Tipps für Thailand?

Diskutiere Tipps für Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mit meiner Freundin sehr gerne einen Thailand-Urlaub (ca. 3-4 Wochen)...
thai_ra

thai_ra

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
Magdeburg
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mit meiner Freundin sehr gerne einen Thailand-Urlaub (ca. 3-4 Wochen) machen möchte. Wir waren noch nie vorher in Asien und auch in unserem Bekanntenkreis kennt sich niemand in Thailand aus. Deshalb weiß ich nicht genau, wo ich eigentlich mit der Planung anfangen soll. :confused: Könnt ihr mir vielleicht Gegenden nennen, in denen es besonders schön ist, oder gerne auch Ausflugsziele, die wir unbedingt besuchen sollten?
Danke,
Ralf
 
noritom

noritom

Senior Member
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.057
Reaktion erhalten
665
Ort
Tholey im schönen Saarland
@thai_ra,

benutz doch erst mal die Suchfunktion. Es gibt bereits zahlreiche Beiträge, die sich genau mit Deiner Fragestellung befassen. Wenn es dann zu konkreteren Fragen Deinerseits kommt wird Dir sicherlich geholfen.
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mit meiner Freundin sehr gerne einen Thailand-Urlaub (ca. 3-4 Wochen) machen möchte. Wir waren noch nie vorher in Asien und auch in unserem Bekanntenkreis kennt sich niemand in Thailand aus. Deshalb weiß ich nicht genau, wo ich eigentlich mit der Planung anfangen soll. :confused: Könnt ihr mir vielleicht Gegenden nennen, in denen es besonders schön ist, oder gerne auch Ausflugsziele, die wir unbedingt besuchen sollten?
Danke,
Ralf
Hallo thai-ra, willkommen!
Habt ihr euch zeitlich schon festgelegt? Die beste Reisezeit fuer die meisten Gebiete ist Mitte Dezember bis Mitte April.
Wie alt seid ihr denn ungefaehr und wie reist ihr denn sonst.
Koennt ihr Englisch?

Fuer Thailand gibt es eine Vielzahl von Reisefuehrern.
Gehe einfach in eine gute Buecherei, die werden euch die passenden Reisefuehrer ( Pauschalreisen, Induvidual-, Rucksack-, ....) zeigen.

Geht man nur ueber Suchfunktionen in Foren, sind die Informationen meist wenig sortiert und gespickt mit viel Balast.

sf
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
abend thai-ra, das fremdenverkehrsbüro thailand in frankfurt am main,schickt dir alle unterlagen zu die du brauchst.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.759
Ort
Beach/Thailand
Der Standard Thailand Urlaub für Erstbesucher wäre 3 Tage Bangkok, eine Fahrt nach Chiang Mai/Chiang Rai (eventuell organisiert) von 7-12 Tagen und der Rest Abhängen am Beach. Und das kann man von Backpacker-Stil bis Luxusklasse in allen möglichen Varianten haben. A und O ist die Jahreszeit.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
14.957
Reaktion erhalten
5.545
Ort
hamburg
Fuer Thailand gibt es eine Vielzahl von Reisefuehrern.
Gehe einfach in eine gute Buecherei, die werden euch die passenden Reisefuehrer ( Pauschalreisen, Induvidual-, Rucksack-, ....) zeigen.
sf
Genau wegen solch guten Urlaubstipps meldet man sich in einem Internet-Forum an. Hast Du noch mehr so ausgeklügelte Insider-Tipps?


Ich würde euch raten, Bangkok und Samui einzuplanen. Samui ist eine sehr gute Mischung aus Ruhe und Party und so viele nette Restaurants direkt am Strand findet man auch nicht überall. Schön gemütlich mit nem Moped über die Insel fahren und sich die Gegend anschauen finde ich auf Samui am geilsten. In Bangkok kann man sich das typische Touri-Programm geben: Wat Arun, Königspalast, Shoppen, Klongfahrt, Patpong usw. usw. Chiang Mai ist für mich bei meiner ersten Thailandreise keine Option gewesen, weil kein Beach vorhanden ist. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Trotzdem, mit diesen drei ganannten Orten kann man nichts verkehrt machen.
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Es soll auch Leute geben, die nicht die üblichen Touristenorte besuchen und an der Beach abhängen wollen, sondern evtl. einen Aktivurlaub bevorzugen:


http://www.bangkokbiking.com/


Pai River Rafting, Maetang River Rafting | Thai Adventure Rafting


THAI RAFTING :: thailand adventure rafting, Pai River


Thailand Rafting & Tubing | Viator


WhiteWater Rafting Chiang Mai Thailand, Whitewater Kayaking Chiang Mai Thailand - Siam River Adventures in Chiang Mai, Thailand


Abenteuerlich: Bike-Tour in Bangkoks Dschungel - Thaizeit


Oder sich evtl. für Nationalparks interessieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalparks_in_Thailand


  • Khao Sok:
Art's River View Lodge Tree House Bungalows Khao Sok National Park Thailand


Baan Khao Sok Resort
Bungalow Resort in Krabi - Phuket Directory


Entdecke Thailand und exotische Pflanzen & Tiere


EAST ASIA TOURS GmbH - Thailand - Khao-Sok-Nationalpark


Home - Discover nature and wildlife at khao sok national park: one to ten days trekking


Jungle Huts Bungalows in Khao Sok, Thailand


Khao Sok


Nationalpark Khao Sok


KHAO SOK National Park,Thailand.


KHAO SOK National Park,Thailand.


Khao Sok Riverside Cottage


Morning Mist Resort - Khao Sok


Nationalpark Khao Sok bis Myanmar - © Polak, Bonn


Our Jungle House Tree House Bungalows Resort Khao Sok National Park Thailand


Pawn's Restaurant, Surat Thani - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor


Khaosokvalleylodge.com



  • Khao Yai
Nationalpark Khao Yai


Rafting im Khao Yai Nationalpark :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
hoko

hoko

Senior Member
Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
1.147
Reaktion erhalten
294
Ort
meistens München
Danke, sind ein paar interessante Sachen dabei die ich noch nicht kannte.
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Und falls der Themenstarter eine Thailandrundreise bevorzugt, dazu aber nicht Schneckermann Tours aus dem Thomas-Crook-Konzern bemühen will, dann kann er sich ja mal durch folgende Reiseberichte durchkämpfen. Vielleicht findet er ein paar für sich brauchbare Infos.

Guidos Reiseberichte Thailand Bangkok und Nong Kha

http://www.hilde-arnold.de/Text08/start08.html

Luxuszug in Thailand: Goldene Scheinwelt - SPIEGEL ONLINE

Ab in den Dschungel II: Zum Tiger Temple aus Kanchanaburi, Thailand im KAHUNABLOG Weltreise Blog


Ab in die 3. Klasse: Für 13bt nach Hua Hin aus Hua Hin, Thailand im KAHUNABLOG Weltreise Blog


Auf dem Weg in den Süden - Kanchanaburi bis Hua Hin aus Hua Hin, Thailand im KAHUNABLOG Weltreise Blog

Reisebericht: Thailand 1999 - Inhaltsverzeichnis

Thailand News Blog » Reisebericht

SF unterwegs vom 23.03.2012 - SF unterwegs - TV - SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen

Thailand | andreasreda.de

Thailand Tipps - Infos zu allen Reisezielen

thailandprivat - thailandprivat.de.vu

Thailand-Reisebericht: "Der Anfang"

Thailand-Reisebericht: "Railay und Ao Nang-Klettern,Rafting,Elefanten"

Ich weiss, für einen individuellen Urlaub muß man auch etwas Aufwand treiben. Die bei Schneckermann Tours eingekaufte Standard-Rundreise macht natürlich weniger Mühe, ist aber vielleicht auch nicht so interessant.

Und damit der Themenstarter auch weiss, wo was ist, gibt es hier auch noch ein paar Thailand-Landkarten.

Viel Spaß beim Studieren des Materials!

NORTH THAILAND MAP | Nord Thailand Karte Chiang Mai & Chiang Rai

North-East Thailand Isan Map - Issan Karte [Isaan-Map]

Central Thailand Map - Zentral Thailand Karte der Regionen Bangkok, Hua-Hin, Cha-Am

South Thailand Map - Sd Thailand Karte der Regionen Pattaya, Rayong, Jomtien, Koh Chang, Ko Samet, Trat

South Thailand Map - Sd Thailand Karte [Regionen Samui & Phuket]

ClickThai Map of Thailand
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Meine erste Reise war auch wohl eher typisch

Flug nach Bangkok - 6 Stunden Aufenthalt, dann mit Zug/Bus/Faehre nach Samui Big Buddha Beach
danach mit Fähre und Bus Richtung Krabi - Railei Beach -
4 Tage dort
zurück nach Samui (wetterbedingt) Lamai Beach
danach wieder mit Fähre/Bus/Zug nach Bangkok
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
Meine erste Reise war auch wohl eher typisch

Flug nach Bangkok - 6 Stunden Aufenthalt, dann mit Zug/Bus/Faehre nach Samui Big Buddha Beach
danach mit Fähre und Bus Richtung Krabi - Railei Beach -
4 Tage dort
zurück nach Samui (wetterbedingt) Lamai Beach
danach wieder mit Fähre/Bus/Zug nach Bangkok
In welcher Jahreszeit war das denn?
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
September/Oktober
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Jemand der sich nicht auskannte,

wir waren zu viert, dachte das die Anderen es wissen muessten,
naja hinterher war man schlauer.

Das war 1992, da hatte man ja Internet wo man schnell mal nachlesen konnte
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
Jemand der sich nicht auskannte,

wir waren zu viert, dachte das die Anderen es wissen muessten,
naja hinterher war man schlauer.

Das war 1992, da hatte man ja Internet wo man schnell mal nachlesen konnte
Du hast ja Recht! Sorry!

In der Zeit war ich mit "Loose" unterwegs.

Mein erstes Mal Sueden war Songkhla im November, da hat es geschuettet wie aus Eimern. Wir sind dann ueber die Wetterscheide an die Westkueste und hatten eine wunderbare Zeit am Phra Nang, am Reilei war damals noch nix los.
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Meinte natuerlich kein Internet.

Ichbwar zu der Zeit auf einer Luftwaffenbasis in Portugal stationiert,
hab dann mal meine Ex Freundinn angerufen ob sie nicht mal runterkommen moechte - war da schon Ex,

Sie hatte keine Zeit weilmsie schon einen Thailandurlaub mit ihrem Bruder und einem Kumpel von ihm geplant hat,

aber ich koennte ja mitkommen, sie bucht dann das Ticket fuer mich.
Eingewilligt, bin dann nach Lissabon an dienThailaendische Botschaft und hab mir ein Visum geholt - was ich nicht brauchte,
aber das wusste ich nicht, wir blieben nur 28 Tage.

Bin dann 2 Tage vor unserer Reise nach Hamburg geflogen, Trekkingrucksack gekauft und ab gings mit Lufthansa,
Loose hatte meine Ex uebrigends dabei.
 
thai_ra

thai_ra

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
6
Reaktion erhalten
1
Ort
Magdeburg
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten und Links.

Ich habe am Anfang wirklich etwas zu wenige Infos gegeben. Also wir (meine Freundin und ich) sind beide Mitte 30 und planen 3-4 Wochen Thailand-Urlaub im Februar/März 2014. Wir würden zwar am Ende gerne noch ein paar Tage zur Erholung am Meer verbringen, sind aber ansonsten nicht so die Strandurlauber, sondern eher die mit dem umfassenden Kulturprogramm ;-) und viel lieber alleine unterwegs als in der Gruppe. Wir sind auch sehr gerne aktiv draußen wandern, Kanu fahren, etc., allerdings hatte ich das bisher nicht so mit Thailand verbunden und werde jetzt mal schauen, welche Angebote es da so gibt. Kann jemand was dazu sagen, wie belastend die Luftfeuchtigkeit ist? Ist es eher sinnvoll eine große Wanderung (ca. 1 Woche) zu planen oder sollten wir lieber mehrere kurze mit Erholungspausen machen? Wir haben schon öfter Wanderurlaube gemacht und sind mehrtägige Touren gewöhnt, allerdings bisher nur im Klima von Schweden, Schottland, Österrreich, Italien, etc.
 
tigerewi

tigerewi

Senior Member
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
763
Reaktion erhalten
49
Ort
Schönste Stadt am Rhein
Betreffend des Klimas kannst du sicherlich hier ein paar Infos herausziehen.


Thaipage - Wetter in Thailand

Vorhersage läßt sich auf z.B. Rückblick umschalten!

Alternativ mal hier reinschauen: WindGURU: Thailand - Koh Samui

Als beste Reisezeit gilt Ende Nov. - Mitte April. Emfand das Klima in Meernähe als trocken (außer wenn es mal richtig regnete, was selten war) und erst Mitte April wurde es richtig heiß (34-36 Grad), ansonsten um die 28-32 Grad.
 
Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
3.107
Reaktion erhalten
59
... 3-4 Wochen Thailand-Urlaub im Februar/März 2014.... ansonsten nicht so die Strandurlauber, sondern eher die mit dem umfassenden Kulturprogramm ;-) und viel lieber alleine.... sehr gerne aktiv draußen wandern, Kanu fahren, etc., ....wie belastend die Luftfeuchtigkeit ist? ..... eine große Wanderung (ca. 1 Woche) zu planen oder sollten wir lieber mehrere kurze ....
Ja, jetzt ist schon etwas klarer.
Im Februar/Maerz ist eigentlich beste Reisezeit, heiss aber "niedrige" Luftfeuchtigkeit.

Selbststaendig wandern?! Auf Landstrassen nicht zu empfehlen. Ansonsten gibt es meiner Ansicht nach kein brauchbares Kartenmaterial.

Ich bin kein grosser Freund von den Trecking-Touren (Norden; ChiangMai), weil ich ueber die Uebernachtungen in den Doerfern "traurige" Geschichten gehoert habe, ansonsten ist es ganau das Richtige um das "Wandern" in TH kennen zu lernen. So 8-12 Personen ist eigentlich noch in Ordnung. Wenn ihr euch zu zweit einen Fuehrer nehmt, wird es entsprechend teurer.
Dabei Elefantenreiten und Bambusflossfahrt, meist auch Wasserfallduschen, ... ChiangMai hat auch sonst noch vieles zu bieten.

Fuer mich war am Anfang Ayutthaya immer ein netter Einstieg. Da kommt man schnell hin (man muss nicht nach BKK) es gibt viel zu sehen, man kann auch rumlaufen, Klongfahrten, ... die Menschen waren sehr nett, ....

KhoChang, am Ende (vor BKK) koennte dann noch passen, da kann man selbst etwas wandern, werden auch Touren angeboten und es gibt auch Straende.

Wo es euch gefaellt , haengt einfach noch was dran, ... nehmt euch nicht zuviel Orte vor, sonst verschwendet ihr viel wertvolle Zeit mit "Ortswechsel".
Thailand kann man locker auf 3-4 Urlaube verteilen.;-)
 
Thema:

Tipps für Thailand?

Tipps für Thailand? - Ähnliche Themen

  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Strandtipps für Juli / August

    Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand

    Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand: hallo an alle bin neu hier und wollte wissen ob jemand Erfahrung hat bezüglich Transport von Sachen nach Thailand: -welche firmen machen das in...
  • Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?

    Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?: moin, ich möchte anfang oktober für ca 2 wochen mit meiner tochter nach thailand. eigentlich wollten wir gerne nach phuket, auch weil wir beide...
  • Was sind eure Geheimtipps für Thailand?

    Was sind eure Geheimtipps für Thailand?: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach mehr oder weniger außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps in Thailand, die nicht unbedingt in...
  • Was sind eure Geheimtipps für Thailand? - Ähnliche Themen

  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Strandtipps für Juli / August

    Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand

    Brauch Tipps für Transport von Sachen nach Thailand: hallo an alle bin neu hier und wollte wissen ob jemand Erfahrung hat bezüglich Transport von Sachen nach Thailand: -welche firmen machen das in...
  • Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?

    Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?: moin, ich möchte anfang oktober für ca 2 wochen mit meiner tochter nach thailand. eigentlich wollten wir gerne nach phuket, auch weil wir beide...
  • Was sind eure Geheimtipps für Thailand?

    Was sind eure Geheimtipps für Thailand?: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach mehr oder weniger außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps in Thailand, die nicht unbedingt in...
  • Oben