spaet Nachmittags abfahren? Wann geht denn die letzte Faehre? Ich denke halt, wenn ich in Trat uebernachten muesste lohnt es sich eigentlich kaum den weiten Weg zu machen. Wenn ich hingegen irgendwann nachts noch ankommen koennte, waere es noch interessant. Man haette zumindest 2 volle Tage dort. Vielleicht kann ich ja schon etwas frueher von der Arbeit abhauen und irgendwo zw. 4 und 5 losduesen :round:

Was empfiehlt sich denn in der Preisklasse am Hat Sai Khao? Das Alina ist zwar recht gut, aber der Hauseigene Strand... naja, Du kennst Ihn sicher... :-( etwas weiter oben ist's einfach schnuckliger, wo der Strand entsprechend breit ist.

ROSSI

K

Koh Chang

Gast
@ rossi

die minibusse gehen nur einmal taeglich so um 8h morgens rum. die letzte faehre geht um 18:30 im moment. die aendern das dauernd (lowseason). :nixweiss: :rolleyes:

ich empfehle da das plaloma cliff, hat aber keinen strand (5 min zu fuss). kc ganz am anfang waere vom strand her gut, die haben aber zuweilen unverschaemte preise.

gruss aus koh chang

C

conny

Gast
@ Rossi

Auf Koh Samet bekommst du preiswerte Unterkünfte. Wir hatten vor einiger Zeit zur High Season einen Bungalow für 500 THB gemietet. Allerdings einen einfachen Bungalow ohne Aircon (mit Ventilator) mit Badezimmer und Dusche - allerdings nicht das Niveau, wie auf DTs Bildern von den Koh Chang Hotels. Bungalows dieser Art und Preisklasse findest du viele auf Koh Samet. Die Luxusherbergen sind eher die Ausnahme.

Gruß
Conny

R

Rossi

Gast
Also das Problem ist wohl, dass ich im Vorraus (Heute?) buchen sollte, da dieses Wochenende wahrscheinlich alles recht voll wird. Montag ist ja Feiertag, d.h. die Thais sind alles unterwegs! Wir habe uns jetzt zwecks der kuerzeren Reisezeit beide fuer Ko Samet entschieden, sofern wir noch eine Unterkunft bekommen. :cool: Nach intensivem recherchieren im Internet bin ich auf ein Resort/Hotel gestossen, das Ploy Talay heisst und recht gut sein soll. Die Aircon-Zimmer sind fuer 1200 zu haben. Kennt das jemad? Oder gibt´s konkret eine bessere Adresse fuers Geld?

C

conny

Gast
@ Rossi

Hallo !

Meine Frau kennt das Ploy Talay und sagt, dass dies ein sehr gutes Hotel ist.

Gruß
Conny

R

Rossi

Gast
@conny
Klasse, hat Deine Frau zufaellig eine Visitenkarte von denen mit einer Telefonnummer? Habe schon ca. 8 verschiedene Nummern probiert, die ich im Internet so gefunden habe, aber die sind alle nicht mehr geschaltet :nixweiss: Auch meine thailaendischen Kollegen kamen nicht weiter :heul:

C

conny

Gast
Nein !

Visitenkarte hat sie leider nicht.

Haste wegen der Telefonnummer hier schon mal geschaut ?

Gruß
Conny

R

Rossi

Gast
@conny
Ja, habe ich. Ich hatte alles abgegrast was unter "ploy talay" auf google kommt.... und das war echt biel.

Trotzdem danke fuer den Versuch :super:

R

Rossi

Gast
So jetzt hab ich die Telefonnummer vom Ploy Talay gefunden - endlich!!! :zorn:

Fuer diejenigen die es interessiert, sie lautet: 038 - 644 212

Ein Aircon-Bungalow kostet zur Zeit 1000,- Baht pro Nacht.

Leider bin ich zu spaet gekommen, es ist mittlerweile ausgebucht :heul:

Jetzt werde ich halt in den sauren Apfel beissen und fuer 1500,- Baht pro Nacht ins Saikaew Villa nebenan gehen! Hoffentlich sind die Zimmer das auch wert. :ohoh:

ROSSI

falangkinok

falangkinok

Junior Member
Reaktion erhalten
0
weiß jemand wie normalerweise das Wetter auf Koh Chang im
August ,September so ist --eher regnerisch oder oder...?? :hilfe:

FK

Thema:

Tips fuer Ko Samet bzw. Ko Chang

Tips fuer Ko Samet bzw. Ko Chang - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Brauche Tips fuer Unterkunft

Brauche Tips fuer Unterkunft: Hallo Leute, meien Eltern kommen mich ab morgen besuchen und da machen wir dann eine kleine Rundreise fuer einen Monat. Da ich die meisten Orte...
  • Tips fuer "Rechtsbeistand" Foren.

Tips fuer "Rechtsbeistand" Foren.: Hi Leute, ich habe sie selber schon in Anspruch genommen, sind echt :super: Wenn ihr x Probleme mit Aemtern, Behoerden oder sonst wem habt...
  • Tips fuer Myamar

Tips fuer Myamar: Hallo Freunde, Meine Tochter will naechste Woche von mir aus fuer 4 Wochen nach Myamar fahren (Visum vorhanden) Wer kannn Tips geben...
  • Tips fuer Myamar - Ähnliche Themen

• Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips

Reiseroute Südwestthailand, Hilfe und Tips: Hallo Zusammen :) Wir fliegen vom 13.02.2015 - 06.03.2015 endlich das erste Mal nach Thailand!! Los geht es in Bangkok, von dort fliegen wir...
  • Brauche Tips fuer Unterkunft

Brauche Tips fuer Unterkunft: Hallo Leute, meien Eltern kommen mich ab morgen besuchen und da machen wir dann eine kleine Rundreise fuer einen Monat. Da ich die meisten Orte...
  • Tips fuer "Rechtsbeistand" Foren.

Tips fuer "Rechtsbeistand" Foren.: Hi Leute, ich habe sie selber schon in Anspruch genommen, sind echt :super: Wenn ihr x Probleme mit Aemtern, Behoerden oder sonst wem habt...
  • Tips fuer Myamar

Tips fuer Myamar: Hallo Freunde, Meine Tochter will naechste Woche von mir aus fuer 4 Wochen nach Myamar fahren (Visum vorhanden) Wer kannn Tips geben...
  • Oben