Tipps für Unterkunft in BangkogkBanglamphu

Diskutiere Tipps für Unterkunft in BangkogkBanglamphu im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi friends, ich fliege am 4.08. nach Bangkok und suche dort für 5 Tage als Singlefrau eine empfehlenswerte Unterkunft im Bezirk Banglamphu.Ich...
W

whenever

Gast
Hi friends,
ich fliege am 4.08. nach Bangkok und suche dort für 5 Tage als Singlefrau eine empfehlenswerte Unterkunft im Bezirk Banglamphu.Ich habe mich im Reiseführer von "Lonely Planet" eingelesen,weil ich noch nie in Bangkok,bzw. Thailand war.Wer kann mir gute Tipps geben? Im Voraus vielen Dank!
Anschließend fahre ich nach Pattya und habe dort ein Hotel namens Loma Resort.Wer kennt das Hotel? :???:

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
>empfehlenswerte Unterkunft im Bezirk Banglamphu.
das iss altstatt wenn ich mich nicht irre ...

wieviel willst denn ausgeben ?
dort (und in unmittelbahrer nähe)
gibts so ziemlich alles und in jeder preislage
(wobei "unmittelbar" relativ ist, und jebilliger desto "unmittlebarer" oderso) ..

> Pattya und habe dort ein Hotel namens Loma Resort.
im februar hatten wir das mal "getestet"
zimmer hellhörig, viel zu teuer, futter -naja-
naja villeicht hatten die auch nur nen schlechten tag/nacht.
ziemlich "alte austattung" aber sauber -lob-
und gute und freundliche mitarbeiter.

wobei das in einigen andren hotels in pattaya genauso war ..

ausser das Amari Orchid fand ich war 100% das geld wert.

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also
IN der Banglamphu area kann ich dir das New World Hotel (guesthouse)
empfehlen. Mit der such funktion findest du auch Tf nummer und adresse hier im Nittaya, weil ich das schon mal geschrieben habe,
zzt habe ich es nicht zu hand.

MFG :wink:

W

whenever

Gast
:-) Thanks,
dieses Hotel sieht nicht schlecht aus.Ich werde mal ne e-mail hinschicken.Hatte schon Bammel - lost in translation, bzw.Bangkok... :O

W

whenever

Gast
altf4" schrieb:
>empfehlenswerte Unterkunft im Bezirk Banglamphu.
das iss altstatt wenn ich mich nicht irre ...

wieviel willst denn ausgeben ?
dort (und in unmittelbahrer nähe)
gibts so ziemlich alles und in jeder preislage
(wobei "unmittelbar" relativ ist, und jebilliger desto "unmittlebarer" oderso) ..

> Pattya und habe dort ein Hotel namens Loma Resort.
im februar hatten wir das mal "getestet"
zimmer hellhörig, viel zu teuer, futter -naja-
naja villeicht hatten die auch nur nen schlechten tag/nacht.
ziemlich "alte austattung" aber sauber -lob-
und gute und freundliche mitarbeiter.

wobei das in einigen andren hotels in pattaya genauso war ..

ausser das Amari Orchid fand ich war 100% das geld wert.
Ich habe das Loma resort übers Internet bei lastminute.de gebucht- Reisegesellschaft ITS- 19 Tage mit Flug und Frühstück für 1177 Euro - da kann man doch nicht meckern - oder? :wink:

B

birgit08

Gast
Hi ! Ich war immer als alleinreisende Frau im D&D INN , ist ein Hotel direkt in der Khaosarn Road. Zimmer sind mit TV, Aircon und Warmwasser ... ab 350 Baht. Rezeption 24 h open :super: Die haben wohl sogar nen Pool , hab ich aber leider noch nie ausprobiert :???:

Dann war ich schon im Siam Oriental und im Khaosarn Palace Hotel - auch beides in der KSR :bravo:

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
[quote="whenever",p="156013
für 1177 Euro - da kann man doch nicht meckern - oder? :wink:[/quote]

iss da frühstück dabei ?

500 euro flug = 677 fürs hotel = 35,irgendwas pro tag = 1700 baht
für 1200 (mit bissi text oder nem guide) kannst im Patttaya Centre absteigen .. naja gleiche qualität ...

futter iss besser,

10 meter vom strand weg
(wobei der strand geschmackssache ist)
und super Aussicht

-g-

W

whenever

Gast
Thanks für die Tips, ja Frühstück ist dabei.Okay, Insider wissen mehr und buchen nur Flug.Als Greenhorn muss ich mich erstmal zurecht finden.19 Tage in Pattaya ist eine lange Zeit. Ich werde mir vielleicht auch Ko Samet oder Ko Chang angucken.Wird alles vor Ort entschieden,je nach Laune und Wetterlage.

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
19 Tage in Pattaya ist eine lange Zeit.
wirst sehn das geht rum wie im fluge ...

wennd nen guten guide brauchst sag bescheid ...
(also nen richtigen)

pauschalreisen haben den vorteil das alles geregelt iss wen ma ankommt
ist stressfrei und man hat urlaub vonner ersten minute ...
alles hat auch seine guten seiten ...

W

whenever

Gast
Gibt es einen besseren Guide als Lonely Planet"Thailand" vonAug 2003 ?
sind alle Preise drin,Busverbindungen,einfach genial..So könnte man als Rucksachtourist ganz Thailand bereisen.

W

whenever

Gast
"Lonely Planet-Thailand "
vom Aug 2003 ist einfach super,speziell für Rucksacktouristen,Hotelangaben,Ortspläne,Preise...
gibt es was Besseres?

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
> "Lonely Planet-Thailand "

besser ist strittig denke ich ..

ich persönlich bevorzuge "marco polo" (also die taschenbücher)
viel backgroundinfo's und berichte von leuten die wirklich vor ort waren. wobei gut oder schlecht eher Ansichtssache ist denke ich.

den "guide" den ich angesprochen hab
war einer von der lebenden sorte -g-

N

nico

Gast
@whenever:
Zunächst einmal zu Deiner Frage, ob es etwas besseres als den Lonely Planet Thailand gibt: Ich persönlich finde den LP ziemlich oberflächlich (richtet sich halt an Amerikaner ;-) ). Zumal man als Deutscher ausgezeichnete Alternativen hat!!! Zu nennen sind vor allem Loose - Thailand und Krack - Reise Know How Thailand. Der "Loose" richtet sich dabei in aller Ausführlichkeit an die Backpacker-Gemeinde, während der "Krack" zwar weniger darauf eingeht wie man jetzt von a) nach b) kommt, dafür aber schöner und ausführlicher beschreibt, was es dort genau zu sehen gibt.

Schließlich noch ein Tipp/Frage: Was will eine alleinreisende Frau in Pattaya??? Es taugt weder als Standort für Ausflüge in den Süden oder Norden, noch verfügt es über besonders schöne Strände. Sicherlich mögen mir jetzt einige Pattaya-Expats hier vehement widersprechen, aber meiner Meinung nach (war allerdings auch schon über 10 Jahre nicht mehr da) gibt´s für Single-Traveller"innen" in LOS echt schönere Locations.

Ach ja bzgl., Banglampoo: Dort ändert sich zwar jede Woche derartig viel, dass ich mich nach 8-monatiger Thailandabstinenz kaum traue einen Tipp abzugeben, aber ich fand damals das D&D Inn im Low-Cost-Bereich, die Buddy-Lodge im Mid-Cost-Bereich (beide auf der Khao San Road, dem Herz des Banglampoo-Viertels) und das Royal Hotel bei Meiers Weltreisen (im Asien-Katalog) im Pauschalbereich am besten.

Viel Spass im Urlaub und überleg Dir das mit Patty nochmal...

nIco

W

whenever

Gast
Danke für die Tipps!
Okay, ich geb zu,hab mich nicht gut vorbereitet.Weil Pattaya in der Nähe von Bangkok liegt,hab ich es ausgesucht -Phuket war zu weit weg.Wohlgemerkt ich bin absolutes greenhorn!
Mein Hotel liegt etwas weg vom Trubel in Pattaya, angebl. ist es familiär..Es ist alles gebucht ,ich muss es in Pattaya aushalten und kann von dort aus ja Tripps unternehmen.
Ich hab Kenya/ Mombasa überstanden ohne das micht das business dort tangiert hat, da werd ich auch Pattaya überleben.

W

whenever

Gast
Hi Nico,
"bessere locations" für Single-Traveller/innen - wo in Thailand?

N

nico

Gast
Wollt es Dir auch nicht madig machen. Zumal Ko Larn (Coral Island) vor Pattaya sehr schön sein soll.
Wenn´s Dir gar nicht gefallen sollte, kannst du ja auch immer noch nach Ko Samet fahren. Is nicht wirklich weit und sicherlich um einiges "ruhiger" und beschaulicher. Das ist ja das schöne an Thailand, dadurch, dass Reisen so einfach, sicher und günstig ist, kann man sich immer noch vor Ort umentscheiden - wenn man Lust hat.
Dies nur als Tipp. LG

nIco

W

whenever

Gast
Merci für den Ratschlag.Bei meinem nächsten Trip werde ich schlauer sein.Es ist einfach toll, ohne große Kosten von A nach B zu reisen.Ich werd euch berichten, wie's war :-)

db1tau

db1tau

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kommt auch drauf an was Du als Single in Thailand machen willst, also ob Du mit "Single" meinst, dass Du andere Traveller kennenlernen willst oder ob es bedeutet dass Du lieber alleine irgendwo am Strand chillen willst.

Pattaya hat einen grossen Vorteil, man bekommt gute Unterkünfte fuer sehr wenig Geld. Also fuer 10 Euro/Tag kriegste ein Zimmer mit A/C und hast Pizza Hut, KFC, McD, Kinos, Shopping Malls etc vor Ort. Das hat was fuer sich, aber mein Geschmack ist eher ein paradiesischer Strand in der Andamanensee.

Krabi ist hierbei besonders zu empfehlen, habe bisher kaum schoenere Straende in Thailand gesehen. Dort kannste Dir dann die gut trainierten Kletterer betrachten ;-) oder einfach nur am total weissen Strand liegen oder im blaugruenen kristallklarem Wasser schwimmen. Das ist um Welten besser als in Pattaya.

Wenn Du es gerne gelassen angehst, ist Raley Beach das richtige fuer Dich, Unterkunft halt in ner Holzhuette direkt am Strand. Das gleiche gibts auf Koh Chang (Lonely Beach) und das ist nichtmal so weit von Pattaya, jedenfalls sparste gegenueber Krabi gut 12h Busfahrt. Fuer mich ist ne Holzhuette am Strand mehr wert als jedes Hotel mit A/C, aber das soll jeder selbst entscheiden. Magst Du Hippies mit Gitarra am Strand die "No Woman - No Cry" singen? ;-)

Falls Du was vom Tauchen/Schnorcheln haelst bleibt z.B. noch Koh Tao. Wenn Du Techno und Raves toll findest, ab nach Koh Pha Ngan.

Ansonsten kann man nur empfehlen 2-3 Tage in Banglampu zu bleiben, da hoerst Du mehr als genug Stories, wo die schoensten Plaetze Thailands sind und kannst Dich dann einer Reisegruppe anschliessen. (das passiert meist vollkommen automatisch) Dort kriegst Du viel bessere Tipps als es hier im Forum je geben koennte.

Gruss, Marco.

Thema:

Tipps für Unterkunft in BangkogkBanglamphu

Tipps für Unterkunft in BangkogkBanglamphu - Ähnliche Themen

• Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?

Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?: Hallo, auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, ich bin nicht aus der Klapse ausgebrochen:) Meine Frau und ich kommen im November nach BKK...
  • Tipps für Dezember Jenner

Tipps für Dezember Jenner: Hallo !!! Bin stefan 23 jahre alt und möchte im dezember mit meiner freundin das 2 . mal thailand bereisen und ich habe ein paar fragen dazu...
  • Tipps für Thailandurlaub

Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Strandtipps für Juli / August

Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft

Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft: Hallo zusammen, ich weis es gibt schon einige viele Koh Chang Threads, doch trotzdem habe ich noch nicht das richtige gefunden... Mein Kumpel...
  • Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft - Ähnliche Themen

• Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?

Tipps für SERIÖSE Patpong-Shows?: Hallo, auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, ich bin nicht aus der Klapse ausgebrochen:) Meine Frau und ich kommen im November nach BKK...
  • Tipps für Dezember Jenner

Tipps für Dezember Jenner: Hallo !!! Bin stefan 23 jahre alt und möchte im dezember mit meiner freundin das 2 . mal thailand bereisen und ich habe ein paar fragen dazu...
  • Tipps für Thailandurlaub

Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Strandtipps für Juli / August

Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft

Tipps für Koh Chang gesucht - Unterkunft: Hallo zusammen, ich weis es gibt schon einige viele Koh Chang Threads, doch trotzdem habe ich noch nicht das richtige gefunden... Mein Kumpel...
  • Oben