Tips für Bangkok ?

Diskutiere Tips für Bangkok ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, :wink: Anfang dieser Woche habe ich einen Flug gebucht und am Donnerstag der nächsten Woche(9.12.) gehts ins LOS !! ;-D Die...
J

JohnBoy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
466
Reaktion erhalten
0
Ort
OWL
Hallo zusammen, :wink:

Anfang dieser Woche habe ich einen Flug gebucht und am Donnerstag der nächsten Woche(9.12.) gehts ins LOS !! ;-D
Die ersten 3 oder 4 Tage möchte ich in Bangkok bleiben und da kommt auch schon meine Frage auf. Da ich schon 3mal das Vergnügen hatte diese Stadt zu besuchen, habe ich auch schon einige der "Reiseführer-Sehenswürdigkeiten" sehen dürfen. Hat vielleicht jemand den ein oder anderen Tip für mich, wo sich ein Besuch lohnt bzw. was nicht auf dem Plan des Standardtouristen steht und was ich jetzt nicht verpassen sollte?? :cool: Bin vielseitig interessiert und für jeden Tip dankbar. Einiges habe ich auch schon im Forum gefunden - allerdings meist wohl eher Tips für die Abendgestaltung wie die Radio City Music Hall. :-D

Gleich noch eine weitere Frage: bisher war ich noch nicht beim Floating Market in Damnoen Saduak: Lohnt sich der Besuch und wie am besten hin? Von Bangkok aus mit dem Bus und später wieder zurück, oder...???

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
JohnBoy :undweg:
 
T

tnmlyger

Junior Member
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
40
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Nun, ich weiss nicht, was in Reiseführern zu Bangkok steht - habe noch nie einen gelesen.

Daher auch auf Gefahr der Doppelnennung einige unverbindliche Tips:

Hotels:
- The Rembrandt Hotel, Sukhumvit Soi 20
- Somerset Hotel, Sukhumvit Soi 15 (lokale Gespräche, z.B. für Internet [CS Internet sehr zu empfehlen] werden ohne Aufpreis berechnet, sehr grosse, gemütliche Zimmer zum kleinen Preis)

Shopping:
- Mahboonkrong: Hochbahn Station "National Stadium"
- Siam Square: Hochbahn Station "Siam Square"
- Panthip Plaza: Petchaburi Road, aus dem WTC zum Hauptausgang raus, links halten, der Strasse folgen - macht eine Abzweigung nach links; nach ca. 300m ist man am Ziel
- Central Pinklao - nicht so gross wie das Central an der Sukhumvit, aber dafür viel angenehmere Atmosphäre

Essen:
- Japanisch: World Trade Center/Central World Plaza 6. Stock hinterm Kinokuniya Bookshop
- Deutsch: Bei Otto, Sukhumvit Soi 20
- Steakhouse: Outback Steakhouse, Siam Discovery Center, Hochbahn "Siam Square" - "hinten raus" in Richtung WTC, nicht in Richtung National Stadium
- Snacks (Burger, Nudelsuppe): Hotel "First" Petchaburi Road, links gegenüber des Panthip Plaza
- Italienisch: La Opera, Sukhumvit Soi 34
- Thai: Just One, Soi 1, South Sathorn Road - neben Malaysian Hotel
- Buffet: Baiyoke Tower - im 68. Stockwerk über Bangkok aus Panoramafenstern die Skyline beobachten; das Essen ist fast schon Nebensache ;-)

Schneider:
- Raja's Fashions, Sukhumvit Soi 4, direkt neben dem Nana Entertainment Plaza - Hauptausstatter der Botschaften in Bangkok, preislich etwas teuer als die anderen, ist aber jeden Baht wert
- George's Fashions, Sukhumvoi Soi 15 - für Hemden, Freizeithosen und Jeans sehr empfehlenswert; Anzüge nicht empfehlenswert

Traditionelle Thai Massage:
- Malaysian Hotel, Soi 1, South Sathorn Road

Sport:
- Muay Thai: Dienstags und Freitags im Lumpini Stadium, Rama IV Road
 
M

mrhuber

Gast
@birgit

ancientcity kann ich nur empfehlen!

:wink:
Karlheinz
 
M

mrhuber

Gast
@Birgit

hier ein paar Eindrücke für Dich, die ich in "ancient-city" gesammelt habe.























:wink:
Karlheinz
 
C

Chak2

Gast
MrHuber, wie heißt denn das auf Thai, die alte Stadt meine ich?
 
M

mrhuber

Gast
Chak, da bin ich leider überfragt, aber es wird sich hier schon wer finden lassen, der das weiß.

Sorry
Karlheinz
 
T

tnmlyger

Junior Member
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
40
Reaktion erhalten
0
Ort
München
Das wäre Ayutthaya.
 
M

mrhuber

Gast
Dieses "ancient-city" hat mit Ayutthaya nichts zu tun.

Karlheinz
 
C

Chak2

Gast
Ist das Müang Boran? Liegt doch eher in Samut Prakan, oder?
 
M

mrhuber

Gast
Mit dem Skytrain zur Endstation >Onnut<, dann mit dem Taxi weiter Richtung Chonburi/Crocodile-Farm. Kurz davor ist rechts das "Erawan-Museum", ebenfalls sehr zu empfehlen.

Karlheinz
 
W

woody

Gast
Hallo Karlheinz

Hast du dich einer Führung angeschlossen oder bist du auf eigene Faust durch das Gelände, Zu Fuss, Fahrad oder Bus?

Ich war mal mit einer Thaifamilie dort, das war nicht sehr erbaulich, da die mitgekommen Kinder sich schnell langweilten.

Deshalb möchte ich es nochmal sehen und mich vor Ort einer geführten Gruppe anschliessen.

gruss woody
 
M

mrhuber

Gast
@woody

Ich war mit einer Thai-Freundin dort, ich wußte zuerst nicht, was mich erwartet. Morgens um 9 waren wir die ersten, wir wurden gleich mit dieser Tram befördert, mit einer thailändischen Führerin (die nur Thai sprach :fertig: ).

Trotzdem war es ein interessanter Tag, ganze 7 Stunden :fertig: .

Fahrrad würde ich nicht vorschlagen, ist schon mit der Tram anstrengend :-) .

Zusammen zahlte ich dafür 300THB für den ganzen Tag.

:wink:
Karlheinz
 
J

JohnBoy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
466
Reaktion erhalten
0
Ort
OWL
@birgit08 + mrhuber
Ancient-City klingt sehr interessant und werde ich in mein Programm aufnehmen. Danke für den Tip!! :super:

@mrhuber
Was ist das Erawan-Museum? Ich kenne Erawan nur als den dreiköpfigen Elefant also als mythologische Figur. Ist es ein Museum darüber ??

@tnmlyger
Dank auch Dir für deine ausführlichen Tips. :bravo:

macht weiter so.... :respekt:


Gruß JohnBoy :undweg:
 
W

woody

Gast
Karlheinz, danke für die Auskunft, ich habe es mir auf jeden Fall noch einmal auf die Vorlage gesetzt.
 
M

mrhuber

Gast
Jonnyboy,

schau mal hier

stammt aus meinem Bericht, den ich Dir auch noch empfehle ;-D. In dem nächsten Beitrag (im Bericht) findest Du noch zwei links zum Thema.

Karlheinz
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.886
Reaktion erhalten
2.954
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wenn Du in der Stadt mehrere Tage bist, dann schau Dir doch mal den Klong Thoy Night Market so gegen 4.00h Morgens an. Asien Pur! Oder China Town ganz spaet abends, wenn Ruhe eingekehrt ist auf den Strassen, einfach mal in eine der typischen Spelunken auf ein Bierchen gehen.
 
J

JohnBoy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
466
Reaktion erhalten
0
Ort
OWL
Dieter1" schrieb:
..schau Dir doch mal den Klong Thoy Night Market .. an..
Prima Idee, nur wo finde ich den? Im Loose kann ich nichts dazu finden.

Thanks.

JohnBoy :undweg:
 
Samuifreund

Samuifreund

Senior Member
Dabei seit
05.09.2003
Beiträge
924
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
JohnBoy" schrieb:
Gleich noch eine weitere Frage: bisher war ich noch nicht beim Floating Market in Damnoen Saduak: Lohnt sich der Besuch und wie am besten hin? Von Bangkok aus mit dem Bus und später wieder zurück, oder...???

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
JohnBoy :undweg:

Hallo JohnBoy,

ich finde der Besuch lohnt sich auf jeden Fall !
Du kannst wie von Dir beschrieben anreisen oder aber einen Trip über ein Reisebüro buchen und Dich zusammen mit anderen Touris mit dem Minibus am Hotel abholen lassen.
Das Ganze ist zwar mittlerweile ziemlich touristisch angelegt, bietet aber dennoch jede Menge schöne Fotomotive.
Mir hat's jedenfalls dort gefallen und es ist ja von Bangkok auch nicht soweit.

Viele Grüsse,
Samuifreund :wink:
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Re: Tips f�r Bangkok ?

@Chak2
Es ist Muang Boran.
Steht in der Website in Thai Lettern darueber.
 
Thema:

Tips für Bangkok ?

Tips für Bangkok ? - Ähnliche Themen

  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

    Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Hat einer ein paar Tips für die Gegend um Prachinburi

    Hat einer ein paar Tips für die Gegend um Prachinburi: Khao Ito Wasserfall , Khao-Yai-Nationalpark und Thap-Lan-Nationalpark mal aussen vor. werde da vom 1 -5.12. unterwegs sein, da Frauchen dort ein...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Ein paar Tips zum Touri-Visa für Thailand

    Ein paar Tips zum Touri-Visa für Thailand: ich habe gerade meine Extension, also meine vierwöchige Verlängerung meines 2-monatigen Touri-Visas gemacht. Vor ein paar Wochen gab es hier einen...
  • Tips für Bangkok

    Tips für Bangkok: @Alle Ich bin mit Family 5 Tage in Bangkok, ich zum viertenmal, meine Eltern und ein Freund zum erstenmal. Also werde ich dort den Reiseführer...
  • Tips für Bangkok - Ähnliche Themen

  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

    Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Hat einer ein paar Tips für die Gegend um Prachinburi

    Hat einer ein paar Tips für die Gegend um Prachinburi: Khao Ito Wasserfall , Khao-Yai-Nationalpark und Thap-Lan-Nationalpark mal aussen vor. werde da vom 1 -5.12. unterwegs sein, da Frauchen dort ein...
  • Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich

    Tips für TH.-> rund ums Haus-Aussenbereich: Kleine Anleitung für einen "Schlangenstopper " in TH. Montagetips fürs Schiebetor -> aussen. _____________________________ Unterteil von...
  • Ein paar Tips zum Touri-Visa für Thailand

    Ein paar Tips zum Touri-Visa für Thailand: ich habe gerade meine Extension, also meine vierwöchige Verlängerung meines 2-monatigen Touri-Visas gemacht. Vor ein paar Wochen gab es hier einen...
  • Tips für Bangkok

    Tips für Bangkok: @Alle Ich bin mit Family 5 Tage in Bangkok, ich zum viertenmal, meine Eltern und ein Freund zum erstenmal. Also werde ich dort den Reiseführer...
  • Oben