www.thailaendisch.de

Tipp zum Ausgehen in Bangkok

Diskutiere Tipp zum Ausgehen in Bangkok im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; N'abend allerseits, ich bräuchte für meinen bevorstehenden Thailandurlaub mal einen Tipp. Wir würden gerne abends in Bangkok ausgehen. Es sollte...
O

olisch

Gast
N'abend allerseits,

ich bräuchte für meinen bevorstehenden Thailandurlaub mal einen Tipp.

Wir würden gerne abends in Bangkok ausgehen. Es sollte dabei eine Art Bar (oder auf gut deutsch Kneipe) sein (meinetwegen auch Karaoke) mit Livemusik und netten Kaltgetränken, wo sich aber recht wenige Farangs rumtreiben. Könnte uns da jemand einen Tipp geben

ACHTUNG​
Bitte KEINE Freelancer-Bar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
Danke im voraus

Gruß
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
Es sollte dabei eine Art Bar (oder auf gut deutsch Kneipe) sein (meinetwegen auch Karaoke) mit Livemusik und netten Kaltgetränken, wo sich aber recht wenige Farangs rumtreiben.
eine typisch thailändische Cocktailbar, ohne Farangs - hmm

Problem 1 - welche Altersgruppe ?, Problem 2 - wie hoch soll die Nase getragen werden ?

ps.
für Restaurantanregungen kannst Du ja mal durch folgenden thread gehen,
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=265692
 
O

olisch

Gast
DisainaM" schrieb:
eine typisch thailändische Cocktailbar, ohne Farangs - hmm

Problem 1 - welche Altersgruppe ?, Problem 2 - wie hoch soll die Nase getragen werden ?
'ne klassische Cocktailbar muss es nicht einmal sein. Eine "stinknormale" Bar/Kneipe mit guter Stimmung und netter Musik, wo man ein Bier oder was anderes trinken kann, mehr suche ich nicht.

Altersgruppe: jung bis mittel
Nase: bloß nix pseudo-elitäres, bodenständig wäre völlig ok

Gruß
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
also raus aus dem Touricentrum,
z.B. in den Stadteil Phra Khanon, in der Sukha Phiban 1 gabs ein paar nette Läden, wo Farang die absolute Ausnahme ist.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.578
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Hier sind einige Bars aufgeführt, ich bin ganz gern mal im Coliseum, da siehste kaum Farangs, wenn dann Farang-Thai-Pärchen.
Sehr netter Service, gute Preise (solange man keinen Tequila trinkt :lol: ) und gute Coverbands. Wenn die Thais dann alle einen sitzen haben, ist die Stimmung recht ausgelassen.
 
O

olisch

Gast
maphrao" schrieb:
Hier sind einige Bars aufgeführt, ich bin ganz gern mal im Coliseum, da siehste kaum Farangs, wenn dann Farang-Thai-Pärchen.
Sehr netter Service, gute Preise (solange man keinen Tequila trinkt :lol: ) und gute Coverbands. Wenn die Thais dann alle einen sitzen haben, ist die Stimmung recht ausgelassen.
vielen Dank für den Link. Das sieht schon ganz nett aus :)

Gruß
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
maphrao" schrieb:
ich bin ganz gern mal im Coliseum, da siehste kaum Farangs, wenn dann Farang-Thai-Pärchen.
:super:

ps.
liegt auch in dem Stadteil Phra Khanon, wo es viele gute Läden gibt, am besten sich von dem Stadtteil eine Anlaufliste machen.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.867
Reaktion erhalten
2.082
maphrao" schrieb:
...kaum Farangs...gute Coverbands...
Das Colloseum kennt deshalb kein Taxifahrer, ist aber mein Favorit in BKK. Da spielen nicht nur Cover-Bands. Loso (die Gruppe) war seinerzeit auch zweimal da.
 
D

dawarwas

Gast
Auch wenn Du es nicht glaubst, ich würde Dir die Brick Bar, mitten auf der Khaosan empfehlen!

Da spielen manchx in LOS richtig angesagte (Live) Bands. Vielleicht kennt jemand den Namen von einem Schlagzeuger einer Thai Band (weiss den Namen nicht mehr), der offt, auch wegen seiner zahlreichen Percings, Tattoos und Hautimplatate, im Thai TV zu sehen ist? Aber nicht nur er ist in Thailand sehr Bekannt, seine ganze Band auch. Hatten sie neulich erst einen Platten Deal bekommen. Weiss aber nicht ob diese speziell jetzt immer noch dort spielen.

Der "neue" Besitzer hat bevorzugt das Thai Puplikum angesprochen und auch angezogen.
Ich fands Klasse. Aber leider auch Sau Voll! Schön den "bekloppten" Thais x zuzusehen, wenn sie so richtig ihren Spass haben. :bravo: :lol:

Ich war das letzte x vor einem Jahr dort, trotz High Sesion waren nie mehr als 3 oder 4 "Farangs", zeitgleich dort.

Schau hier (hier findest Du ganz unten noch viel mehr Bars etc.) oder auf ihrer Webside.

Gruss und viel Spass. ;-)
 
O

olisch

Gast
Chak3" schrieb:
Warum sollen sich denn da keine Farangs aufhalten?
viele einzelne männliche Farangs = viele Freelancerinnen

meine Freundin fühlt sich dann unwohl (warum auch immer :lol: )

Gruß
 
D

dawarwas

Gast
Wenn ich z.B. in München ausgehen will, gehe ich anstelle ins Hofbräuhaus doch auch eher dort hin wo sich die Münchner aufhalten. Oder?

Mit den Freelancer ist bestimmt auch ein Grund. Meiner Freundin hat es zwar nie was ausgemacht mit mir in Bars zu gehen wo es auch viele einzelne Farangs und auch viele Freelancer gab. Es hat ihr aber wohl was aus gemacht, vom Personal, dann auch als eine Solche behandelt zu werden.
So sehr oft auf der Suk passiert.


Ich hoffe aber das der Tread jetzt nicht seine Richtung ändert, nur weil x jemand "einfach so" was gefragt hat.

;-)
 
O

olisch

Gast
dawarwas" schrieb:
Mit den Freelancer ist bestimmt auch ein Grund. Meiner Freundin hat es zwar nie was ausgemacht mit mir in Bars zu gehen wo es auch viele einzelne Farangs und auch viele Freelancer gab. Es hat ihr aber wohl was aus gemacht, vom Personal, dann auch als eine Solche behandelt zu werden.
Für meine Freundin ist es ebenfalls sehr wichtig, das die anderen Thailändern nicht schlecht von ihr denken. Von daher ist es natürlich sehr unpassend, wenn man dann in einer entsprechenden Bar mit einem Farang gesehen wird, dann wird natürlich sofort das schlechteste gedacht.

Von daher ist zum Beispiel auch das Küssen in der Öffentlichkeit ein absolutes "No Go" :heul:

Gruß
 
L

Luftretter

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
872
Reaktion erhalten
1
Auf den Vorschlag meiner Freundin hin waren wir zusammen zuletzt im letzten November im Coliseum. Kann den Laden auch nur empfehlen!! :super:

Wenige bis gar keine Farangs, sondern (fast) nur Thais, die meistens in Gruppen kommen und die größeren Tische in der Mitte bevölkern.

Die Stimmung war bis jetzt immer super ausgelassen und ich habe es jedesmal sehr genossen.

Manchmal sind auch Komiker auf der Bühne, da gröllt der ganze Laden - dumm nur das wir halt nix verstehen.... :nixweiss:

Ansonsten wären da noch die versch. Roofbar´s als Alternative. Aber da hat´s dann evtl. schon versnopptes (Farang-)Publikum.
War mit Freundin z.B. schon mal in der Vertigo-Bar (Banyan Tree Hotel, Silom Road), als sie die Preise für die Coktails sah, ist sie fast vom Glauben abgefallen.... :lol:

Gruß
Samui-Fan
 
L

ling

Gast
@ Samui-Fan:

Hast du noch ein paar Preise im Kopf? Vielleicht das ein oder andere Foto von dort oder von dem Ausblick dort oben. Würde auch mal gerne... zumindest für ein Getränkt dort rein. :ohoh:

LG, ling
 
L

Luftretter

Senior Member
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
872
Reaktion erhalten
1
@ling

Wenn ich mich recht erinnere :gruebel: kosteten die Coktails jeweils ca. 300-400 Baht.

Habe für 4 Coktails etwas um die 1500 Baht bezahlt... :O

Hier ein Ausblick:



Blick Richtung Norden, das hohe Gebäude im Hintergrund, ist der Baiyoke Tower.




Blick Richtung Süden, im Hintergrund ist der Chao Phraya zu sehen.





Blick Richtung Osten, unten ist die Sathon Road zu sehen.



Bitte Beachten: für Herren gilt Dresscode!!!
d.h. keine kurzen Hosen und keine offenen Schuhe, muß allerdings auch kein Anzug sein, auch wenn ich dort einige mit Anzug und Krawatte sitzen sah.... :O :rolleyes:

Ich hatte lange Jeans und geschlossene Schuhe an - war kein Problem.

Viel Spaß... :wink:

Gruß
Samui-Fan

PS: Fehler in meinem letzten Post: das Banyan Tree Hotel ist nicht in der Silom Road, sondern in der Sathon Road. In der Nähe der deutschen Botschaft.
 
A

Alek

Gast
@olisch,

wenn Du gerne frisch gebrautes Deutsches Bier trinkst würde ich Dir unbedingt das Tawan Dang http://www.tawandang1999.com/ empfehlen. Prima Musik und die Schweinshaxe ist Referenzklasse :lecker:

Ansonsten kenne ich in Bangkok noch das Saxphone http://www.saxophonepub.com/intro.htm Prima Musik und gute Athmosphaere :super:

Ein Geheimtipp wenn Du Phleng Pheua Chiwit magst währe noch das Angkor an der Theparak in Bang Phli, nicht weit weg vom BigC. Das ist ca. 20 km östlich weg von Bangkok Stadtmitte. Gute Musik, lecker Essen und wirklich preiswert. Dafür ist´s garantiert farangfrei ;-D Ich kenne das aber auch nur deshalb, weil es gerade ein paar Hausecken von unserer Wohnung in Bang Phli weg ist :aetsch:

Grüsse :wink:
Alex
 
O

olisch

Gast
Alek" schrieb:
Ein Geheimtipp wenn Du Phleng Pheua Chiwit magst währe noch das Angkor an der Theparak in Bang Phli, nicht weit weg vom BigC. Das ist ca. 20 km östlich weg von Bangkok Stadtmitte. Gute Musik, lecker Essen und wirklich preiswert. Dafür ist´s garantiert farangfrei ;-D
Hallo Alek,

meine Freundin kennt es zumindest von ihrem täglichen Weg zur Arbeit (ist allerdings nocht nie dagewesen). Ihrer Aussage nach, lohnt es sich nicht. :nixweiss:

Da ist das Diskutieren dann sowieso zwecklos ... :lol:

Gruß
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
11.173
Reaktion erhalten
3.460
Alek" schrieb:
Prima Musik und die Schweinshaxe ist Referenzklasse :lecker:
Das kannst du laut sagen! :super:



Essen, Musik und Bier waren Klasse. Ergab einen richtig gelungenen Abend.


:wink: phi mee
 
Thema:

Tipp zum Ausgehen in Bangkok

Tipp zum Ausgehen in Bangkok - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend einen Tipp für Phuket

    Brauche dringend einen Tipp für Phuket: Am 7. 11. reise ich als Tourist nach Thailand ein und möchte dort gerne ein Bankkonto eröffnen. Ich werde nach Erhalt meines Visums dort leben und...
  • Hotel Tipp für Pattaya

    Hotel Tipp für Pattaya: Hat vielleicht jemand einen Hotel Tipp für Pattaya? Ideal wäre so was in der Art wie das Rembrandt in BKK für die Zeit zwischen Weihnachen und...
  • Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand

    Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand: Problem: Ich habe in Thailand eine DSL-Verbindung (Nicht Glasfaser) mit etwa 9 Mbps. Leider gibt es ständig Probleme, sobald es etwas windig ist...
  • Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

    Tipp für Rundreise in Thailand im Mai: Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp

    Verkauf von Schweinen- Tipp: Ich habe eine dringende Bitte. Meine Thai Freundin/ Nähe Udon Thani hat vor einigen Monaten mit einer kleinen Schweinefarm begonnen. Jetzt möchte...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend einen Tipp für Phuket

    Brauche dringend einen Tipp für Phuket: Am 7. 11. reise ich als Tourist nach Thailand ein und möchte dort gerne ein Bankkonto eröffnen. Ich werde nach Erhalt meines Visums dort leben und...
  • Hotel Tipp für Pattaya

    Hotel Tipp für Pattaya: Hat vielleicht jemand einen Hotel Tipp für Pattaya? Ideal wäre so was in der Art wie das Rembrandt in BKK für die Zeit zwischen Weihnachen und...
  • Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand

    Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand: Problem: Ich habe in Thailand eine DSL-Verbindung (Nicht Glasfaser) mit etwa 9 Mbps. Leider gibt es ständig Probleme, sobald es etwas windig ist...
  • Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

    Tipp für Rundreise in Thailand im Mai: Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp

    Verkauf von Schweinen- Tipp: Ich habe eine dringende Bitte. Meine Thai Freundin/ Nähe Udon Thani hat vor einigen Monaten mit einer kleinen Schweinefarm begonnen. Jetzt möchte...
  • Oben